Ersatzteil

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatzteil im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
DannyDeVidoo

DannyDeVidoo

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier, da Ich ein glücklicher Kandidat des Masseproblems beim S2 bin. Die daraus entstehenden Probleme treten bei mir seit einigen Tagen auf.

Ich habe mich erkundigt wo die Problematik genau liegt und was man tun kann.

Habe mich schließlich dazu entschlossen das Bauteil (Flexkabel; Ladebuchse) selbst auszutauschen.

Auf der Suche nach dem passenden Ersatzteil habe ich viel darüber gelesen, das es bei einigen immernoch Probleme gab, nachdem sie das Bauteil ausgetauscht haben.
Es soll angeblich einen Unterschied geben zwischen den Bauteilen der I9100 & I9100G Reihe. - hier -
Das Ersatzteil des I9100 hat laut Manual die Kennnummer: GH59-10949A.
Mein Problem ist nun, wie ich herausfinden kann, wie genau die Bezeichnung für das I9100G, das ich habe, ist.
Entsprechende Manuals über die Reihe konnte ich leider nicht finden und auch bei Google etc. blieb ich erfolglos.
Kann mir jemand dort weiterhelfen?

Dazu - hat jemand noch Tipps, wo man am besten solche Ersatzteile original von Samsung bekommen kann?


Vielen Dank schonmal im vorraus!

Danny
 
E

email.filtering

Gast
Kannst es ja einmal bei einem der Service-Center versuchen. Bei Ebay was ohne genaue Kenntnisse zu suchen, kann in die Hose gehen. Ach ja, und der Laden um die Ecke sollte Dir ebenfalls behilflich sein können. Dessen Lieferant weiß sicherlich Bescheid.
 
Diomoron

Diomoron

Experte
wenn das telefon keine 2 jahre alt ist würde ich da nicht bei gehen. denn damit ist die garantie automatisch futsch. da würde ich lieber mein phone einschicken oder umtauschen oder wie auch immer anstatt zu riskieren einen fehler zu machen und telefon komplett zu zerschiessen.
 
E

email.filtering

Gast
Ich meinte ja auch nicht, dass das Gerät zum Service-Center soll, sondern der User dort anrufen oder auf deren Webseite begeben, und sich die benötigten Ersatzteile in Erfahrung bringen und liefern lassen soll.
 
Diomoron

Diomoron

Experte
was du meintest war mir klar. ich bezog das jetzt auf seine idee, dass selbst auszutauschen.
 
R

Rochie

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mit dem S2 meiner Tochter im Prinzip dasselbe Problem. Der Ladeanschluss funktioniert nicht immer und ist sehr empfindlich, was Bewegungen am Kabel angeht. Eine stabile USB- Verbindung zum PC zu erstellen ist fast unmöglich. Ich muss den Stecker mit Druck und einem bestimmten Winkel in die Ladebuchse drücken. Und das für die Dauer einer Sicherung so ziemlich unmöglich.

Nun habe ich bei ebay diese Dock Flex Kabel gefunden und eine Anleitung im Netz, wie ich das Handy zerlege. Ist aber eben ein 9100G:glare:

Vermutlich werde ich aber nochmal versuchen, das Handy über den roten Riesen einzuschicken. Ist zwar erst 10 Monate als, hat aber schon einige Ecken im silbernen Rahmen. Keine Ahnung, ob die da eine Garantiereparatur veranlassen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Schau doch mal hier rein Galaxy I9100
Vieleicht findet sich hier was ihr sucht.