Schlechte Sprachqualität beim Zuhörer

H

HackiDD

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe mein S2 G schon seit März 2012 und bin seitdem extrem unzufrieden, was die Sprachqualität beim Zuhörer betrifft.
Immer wieder wird mir gesagt, dass das Gespräch abgehakt klingt, Schwankend in der Lautstärke und sehr hoch im Ton.

Ich bin sehr auf das Smartphone angewiesen und hab es daher nicht in Reperatur gegeben und gehofft dass das ein Softwareproblem ist.

Nachdem ich nun ICS XXLPN geflasht habe, ist es leider nicht besser geworden.

Was soll ich machen? Habt ihr ein Vorschlag für mich?

Hat jemand was gehört, dass ein Custom Rom das verbessern konnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Oh je, falsches Forum.

Bitte verschieben - Entschuldigung :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, was eine Community-OS-Version an der Sprachqualität verbessern könnte, denn diese wird wohl zu einem verdammt hohen Anteil lediglich von der Hardware sowie den Treibern (AMSS / Baseband / Modem / Phone), ein wenig wohl auch von den Codecs beeinflusst. Und lediglich bei den Codecs könnte die Community "eingreifen". Selbstverständlich hat auch der Netzausbau einen gewaltigen Einfluss auch auf die Qualität eines Gesprächs.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.350
Alex64
Alex64
D
  • Daywalon2024
Antworten
2
Aufrufe
2.784
Daywalon2024
D
D
  • danred
Antworten
2
Aufrufe
1.068
danred
D
Zurück
Oben Unten