Internetverbindung nicht möglich trotz H+

D

DieSchlauigkeit

Neues Mitglied
0
Zu erst einmal ein freundliches Hallo meinerseits :)

Zum Thema, ich hab nun mein S2 siet einer Woche und hab mir endlich eine Internetflat besorgt. Es ist zwar im E-plus netz aber funktionieren sollte es doch:unsure:. Mein Handy zeigt mir durchweg ein H+ an und der grüne Pfeil, der ja zeigt dass ich daten sende ist auch am leuchten. Allerdings empfange ich rein gar nichts. Ich bekomm nur eine sehr schlechte Verbindung wenn ich auf GSM schalte empfang ich Daten im EDGE-Netz und die Seite kann geladen werden, halt sehr langsam.
Ja die Frage is halt, was mein Handy anscheinend daran hindert Daten im H+ zu empfangen

Ich entschuldige mich schon mal im vorraus falls das Thema doch schon vorhanden ist. Meine Suche hat leider kein erfolgreiches Ergebnis ergeben :/

Vielen Dank schon mal bis hierhin :smile:
 
Ich bin auch NOCH im Eplus Netz unterwegs und habe dieses Problem, wenn ich abseits unserer Stadt im Nachbardorf bin. Dort bekomme ich auch H+ und schwierigkeiten mit der Verbindung.

Nur UMTS und HSDPA (ohne plus) geht ohne Probleme.

Wird also am Netz liegen.

Ich wechsel sowieso bald zu Vodafone oder Telekom...
 
Hi,das gleiche Problem hatte ich auch.
Das Problem lag an meiner Sim-Karte.Die war schon zu alt.
Habe mir im Eplus-Shop eibe neue geben lassen und mein Problem war geschichte.

Liebe Grüsse von Mike seinem GT-I9100G via Tapatalk
 
Hi auch,

ich habe dasselbe Problem mit dem Internet.. Habe einen BASE vertrag und war dann vor einiger Zeit mal in einem Handyladen um nachzufragen woran es liegen kann.. Der Herr da meinte zu mir dass es an der 2.3.6 Version liegen kann und nicht am Netz..
Hast du denn schon etwas unternommen und nun keine Probs mehr?
Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf mein Handy auf die 4.0 Version updaten zu können, in der Hoffnung dass sich das Prob mit dem Internet dann auch löst..
 
tantejana schrieb:
Hi auch,

Der Herr da meinte zu mir dass es an der 2.3.6 Version liegen kann und nicht am Netz..

Im E-Plus Netz geht mit Android 2.3.5 kein HSDPA+? Hat er das untermauert? Ehrlich gesagt, das würde ich eher im Reich der Mythen verorten - bisher habe ich nicht gelesen, das in allen anderen Netzen mit jeder Android Version H+ geht nur in E-Plus nicht - eher ist das Netz überlastet.
Neu ist HSDPA+ auch nicht, das konnte schon mein altes Touch HD mit Windows Mobile 6.1.
 
Naja,Eplus hat das schlechteste Netz,meine Bekannten mit Vodafone&Co sind da schon wesendlich schneller unterwegs.
Aber mir reicht das...
Seitdem ich letzes Jahr die neue Simkarte erhalten habe,bin ich überwiegend mit H+ unterwegs,ist natürlich davon abhängig,wo ich mich gerade aufhalte.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Bei E-Plus ist es durchaus möglich, dass die Netze in Großstädten (schätze ich jetzt mal dass du dich dort aufhälst, da man auf dem Land entweder E oder gar kein Netz hat) extrem überlastet sind und du nur in unregelmäßigen Intervallen einen Downstream bekommst.

Liegt 99%-ig am Netz, hatte selber 2 Jahre lang das "Vergnügen".

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mir geht es fast auch so.
Ich habe den Anbieter gewechselt und trotzdem geht bei meinem Handy plötzlich kein Internet mehr. Da hilft nur ausschalten und wieder einschalten. Dann geht es wieder.
Liegt das nun am Handy oder ?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • spakerare
Antworten
7
Aufrufe
3.520
DAD214
DAD214
T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.215
ive
ive
E
Antworten
9
Aufrufe
6.986
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten