S2G möglicherweise defekt - Wo Reparatur?

M

michi224

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

wie ich im Kernel Thread bereits geschrieben habe, hat mein neues S2G mit aktueller LB1 Firmware leider dieselben Fehler wie im Forum schon oft diskutiert:

- Springer und knacken bei der MP3 Wiedergabe
- sporadische Fehler und Abstürze beim Wechsel von UMTS nach WLAN und zurück
- Immer mal wieder Freezes in der Kamera
- einfach mal so Hänger, Abstürze
- Dazu kommt es vor, dass das Handy das Mobilfunknetz verliert und selbstständig wieder aufbauen kann. Nur ein Neustart hilft.

Alle genannten Sachen passieren nicht ständig aber immer wieder. Von meiner anfänglichen Euphorie ist leider nicht mehr viel übrig.

Jetzt die Frage:
Jetzt bin ich am überlegen entweder einen Custom Kernel aufzuspielen oder es einzuschicken. Ich habe das Handy bei Saturn direkt im Laden gekauft.

Gehe ich am besten zu Saturn?
Schicke ich es direkt über Samsung nach Kleinmachnow?
Oder soll ich die Fa. w-support anschreiben wegen Reparatur?

Hat da jemand Erfahrungen? Bitte Hilfe :sad:
 
michi224 schrieb:
Danke, dass mit der Garantie wusste ich jetzt leider nicht. Ich dachte, wenn es zu einem Garantiefall kommt, könnte ich "einfach" die Stock Rom bzw. Kernel wieder zurückspielen.
Habe jetzt aber inzwischen selbst auch das mit dem Rom Counter gelesen, den Samsung eingebaut hat.
Jetzt bin ich etwas zwiegespalten:
Custom Kernel flashen und hoffen, dass das GS2G halbwegs gut funktioniert, aber die Garantie geht flöten.
Oder aber einschicken, wochenlang auf Reparatur hoffen. Was aber dann nichts bringt, wenn es Firmware Fehler sind.. :confused:

Weil das aber hier offtopic ist, habe ich ein 2. neues Thema eröffnet. Vllt weiß da ja jemand Rat.
Auf Youtube hat der Atomhaster in seinem Video Tagebuch über sein Samsung S2 gesagt als er es [flashte:lol:] "Man kann auch bin Straßen überqueren angefahren werden" Das war mein Auslöser zum flashen und bisher ist alles gut gegangen mein Counter steht auf 8
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wazula
damit ist michi nicht geholfen, weil hätte meine Oma wäre es eine Straßenbahn....

@michi
schau dir mal die Videos vom Atomhamster an, in einem beschreibt er wie du wieder alles in den Werkszustand zurück setzt. Ganz wichtig!!! Achte auf die richtige Firmware evtl mit Branding
 
michi224 schrieb:
- sporadische Fehler und Abstürze beim Wechsel von UMTS nach WLAN und zurück
- einfach mal so Hänger, Abstürze
- Dazu kommt es vor, dass das Handy das Mobilfunknetz verliert und selbstständig wieder aufbauen kann. Nur ein Neustart hilft.

Genau diese Probleme hab ich auch öfters... Hab den streetware Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Denke mal nicht das es am Kernel liegt ich habe diese Probleme nicht :/ hmmmmm
 
Patschi schrieb:
Genau diese Probleme hab ich auch öfters... Hab den streetware Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hast du die Probleme trotz des Streetware Kernels?
 
Uch verwende den Kernel erst ca. 12 Stunden - bisher noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
- einfach mal so Hänger, Abstürze
- Dazu kommt es vor, dass das Handy das Mobilfunknetz verliert und selbstständig wieder aufbauen kann. Nur ein Neustart hilft.

Des problem hab ich auch!!
Was hast na mit deim handy etz gmacht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
3.888
Sebastianxyz
S
U
Antworten
11
Aufrufe
1.842
DAD214
DAD214
E
Antworten
2
Aufrufe
1.411
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten