Neues I9100G und paar Fragen

D

Darecloud

Neues Mitglied
0
Sers,

ich hab mir vor 2 tagen besagtes Handy gekauft, bin mir aber immer noch nicht über alles klar...

1. Ich will, dass bei einem anruf oder einer sms oder einer whatsapp nachricht oder einer facebook messenger nachricht das handy vibriert. es soll keine musik abspielen einfach nur vibrieren. ich bekomm diese einstellung nicht hin :angry:

alles probiert, im moment siehts grad so aus, dass bei einer sms vibration kommt, beim anruf und bei whatsapp musik (WTF??) und bei facebook messenger gar nix.
ich blick nich durch wo muss ich da was einstellen?^^


2. ist es normal, dass der akku nach ca. 6 stunden benutzung (spiele, internet gps) leer ist?

3. ich hab immer noch android 2.3.6 drauf aber wenn ich über kies aktualisieren will heißts "gerät kann nicht initialisiert werden" bzw. wenn ichs übers handy versuche heißts ich hab die neuste version. mein kumpel mit dem s2 ohne G hat aber schon ICS. was soll des?^^

4. bin ich der einzige der findet, dass Kies im vergleich zu zB itunes eine ziemliche schrott software is? :D (zB mein laptop packt itunes mit links aber bei kies is der sooo langsam, wenn ich mim mauszeiger über musik in der bibliothek fahre kommt die orangene hintergrundfarbe immer erst 1-2 sekunden verzögert)


so des wärs erstmal an fragen, danke schonmal für die antworten :)
 
Erstmal willkommen im Forum :)

zu deinen Fragen:

1. Für sms und Anrufe unter "Einstellungen" -> "Töne".
WhatsApp, Facebook usw. haben ihre eigenen Einstellungen, also dort mal die Menü-Taste drücken, Einstellungen und schauen was du da so einstellen kannst.

2. Je nach Benutzung hält es länger oder kürzer. Mit dem normalen Akku wirst du nicht viel länger als einen Tag durchhalten. Gerade grafisch anspruchsvolle Spiele verbrauchen sehr viel Akku.

3. ICS ist für Deutschland für das S2G noch nicht raus. Du kannst per Odin die französische oder indische Version von ICS flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...5/die-xxlpq-4-0-3-vom-22-mai-2012.249088.html

4. Kies ist definitiv nicht der Brüller, dass du allerdings ITunes als "schnelles" Programm aufzählst finde ich interessant :D
Schau dir mal alternativ den MyPhoneExplorer an.
Wenn es dir nur um Musik gehst kannst du diese übrigens auch einfach selbst im Explorer aufs Handy kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eins nach dem anderen. Stöbere mal im Forum, da sind deine Fragen schon alle beantwortet.

Android 2.3.6 ist für das "G" Modell zur Zeit das aktuellste was über "Kies" zum Update angeboten wird. 4.0.3 folgt vermutlich im Juli. Das der Akku bei Dauerbelastung schnell unten ist, stellt auch keine Neuigkeit da. GPS einschalten nur wenn es nötig ist. Das Display verbraucht auch mit den meisten Strom. Helligkeit nach unten und auf Automatik.

Aber wie gesagt. Findest du alles im Forum. Also fang langsam an...
 
danke für die antworten :)

okay sms und anruf klappt jetzt aber whatsapp und facebook wollen ums verecken nich vibrieren bei einer neuen nachricht. ton kommt zwar wenn man einen einstellt aber vibrieren tun die apps nich :(

wieso hat denn indien und frankreich ics und wir deutschen nich? oder versteh ich da was falsch?^^

is durch das flashen durch odin das sgs2g auch automatisch gerooted und damit meine garantie weg?

klar is itunes nich gerade ein top-programm, aber die bibliothek funktion und die syncronisation find ich da um einiges besser gelöst und auch optisch siehts besser aus.
danke für den tipp werd ich mal testen :)
 
man kann im facebook messenger den ton auf stumm stellen. ist 1 einstellung im menü, wo du da den rufton auswählst. selbiges gilt für whats app.
 
ja aber ich will ja vibration und des klappt eben nich auch wenns eingestellt is
 
ist das denn in den allgemeinen einstellungen drin? wenn nicht wird´s daran liegen.

wenn eingestellt ist und auch in facebook eingestellt (übrigens solltest auch bei facebook und nicht nur im messenger die einstellungen gucken) ist dann ist das sehr merkwürdig.
 
Darecloud schrieb:
wieso hat denn indien und frankreich ics und wir deutschen nich? oder versteh ich da was falsch?^^

Du hast es richtig verstanden. Und warum das so ist, weiß wohl niemand so genau. Angeblich befindet sich die dt Version in der Testphase und wird nach neueren Erkenntnissen im Juli veröffentlicht.

Darecloud schrieb:
is durch das flashen durch odin das sgs2g auch automatisch gerooted und damit meine garantie weg?

nein, nicht gerootet. Samsung soll auf die Frage, ob die Garantie dann weg ist mal geschrieben haben, dass es so sei. halte ich aber für extrem fragwürdig, da man ein original OS aufspielt....
 
arashi schrieb:
halte ich aber für extrem fragwürdig, da man ein original OS aufspielt....
Aber mit einer Software die nicht für Endkunden sondern nur für den Support gedacht ist. Und warum Odin nicht für Endrunde gedacht war, kann man hier auf AH in jedem Samsungforum mehrfach lesen :eek:

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Mag sein. Keine Ahnung. Da aber auch schon viele Leute ihr Handy geschreddert haben beim update mit Kies, weiß ich nicht, wie Samsung entscheiden würde. Ein User hat jedenfalls geschrieben, dass Samsung erklärt hat, dass beim flashen eines Stock Rom mit odin die Garantie weg ist.....

arashi
 
Ergänzend zu
arashi schrieb:
Hier noch mal die Antwort vom Samsung Support, das war die Anfrage wieso nur noch 687MB anstatt den ca. 900MB angezeigt werden. Aber das tut ja nichts zur Sache.
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Aufspielen von ausländischer Software auf ein deutsches Gerät zum Verlust der Garantie führt.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen deswegen zur Speicherplatzbelegung keine Information geben können. Eventuell benötigt das neue Betriebssystem auf dem Gerät mehr internen Speicher, da es nicht für dieses Modell ausgelegt ist.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus **********
i.A. **** ****
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
das würde ja bedeuten, dass man dann bei der DE wieder flashen muss :D
 
Solang dein indisches oder französisches ICS gut läuft bedeutete das maximal, dass du vor dem einschicken irgend eine deutsche Version flashen musst.
 
mein "mein-s2-vibriert-bei-neuen-whatsapp-nachrichten-nicht" problem besteht immer noch :( :D
 
Welche Android Version hast du denn genau (Einstellungen -> Telefoninfo, falls 2.3.6: LA1 oder LB1, steht da auch irgendwo auf der Seite, bei Basisbandversion oder so ähnlich)?

Ich nehme mal an du hast Vibration bei Whatsapp aktiviert?
Whatsapp starten -> Menü-Taste -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> "Vibration" da muss ein Haken sein. Ansonsten mal Haken weg, wieder raus, Haken wieder hin.

Und generell sollte natürlich Vibration auch aktiviert sein:
Einstellungen -> Töne -> Vibrieren und klingeln

Die Benennungen können etwas abweichen, da ich eine Custom Rom verwende.

Konntest du die anderen Probleme lösen? Funktioniert die Vibration sonst überall?
 
bei kernel version: 2.6.35.7 #2

hab bei whatsapp vibration auf short gestellt und hab das prog auch schonmal neuinstalliert.

bei den einstellungen unter töne hab ich vibration natürlich aktiviert auf immer und es is auch vibieren eingestellt und das handy kann auch vibrieren nach versch. test mit anrufen und sms
 
Android-Version meinte ich, nicht Kernel Version. Das wird wohl 2.3.6 bei dir sein. Irgendwo auf der Seite müsste auch noch ....XXLA1 oder ....XXLB1 stehen. Bietet dir Kies eine neue Version an zum Updaten?

Die anderen Einstellungen für die Vibration bei Whatsapp hast du sicher auch schon getestet?

Ansonsten fällt mir nichtmehr viel ein:
- Mal alle App-Daten löschen, dann installieren und wieder neu installieren.
- Oder auf eine neuere Android-Version Updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nope kies bietet keine neue version an hab vor kurzem auch erst aktualisiert
basisbandversion: I9100GXXKL4

jo hab auch long usw. getestet, es kommt trotzdem keine vibration :(


denkste ICS würde da helfen oder bringt das auch nix, app daten löschen wär nämlich echt nich so schön^^
 
Da Kies dir keine neue Version anbietet geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass du die LB1 hast, du bist ja offensichtlich nicht in der Lage das nach zu schauen.

Du könntest mal die Version XXLC1 testen: https://www.android-hilfe.de/forum/...die-xxlc1-2-3-6-vom-08-maerz-2012.263025.html
Ansonsten könnte ICS evtl. helfen.

Whatsapp sichert den Verlauf auf der internen SD-Karte. Das vorher sichern und du kannst getrost mal die App-Daten löschen und neu installieren. Später einfach den gesicherten Ordner zurückkopieren und du hast deinen Verlauf wieder. Ich bin mir nichtmal sicher ob beim löschen der App-Daten überhaupt der Verlauf gelöscht werden würde oder nur die Einstellungen, aber sicher ist sicher.
Damit du auch den neusten Stand sicherst: WhatsApp starten -> Menü-Taste -> Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> "Backup Chatverlauf" anwählen. Damit wird ein aktuelles Backup des Charverlaufs in deinem internen Speicher im Ordner "WhatsApp" abgelegt. Dort liegen übrigens auch Bilder, Videos, usw. die dir per Whatsapp geschickt wurden.

Da ich keine Erfahrungswerte von mir oder von anderen Foren-Mitgliedern habe, warum die Vibration NUR bei Whatsapp nicht funktioniert bleibt nur ausprobieren und hoffen, und zwar darauf, dass irgend eine der Varianten klappt oder doch noch jemand, der das Problem gelöst hat diesen Thread findet und dir helfen kann.

Edit:
Akku für paar Stunden raus soll teilweise auch schon Wunder bewirkt haben, auch wenn ich es bei diesem Problem für unwahrscheinlich halte würde ich das über Nacht einfach mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darecloud und Cryten
Sio schrieb:
Android 2.3.6 ist für das "G" Modell zur Zeit das aktuellste was über "Kies" zum Update angeboten wird. 4.0.3 folgt vermutlich im Juli. ...
Unerfüllte Vermutungen über das Update von ICS für das S3 gab es schon diverse.

Ich bin sehr froh, dass ich mein GT-I9100G kürzlich auf Werkszustand zurück gestellt, es an Amazon zurück geschickt und mir dann das GT-I9300 mit ICS 4.0.4 geholt habe.
:thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.909
DAD214
DAD214
SGE2010
Antworten
9
Aufrufe
1.426
SGE2010
SGE2010
Zurück
Oben Unten