Playstore funktioniert nach Wiederherstellung aus Backup nicht mehr

O

OpaXX

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe auf meinem GT-I9100G Play Store mit Titanum Backup deinstalliert, weil ich einen gemoddeten Play Store installieren wollte, was aber trotzdem nicht klappte. Ich hatte vorher, aber zur Sicherheit ein Backup mit App Backup & Restore gemacht. Ich habe den normalen Play Store wiedee installiert und als ich was downloaden wollte, klappte es nicht. Ich habe dann einfach mein Handy wieder auf Werkzustand gesetzt (!!den USB-Speicher nicht!!). Nun hatte ich kein Play store und habe ihn wieder über das Backup installiert. Der ging dann aber auch nicht. Nun weiß ich nicht, was ich tuen soll :sad: Meine Lautstärke Tasten sind auch geschrottet :sad: wie krieg ich das jetzt wieder hin ??
Vielen Dank schon im voraus auf eure antworten.
 
1. Der Thread-Titel ist absoluter Müll und ein Verstoss gegen die Forenregeln. Denn fast jeder der hier auf AH einen Thread eröffnet hat ein Problem, benötigt daher Hilfe und findet sein Problem super wichtig. Also bitte den Titel ändern.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

2. Da hier keine Hellseher angemeldet sind, fehlen von dier alle Informationen zu deinem Briefbeschwerer. Rufe mal bei *#1234# und poste das Ergebins hier. Root musst du haben, sonst hättest du nichts verpfuschen können. Die frage ist dann nur wie du gerootet hast, also mit alternativem Kernel oder ohne. Wenn mit Kernel, währe ein Information dazu auch Hilfreich.

3. Eigentlich solltest du das mit dem flashen deiner Firmware mit Odin wieder hinbekommen, wenn da nicht deine Vol-Tasten schrott wären.
Du kannst auch dein (uns unbekannte Firmware) herunterladen und dir die passende Datei extrahieren und in dein Phone packen. Bei mir wäre das die Phonesky.apk im Ordner /preload/symlink/system/app und natürlich auch den passende Link auf die apk in /system/app (denn da sind eigentlich alle SystemApps drin). Den Link kann man IMHO nur über ADB oder einem Terminal erstellen.

4. viel Spass noch im Forum
 
Ok, danke. Ich habe es nicht via kernel gerootet, sondern ich habe als meine lautstärketasten noch gingen so ne datei namens SU-BB-Installer.zip auf meine sd-karte gezogen und über den recovery Modus installiert.
PS: bin neu hier im forum ind kenn mich damit garnicht aus.
 
Hast du dir die Antwort von mblaster4711 eigentlich komplett durchgelesen? Da es so aussieht als ob wir auf deine konstruktive Mitarbeit an deinem Problem nicht zählen können habe ich folgenden Vorschlag:
USB-Jig kaufen, damit in den Downloadmodus booten und per Odin eine Stock-ROM flashen. Anleitung fürs Flashen per Odin ist hier im Root-Unterforum angepinnt.

Irgendwo neu zu sein ist selten eine Entschuldigung für irgendwas, zumal ich mich frage wofür du dich entschuldigst. Außer vielleicht, dass du Hilfe erwartest ohne auch nur die hälfte der Fragen/Anweisungen zu beantworten/befolgen. Für Foren-Neulinge scheint es generell unverständlich zu sein, dass alle anderen Forenmitglieder keine Hellseher sind.

Übrigens, wenn es um Modden, Flashen usw. geht und du dich damit gar nicht auskennst, lass es lieber bleiben oder fang an dich zu informieren. Ansonsten hast du bald nur noch einen Briefbeschwerer ohne Telefonfunktion.

Herzlich willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ive schrieb:
Hast du dir die Antwort von mblaster4711 eigentlich komplett durchgelesen? Da es so aussieht als ob wir auf deine konstruktive Mitarbeit an deinem Problem nicht zählen können habe ich folgenden Vorschlag:
USB-Jig kaufen, damit in den Downloadmodus booten und per Odin eine Stock-ROM flashen. Anleitung fürs Flashen per Odin ist hier im Root-Unterforum angepinnt.

Irgendwo neu zu sein ist selten eine Entschuldigung für irgendwas, zumal ich mich frage wofür du dich entschuldigst. Außer vielleicht, dass du Hilfe erwartest ohne auch nur die hälfte der Fragen/Anweisungen zu beantworten/befolgen. Für Foren-Neulinge scheint es generell unverständlich zu sein, dass alle anderen Forenmitglieder keine Hellseher sind.

Übrigens, wenn es um Modden, Flashen usw. geht und du dich damit gar nicht auskennst, lass es lieber bleiben oder fang an dich zu informieren. Ansonsten hast du bald nur noch einen Briefbeschwerer ohne Telefonfunktion.
Ich versuche es dann morgen, wenn ih wieder zuhause bin. Danke für die Antwort. Und nur so: es sollte keine Entsvhuldigung sein sondern ein Hinweis, dass ich eine Anleitung mit Komplizierten begriffen nicht verstehe
 
Die anleitung vom blaster war ja relativ einfach und nicht mal lang. Drücke die 6 Tasten und schreib in diesen Thread hier was da steht. Z.B.: Basebandversion, etc, damit wir wissen was du auf deinem Telefon hast.

Das 2. ist zwar schon ausführlich, aber evtl. auch nicht notwendig. Wobei man bestimmt das original Betriebssystem wieder flashen muss, damit alles reibunglos funktioniert (inkl. PlayStore) denn vielleicht hast du den auch komplett deinstalliert und somit einen Eingriff ins System gemacht wodurch dieses... sagen wir mal verwirrt ist.

Befolge einfach den Schritt 1 mit der *#1234# und trag die Dinge hier ein oder mach einen Screenshot von und poste den und dann kann man weiter sehen.
 
Hier Screenshots

]Ja, ich habe einen eingriff ins System gemacht. Die app mit der ich es gemacht hab hat den recovery code ausgetrickst und dadurch konnte ich es deinstallieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-16-00-53-39.png
    Screenshot_2013-08-16-00-53-39.png
    6,7 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2013-08-16-00-54-10.png
    Screenshot_2013-08-16-00-54-10.png
    1 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich habe es geschafft. Ich habe wie blaster geaagt hat die mod als Phoneky.apk in den ordner wo normal play store ist. :)
 
Wie mblaster4711 gesagt hat. Nur habe ich einfach bei chip.de play store runtergeladen und in system/app gepackt
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
590
NoahPlenz
N
T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.235
ive
ive
N
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten