Mainboardtausch von SGS2 G zur Nicht-G-Version

K

KawasakiZ

Neues Mitglied
0
Grüßt euch,

da ich leider ein Paar Probleme mit dem Mainboard meines Samsung Galaxy S2 I9100 G hatte, habe ich beschlossen dieses zu tauschen. Also Handy mit defektem Bildschirm bestellt und leider ein S2 I9100 ohne G bekommen. Beim Einbau und der genauen Betrachtung der beiden Mainboards sind schon erste Unterschiede aufgefallen. Trotzdem ausprobiert und das Handy läuft - fast.
Die "Touch-Tasten" leuchten weder noch reagieren sie.

Hat einer von euch eine Idee, ob einfach nur ein banaler Fehler vorliegt oder ob der Display des G nicht mit dem Mainboard des nicht-G-Handys kompatibel ist?

Grüße und Danke für alle Antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Fehler gefunden:

Tastenkombination *#2663# eingeben und "Touch key FW update" durchführen
 
ist kein Fehler sondern ganz einfach die Displays sind nicht kompatibel
aber den Trick mit der Firmware hast du ja schon gefunden
und wie du es gemerkt hast mit Glück wird auch die richtige Firmware Installiert
 
Interessant! Andersrum (i9100G Display & i9100 Mainboard) funktioniert es offenbar nicht; hatte es so mal getestet - keine Reaktion, tot (Mainboard zurück in gesprungenes i9100 Display, und S2 bootete)! Desweiteren nimmt das i9100-Mainboard minimal mehr Platz in Anspruch (wenn man es einbauen möchte, ist auf dem i9100G-Display eine Kunststoff-Nase im Weg; wenn man es festschrauben möchte, verbiegt sich das Mainboard etwas - suboptimal, würde ich sagen - und ist wohl auch gewollt, da es so eh nicht funzt) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann beißt sich die Display Firmware so das das I9100 erst gar nicht bootet schade das es anders rum nicht funktioniert
 
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Ich habe ein i9100G Display & i9100 Mainboard momentan am laufen.
Das Platzproblem ist mir natürlich geläufig, aber die störende "Nase" lässt sich mit geeigneten Hilfsmitteln nahezu entfernen. Hatte auch meine Befürchtungen, aber die Abdeckung passt und es ist keine Auswölbung zu erkennen.
 
Hallo,
würde es funktionieren wenn ich das Motherboard eines Samsung Galaxy S2 Plus (i9105) in mein S2 (i9100) verbaue? Würde mich auf eine Antwort freuen.
 
Da sind die unterscheide ja noch mehr wüste auch nicht ob das Display das selbe ist wie beim i9100(G)

zwischen den zwei S2 Modelle gibt es da ja schon Hürden.
Ich würde mir mal von beiden Videos anschauen ob man Unterschiede erkennt kann mir vorstellen das die Stecker nicht an den stellen sind wie beim S2 und die Displays gar nicht mehr die selben sind und inkompatibel.

Und ich wüste nicht warum man in das S2 noch so viel Arbeit und womöglich Geld rein steckt.

Habe vor kurzem mir zwei Honor Holly gekauft für je 99€ Neu was um Welten besser ist als das S2 da stecke ich doch keine Geld in alte Hardware es seiden ich hätte da zwei Geräte rumliegen die ich ausschlachten kann dann würde ich es einfach ausprobieren wegwerfen kann man dann immer noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Übrigens auch die Displays von den zwei S2 sind nicht 100% gleich von der Display Firmware mal abgesehen die ist sowieso anders aber auch die Abmessungen gibt es etwas unterscheide und passen nicht 100%.

Muss man hier mal alles durchsuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: BrightRussian
Grüße,

Habe ein I9100G Mainboard mit einem I9100 Display am laufen aber meine "Touch-Tasten" reagieren bzw. leuchten nicht. Habe mit der Tastenkombination: *#2663# ein "Touch key FW update" versucht aber obwohl die Meldung "Update complete: PASS" aufleuchtet, funktionieren die Touch-Tasten auch nach Neustart immernoch nicht.


Phone´s Touch key FW version: 0x0B
Part´s Touch key FW version: 0x20

daran ändert sich nichts.




Bedanke mich schonmal für die Hilfe.
 
Wirst dann wohl das Mainboard oder das Display Tauschen Müssen aber Geld Rein stecken würde ich eh nichts mehr.
 
Danke für die Antwort xD wollte schon Glas wechseln und die Touch-Tasten tauschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Glas ist verklebt das wirst du nicht getauscht bekommen.
Wenn das mit der Display Firmware nicht Funktioniert vergiss es.
Besorgen die die Passende Komponente oder lasse es besser sein.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
571
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.952
andylerner
A
pisili.parts
  • Gesperrt
  • pisili.parts
Antworten
3
Aufrufe
1.741
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten