1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Carben, 14.06.2012 #1
    Carben

    Carben Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich würde gerne mein Samsung S2 an mein altes Autoradio anschließen und darüber die Navigation und Telefonate machen können.
    Das ist ein 12 Jahre altes BMW Autoradio mit 6-fach CD-Wechsler im Kofferraum. Es gibt keine frontalen sichtbaren Ausgänge.

    Wichtig ist mir dass die Navigationsstimme und Freisprechanlage über die Autosoundanlage laufen.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke,
    Carben
     
  2. mblaster4711, 15.06.2012 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Retro lebe hoch !

    Also entweder an der Leitung vom Wechsler was basteln, da gibt es Adapter die den Wechsler simulieren.
    Oder mit einer Adapter-Kassette, wenn der Radio alte Kassetten kann.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  3. ive, 15.06.2012 #3
    ive

    ive Android-Lexikon

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Cryten, 15.06.2012 #4
    Cryten

    Cryten Android-Lexikon

    Kassete --> Clinche stecker
    oder FM Sender -> Radio
     
  5. Carben, 15.06.2012 #5
    Carben

    Carben Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antworten.
    Gibt es gute/ schlechte FM Transmitter. kennt jemand gute geräte, die ich direkt an den zigarettenanzünder anschließen kann, und die gleichzeitig handyhalterung (für das samsung s2) und als fm-transmitter dienen? das wär ja die beste lösung, so wie ich das verstanden habe?!

    Danke jetzt schon für die Vorschläge!!
    Carben
     
Du betrachtest das Thema "Samsung S2 an altes Autoradio ohne Bluetooth" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum",