Google Maileingang Problem während eines Telefonates

D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,
beim Eingang von Google Mails während Telefonaten gibt es Probleme. Ich hab versucht, diese durch Tests nachzustellen:

Gespräch über
(1) Lautsprecher des Galaxy S2
(2) Lautsprecherbox -> Bluetooth als Headset
(3) Bluetooth Headset (Jabra Supreme)

die Mails kommen immer erst verspätet nach Beendigung des Telefonates an, es sei denn, man öffnet während des Gesprächs den Browser. Dann ist die Google-Mail sofort da.

Ist das überhaupt nachvollziehbar? Kann mir das jemand freundlicherweise erklären?



Dagegen ist Eingang und Lesen der Mails (eigene de-Domain)
- (K-9, POP3, PollService)
- (K-9, Imap IDLE)
während Telefonat okay.

Komisch aber hier: es gibt keinen Benachrichtigungston.


Danke
 
Wie eben im anderen Beitrag geschrieben: Mach mal ein Update bzw. Upgrade der (Gesamt)Software bevor Du Dich weiterhin mit Problemen rund um veraltete Apps & Co. beschäftigst. :winki:
 
Hallo email.filtering,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich bin seit 2 Wochen Smartphone - Samsung - Android Neuling und seh die Lösun(en) vor lauter Problemen nicht.

Habe gerade dein neues Posting im anderen Thread gesehen, werden dieses nachvollziehen und mich dann nochmal wenn nötig melden.

Update am einfachsten / besten / sichersten mit Kies?

Alles eine neue Welt für mich :confused2:

Nochmals,
vielen vielen Dank
 
Nein Finger weg von Kies (am besten gleich deinstallieren), und flash per Odin mit dieser Anleitung.

Zum Sichern und Synchronisieren Deiner Daten nimmst Du den kostenlosen und wendigen MyPhoneExplorer. Für Apps kannst Du das kostenlose Tool "App Backup & Restore" einsetzen, das auch mit auf die Speicherkarte(n) ausgelagerten Apps zu Rande kommt.
 

Ähnliche Themen

X
  • xxahhaxx
Antworten
3
Aufrufe
1.517
DAD214
DAD214
C
  • chris1995
Antworten
2
Aufrufe
1.874
DAD214
DAD214
T
Antworten
0
Aufrufe
798
todo77
T
Zurück
Oben Unten