Komplett zurücksetzen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komplett zurücksetzen? im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

Bursche94

Neues Mitglied
Guten Tag,
also ich will mein Handy gern komplett zurücksetzen, d.h. es soll mal wieder im kompletten original Zusand sein, da ich Probleme hab seid dem ich von GB auf ICS gewechselt bin.

Verlauf: Also ich hatte GB und mein Handy war gerootet und hatte ne andere ROM drauf und nen paar Themes, aber weiß nicht mehr was ich da alles verändert hab, aber fast alles was ging.
Nun wurde ja ICS in Deutschland ausgerollt, mein Handy hatte auch nen update, aber das konnte halt nichts ändern wegen der ganzen scheiße da drauf, also war ich noch bei BG.
Dann hab ich mir von Sammobile das update (PDA) geladen und mir noch i wo ne passende PIT geholt und es dann nochmal gerootet.

Ergebniss: ICS läuft nun, aber mein Handy wird nicht mehr vom PC erkannt.

Bitte: Könnte mir einer sagen, wo ich die ganzen Dateien zum zurücksetzen herbekommen? Also die PDA hab ich und bei der PIT bin ich mir nicht sicher ob es die richtige ist. Ich möchte also gern eine rein über Odin geregelte zurücksetung auf ICS, bei der alles ersetzt wird.


Wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte :)

Das könnte sicher auch anderen gut helfen, denn wenn man so ein Paket hätte, könnte man mit seinem Handy alles mögliche ausprobieren und hat immer die Gewissheit, dass man alles wieder zurücksetzen kann.
 
Diomoron

Diomoron

Experte
also du scheinst mir ja so, als hättest du etwas ahnung. deshalb wunder ich mich gerade auch ein wenig. um ein factory reset zu machen brauchst du keine dateien. entweder in den einstellungen auf werkseinstellungen zurück setzen oder in den recovery-modus gehen und den dort machen.

aber https://www.android-hilfe.de/forum/.../die-xxlpy-4-0-4-vom-24-juli-2012.284605.html ist die firmware 4.0.4 zum flashen mit odin.

dran denken: daten sichern.
 
B

Bursche94

Neues Mitglied
Ja die Datei hab ich schon :D und mit dem Werkzustand zurücksetzen hab ich auch schon versucht, aber mein Handy wird immer noch nicht erkannt. Ich hab gehofft, dass einer sowas hätte, wie das aus diesem Video Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 17 - Ice Cream Sandwich - YouTube
bei min 8:50, nur halt für das S2G nicht für das normale S2 :) oder villt weiß ja nich einer ne andere möglichkeit, wie mein Handy wieder erkannt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diomoron

Diomoron

Experte
naja, wir haben z.b. https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9100g-und-computer-klappt-nicht.240112.html

und https://www.android-hilfe.de/forum/...n-gt-i9100g-und-kies-klappt-nicht.261623.html

musst zwar viel lesen und probieren, aber normalerweise sollte der 1. thread eigentlich schon eine lösung enthalten, die dann funktioniert. vielleicht wäre ein factory reset auch wirklich hilfreich. kann ich so nicht sagen. auf jeden fall wäre das system dann "nackt" und ohne reste von GB. dafür musst aber auch kontakte und sowas alles sichern, denn die sind nach dem factory reset weg.

aber erstmal solltest die lösungen in den beiden threads durch gehen. vielleicht reicht das ja auch. ich hatte das problem zum glück nicht.
 
U

Umasambaro

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte mein Samsung S2 G verkaufen und habe folgende Fragen :

1. Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten klicke, wird dann das System von 4.0.4 auf 2.3.6 zurückgesetzt?
Da ja die > Werkseinstellung < beim Kauf auf GB und nicht ICS war.
Oder ist dann das System wieder so als ich ICS neu aufgespielt habe?

2. Wenn dann danach wieder GB da sein sollte, kann ich dann ohne probleme via Kies auf ICS upgraden?

Ich habe weder Ahnung vom Flashen/Rooten und möchte davon auch nichts wissen, also bitte ich um Antworten die ich als Unwissender auch nachvollziehen kann.
 
merhans

merhans

Guru
Werkseinstellungen setzt es auf ICs zurück nicht auf GB.
 
Diomoron

Diomoron

Experte
herr.... oh her... lass es regnen...

mal im ernst: ich weiß es gibt einen thread dazu und die frage wurde bestimmt schon 20x beantwortet. es wird auf werkseinstellungen der letzten version zurück gesetzt. also 4.0.4 werkseinstellung. sd-card sollte mit formattiert werden wenn angewählt oder halt selbst gelöscht werden.

und bitte, BITTE: nutzt doch endlich mal die suchfunktion. gibt´s ja nicht umsonst.
 
Q

Quade

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich das richtig verstanden dein Problem besteht darin, dass dein S2 nicht mit dem Pc kommunizieren will?
Versuch mal *#7284# zu wählen
USB> PDA und wenn das schon ausgewählt ist auf Modem wechseln und erneut auf PDA zu schalten.

Hat bei mir zumindest damals geklappt.
 
Diomoron

Diomoron

Experte
du empfiehslt ihm mit der combo gerade ein reset ohne das zu erwähnen. alder...
 
Q

Quade

Ambitioniertes Mitglied
Was soll den zurückgesetzt werden ??
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Lies den Post von Umasambaro danach bist du schlauer.

UND zurück setzten auf Werkseinstellungen, auch bekannt als Wipe, setzt das Android (egal welches Model von welchem Hersteller) nicht auf eine Firmwareversion zurück oder stellt diese her die darauf war als es das erste mal eingeschaltet wurde.
Die Firmware die drauf ist bleibt dabei erhalten, auch wenn es ein CustomROM ist.
Es werden "nur" sämtliche User Daten (inkl aller Apps und alle Einstellungen) gelöscht.
So dass das Android wieder jungfräulich ist und beim nächsten Start dich begrüßt und deinen Google-Account wissen möchte.
Genauso wie beim ersten mal.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Zuletzt bearbeitet: