Kein Internetzugang wegen fehlender oder falscher APN-Einstellungen

J

johnson123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger zeit mein S2 auf ICS geflasht. Bisher lief alles reibungslos, seit heute geht allerdings kein Internet mehr. Über WLAN hab ich keine Probleme, ich finde aber kein 3g, edge etc. Netz mehr. Telefonieren funktioniert, genauso wie SMS. Ich habe die Simkarte in mein altes Handy gelegt, damit funktioniert alles, kann also eine Netzstörung (Simyo) ausschließen. Nachdem ich die Karte wieder zurückgewechselt habe und nochmal die Konfigurations-SMS bekommen und gespeichert habe, funktioniert Internet immer noch nicht. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert und kann mir nicht erklären, wieso Internet nicht mehr geht. Meine Internetflat ist auch erst bei 90MB von 1GB Volumen, daran kann es also auch nicht liegen.

Weiß jemand Rat, woran das liegen könnte?

Schönen Gruß

Johnson
 
custom ics?

welche denn? so ein bisschen müssen wir schon wissen.
 
Android 4.0.3. aber ich fürchte das reicht nicht an Info? Was genau wollt ihr wissen und wie kriege ich es raus? :)
Ich finde leider auch nicht mehr die Dateien, die ich damals geflasht habe. Bin ein ziemlicher Amateur auf diesem Gebiet und habe alles stur nach Anleitung gemacht...
 
das ist KEINE custom rom, sondern die französische oder sonst was.

flash mal mit odin die 4.0.4 = XLPY
 
hab das Problem gefunden... Paketdaten waren deaktiviert, wie auch immer das passieren konnte... erst die Änderung meines Titels hat mich auf die Idee gebracht in den entsprechenden Einstellungen mal zu gucken, was da los ist. Danke lieber Unbekannter :)
 
Diomoron schrieb:
das ist KEINE custom rom, sondern die französische oder sonst was.

flash mal mit odin die 4.0.4 = XLPY

Die gibt es auch auf französisch.
Und manchmal geht es auch ohne flashen. :beer:

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.922
DAD214
DAD214
P
Antworten
28
Aufrufe
17.396
ic-eman
I
S
  • spakerare
Antworten
7
Aufrufe
3.526
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten