Samsung Galaxy S2 lädt nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S2 lädt nicht im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

Kreishaus

Neues Mitglied
Hallo liebe Community
Mein S2 lädt seit 2 Tagen nicht mehr.
Wenn ich den Akku von einem Freund nehme also einen vollen Akku , dann geht das Handy ganz normal an und ich kann es normal benutzen . Nur das aufladen geht einfach nicht . Wenn das Handy aus ist und ich es ans aufladegerät stecke , dann kommt die grüne baterie wo es eig lädt aber wenn es eig lädt , erscheint da in der baterie so ein Blitz . Das ist bei mir nicht der Fall :( .
Und wenn ich mein S2 per USB mit dem pc verbinde ertönt der ton das es angeschlossen ist aber es lädt nicht und ich kann auch nicht zugreifen aber den ton hört man das was angeschlossen wurde.
Habe das Handy schon zurückgesetzt aber es hat leider nicht geholfen .
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .
 
DAD214

DAD214

Lexikon
eventuell USB Buchse Defekt
auch mal anderes Kabel versuchen

tippe aber eher auf die Buchse oder Ladeelektronik
ich denke das du es auch mit dem anderen akku versucht hast zu laden wenn nicht mal der Akku Tauschen
 
K

Kreishaus

Neues Mitglied
Also anderes Kabel und anderes Akku habe ich aufjedenfall getestet aber kein Unterschied . Wenn die Buchse kaputt ist warum kommt der ton wenn ich das Handy mit den pc verbinde ?
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Weil der Kontakt für die Spannung nichts mit den Daten Kontakte für den PC zu tun hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

Es könnte auch sein das eine Sicherung durchgebrannt ist wenn das S2 so was hat.

Hatte ich vor kurzem erst bei einem USB gerät das eine SMD-Sicherung defekt war habe ich überbrückt und das Gerät läuft wieder bestens und das war auch nur die Leitung von der Stromversorgung.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S2 lädt nicht Antworten Datum
4