Probleme mit Backup/Playstore

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Backup/Playstore im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

Lenalee

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

habe seit heute das Problem, dass mein Playstore sofort wieder abstürzt, kaum das ich ihn geöffnet habe.. hab' schon einige Lösungswege versucht und glaube, meine letzte Rettung ist das Zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen.
Vorher möchte ich aber ein Backup machen (logisch), was ganz gut funktioniert.. außer das Sichern meiner Nachrichten. Das will einfach nicht klappen. Nun meine Frage.. gibt es einen anderen Weg, die SMS zu sichern? Sind nämlich viele dabei, die ich auf keinen Fall verlieren möchte. Kies hatte ja mal die Funktion importieren/exportieren, nur scheint es die, seit den letzten Aktualisierungen, nicht mehr zu geben..?

Über einen Lösungsweg (retten vom Playstore und/oder den Nachrichten) bin ich euch sehr dankbar! *knuff*

Lg
Lena
 
DAD214

DAD214

Lexikon
MyPhoneExplorer http://www.fjsoft.at/de/

besser als Kies benutze ich schon recht lange auch schon vor Android
für ein Android Gerät muss noch der Client Installiert werden
und jetzt fällt mir auf da haben wir ein Problem Google Play läuft ja nicht :(

na da isser ja von Chip

MyPhoneExplorer Client - Android App - Download - CHIP Handy Welt

damit sollte dein Backup funktionieren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

eventuell kannst du auch damit dein Playstore wieder zum leben erwecken mit der allerneusten Version

https://www.dropbox.com/s/ms6938k35semq8d/com.android.vending-4.1.6.apk

auch mal die Daten und Cache löschen der App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

den Dalvik-Cache bereinigen wirkt auch manchmal wunder
 
L

Lenalee

Neues Mitglied
DAD214 schrieb:
MyPhoneExplorer FJ Software Development

besser als Kies benutze ich schon recht lange auch schon vor Android
für ein Android Gerät muss noch der Client Installiert werden
und jetzt fällt mir auf da haben wir ein Problem Google Play läuft ja nicht :(

na da isser ja von Chip

MyPhoneExplorer Client - Android App - Download - CHIP Handy Welt

damit sollte dein Backup funktionieren :)
Der Client wird nicht auf meinem Handy installiert - warum? :/

auch mal die Daten und Cache löschen der App
Bereits probiert.. bringt keine Veränderung.

den Dalvik-Cache bereinigen wirkt auch manchmal wunder
Wie macht man denn das? Bringt das Veränderungen, die man nicht haben möchte? Datenverlust?

Dankeschön. :*
 
DAD214

DAD214

Lexikon
den Client runter laden auf die SD Speichern und dort aufrufen mit einem Dateimanager dann wird das Installiert

den Dalvik Cache kann man Bereinigen z.b. mit Titanium Backup
oder auch Link2SD hat eine Funktion zum bereinigen den Dalvik Cache
oder man hat CWM oder TWRP installiert damit kann man den Komplett löschen und wird beim nächsten Start neu aufgebaut ohne Leichen
 
L

Lenalee

Neues Mitglied
Es kommt immer nur die Meldung auf der Internetseite, dass der Client in Kürze heruntergeladen wird. Die Kürze zieht sich mittlerweile jedoch unglaublich in die Länge.. und es geschieht letzten Endes nichts.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
ich würde auch mal den Google Play 4.1.6 installieren in dem Link den ich angegeben habe
das ist die aktuelle Version vielleicht ist das bei dir upgedatet worden und es ist was schief gegangen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Lenalee schrieb:
Es kommt immer nur die Meldung auf der Internetseite, dass der Client in Kürze heruntergeladen wird. Die Kürze zieht sich mittlerweile jedoch unglaublich in die Länge.. und es geschieht letzten Endes nichts.
ja misst der Link ruft Google Play auf das fällt ja flach weil das bei dir nicht geht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

wen du eine Barcode Scanner installiert hast versuche es darüber

MyPhoneExplorer Client - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
L

Lenalee

Neues Mitglied
Welchen der drei Links? :)

Ach damn.. den Scanner hab ich natürlich nicht. >.<
 
DAD214

DAD214

Lexikon
L

Lenalee

Neues Mitglied
Client hat endlich funktioniert - vielen vielen Dank!! - und SMS sind jetzt gesichert. ^.^

Google Play 4.1.6 hat leider nichts gebracht, Problem besteht weiterhin. Probier ich es wohl mal mit den lieben Werkseinstellungen. ^^
 
DAD214

DAD214

Lexikon
den Google Play mal mit Titanium Backup komplett löschen und die 4.1.6 neu installieren

geht allerdings nur mit Root
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
@Lenalee
Und? Wie ist hier Stand?