Nach dem Deaktivieren des WLANs keine mobilfunkbasierende Datenverbindung

Flashen bedeutet vereinfacht ausgedrückt das du dein Betriebssystem(OS) neu installierst oder eben ein anderes.
Am besten geht das mit Odin.
Les dich am besten mal im richtigen Bereich ein und warte hier noch auf antworten^^ ich würde an deiner Stelle nur dann flashen wenn keiner mehr was weiß(letzte Möglichkeit).
Stock ICS(android 4.0.x) solltest du hier im Forum finden.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Wollte eigentlich nicht mit irgendeiner für mich komischen software mein handy bearbeiten. ist ja nicht so das das problem bei allen nutzen dieses handys ist, oder? wenn ja muss samsung doch ein update raus bringen...404 ist ja auch noch nicht soooo lange draußen für alle die auf dem normalen wege ihr software updaten.
 
Das was du flashen sollst, ist original Samsung Firmware. Manchmal(vor allem OTA oder Kies) kommt es vor, dass das Update einen Fehler hat oder das sich die Firmware anders verhält als sie soll.

Kleines Beispiel:
Ich hatte mit GB 2.3.6 höllische Probleme. Von Abstürzen bis hin zum einfrieren des Displays. Andere hier im Forum berichteten das sie mit der Android Version überhaupt keine Probleme hatten. Seit meinem Update auf ICS mit CM9(damals) hatte ich gar keine Probleme mehr und andere dafür um so mehr.

Es kann immer mal vorkommen das Updates Probleme bereiten. Bis du von Samsung mal ein Update siehst, wirst du schwarz. Das nächste Update was kommen soll ist für Android 4.1(Jelly Bean). Das könnte aber noch ein wenig dauern.

Das neu flashen soll lediglich dafür sorgen das dein Problem verschwindet, da der Werksreset ja scheinbar keine Besserung brachte. Aber ich schrieb ja nicht umsonst das du dich erstmal ins flashen einlesen sollst und vorher hier noch auf antworten warten sollst. Eventuell fällt jemandem ja noch was besseres und einfacheres ein.^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Aha, ist immer schwer einem Erfahrenen User zu folgen wenn man selbst fast keine Ahnung hat. Muss wohl doch mal etwas mehr Zeit investieren und mich dem Flashen und allem anderen was da noch mit dran hängt zu widmen.

Will doch einfach nur das mein Handy funzt :D

Lisa, ich danke Dir, für deine Texte hier. :D

schönes WE euch allen und ich melde mich wieder sobald ich FLASHGOTT bin :D

so long
 
Wenn du irgendwo noch fragen hast, kannst du mir gern eine PN schicken^^ ich Versuchs dir dann zu erklären :)

Bin im übrigen auch kein Flashgott ;) es gibt User die weitaus mehr wissen als ich aber mein wissen reichte vollkommen um mein SGS2 zu flashen und mit CM10.1 auszustatten^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
für sowas gibt´s sogar eine anleitung :D zu finden in meiner signatur.
 
Moin,

ich hab das gleiche Problem, seit ich auf 4.0.4 aktualisiert habe.

Bevor du jetzt wild rootest, hast du schon mal versucht die originale Firmware mit Kies neu aufzuspielen?
 
Scheinbar hats geklappt. Jedenfalls keine PM mehr von ihm bekommen.^^

Wie willst du denn die aktuellste Firmware Version von Samsung mit Kies aktualisieren? O.o Soweit ich zurück denken kann, zeigt Kies einem an das kein Firmwareupdate zur Verfügung steht. Ergo kann man die aktuellste Firmware nicht erneut drauf flashen. Dafür benötigt man Odin und die Firmware(könnte glatt ein Film werden xD).


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
bei mir hilft das aktivieren des Flugmodus' und das erneute deaktivieren immer. Das ist schon lästig und trat bei 3 verschiedenen Geräten und 5 verschiedenen ROMs auf. Eine Lösung konnte ich bisher nicht finden.
 
Hallo,

wenn ich mit meinem I9100G aus dem Haus gehe und WLAN nicht mehr erreichbar ist, schaltet das Handy nicht mehr automatisch um, damit ich mobil ins Internet gehen kann. Die Balken werden grau und es ist kein Buchstabe (G, E, 3G oder H) zu sehen. Nur ein Neustart kann das beheben.

Daraufhin habe ich mal ein neues ROM aufgespielt, von Stock 4.0.4 auf Cyanogen 10. Kein Unterschied!!!

Es sind keine Apps installiert die die Batterie steuern oder künstlich WLAN an- und ausschalten. Paketdaten sind natürlich eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Via Suchfunktion hätte man heraus finden können, dass es zu diesem Thema bereits einen Thread gibt und man hätte dann nicht noch einen zweiten Thread eröffnen müssen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...bilfunkbasierende-datenverbindung.278451.html

Daher ist hier

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
595
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.837
Andi_K
A
S
  • spakerare
Antworten
7
Aufrufe
3.527
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten