Standard E-Mail Client nach Update auf 4.1.2 verschwunden

X

XANDR

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nach dem Update auf Jelly Bean (4.1.2) fehlt auf meinen S2 (I9100G) das Standard E-Mail Programm (E-Mail). Unter "Anwendeungen" > "Alle" taucht es ebenfalls nicht auf.
Hat jemand evtl. eine Idee, ob und wie ich dieses Programm (App) "installieren" bzw. wiederherstellen kann?
Denn im Play-Store gibt es ja diese App nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß, XANDR
 
Nimm doch K9 Mail.

Eigentlich muss es noch da sein. Ist bei mir schließlich auch da. Annsonnsten

auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann sollte es da sein.:thumbup:
 
Kaiten Mail in der 2.0 Version ist mittlerweile auch Freeware
weis zwar nicht ob es so bleibt den sie sind noch in der Beta Phase

die Standard Email Client entferne ich eh als erstes aus den System
 
Zuletzt bearbeitet:
schon kurios... bei mir ist das wie immer da.

vielleicht gibt´s die bei den samsung apps.
 
das ist doch normalerweise Gmail die Gibt es auch im Google Play
und die andere weis ich nicht was das für eine App ist
die Datei heist auf jeden fall mal SecEmail.apk und die odex dazu habe ich nämlich bei mir raus geschmissen
 
nee, GMail und E-Mail sind 2 verschiedene apps.
 
ja klar sind das zwei verscheide Apps
habe ich mich da so schlecht ausgedrückt
habe bei mir aber beide eh gelöscht weil ich was brauche was mit mehrere Adressen gut klar kommt

wenn es die SecEmail.apk (odex) ist kann ich die auch bereit stellen zum download
muss aber mit Root ins SYSTEM/APP Kopiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie schon, weil du von GMail geschrieben hast vorhin ;)

ich hab mit dem es datei explorer mal ein backup der apk gemacht. einfach auf´s telefon kopieren und dann installieren.

link zu Mail 4.0: E-Mail_4.0[1].apk (14,05 MB) - uploaded.net
 
@Diomoron
Hab die App runtergeladen und aufs Handy kopiert. Er fängt an zu installieren, doch dann bricht er ab und es kommt: x Anwendung nicht installiert.

Ich versuche heute daheim alles auf Werkseinstellungen zu setzen (zuvor möchte noch die Daten sichern).
 
ich würde aber mal die Kaiten 2.0 anschauen Kaiten Mail 2.0 Free

man bekommt zwar ohne Adfree Werbung aber ich vermute wenn die Beta Phase vorbei ist auch ne Bezahlversion kommt


@Diomoron
seit Gestern habe ich umgestellt vom GO-Launcher auf Next-Launcher
ist vom Preis Runter gesetzt zur zeit habe das ja mal erwähnt das ich auf dem ein Auge habe
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nett... also jetzt statt 12 euro nur noch 6 oder wie? :D

ich hatte den mal kurz getestet ( hatte einen weg gefunden :D ) aber da fehlte mir einiges. task manager, switch ist nicht wie ich wollte, icon-größe, etc. - deswegen ist mir selbst 3 euro noch zu teuer.

@XANDR: datensicherung kannst ja mit kies machen, kontakte auf sd-card kopieren, etc.
 
DAD214 schrieb:
habe bei mir aber beide eh gelöscht weil ich was brauche was mit mehrere Adressen gut klar kommt
Gmail kann das.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Hab das Telefon auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt. Die Daten konnte ich zwar nicht sichern (Kies hat sich ständig aufgehängt), aber ich hatte eine Sicherung (die ich vor Wochen gemacht habe).

Nun ist der Standard E-Mail Client wieder da :)

Das Telefon hab nicht nur wegen dem E-Mail Client resettet, sondern ich war mir nicht sicher, ob nach dem Update auf 4.1.2 noch irgendwelche Apps, Einstellungen, etc. nicht richtig installiert bzw. gesetzt wurden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für eure Unterstützung :)

Viele Grüße, XANDR
 
war auch eine vernünftige entscheidung.

solltest du dein telefon rooten wollen um z.b. andere standard-apps zu deinstallieren (wie music hub, readers hub, etc) musst bescheid sagen.
 
Diomoron schrieb:
ich hatte den mal kurz getestet ( hatte einen weg gefunden :D ) aber da fehlte mir einiges. task manager, switch ist nicht wie ich wollte, icon-größe,

ich habe auch eine spezial Version getestet
und Icon Größe war mir auch wichtig und das Geht Jetzt mit den letzten Versionen und einige mehr auch hat der Homescreen kein Raster mehr man kann die Icons und Widgets frei verschieben
die Icons kann man auch Gedreht in frei definierten Winkel ablegen

und das dieser ganze Manager Task getöns nicht drin ist und diese inApp Stores nicht gibt ist auch einer der Gründe warum ich lieber Bezahle
den dafür habe ich weit aus Besser Apps alleine Android Tuner erschlägt fast alles

ich finde den Launcher einfach toll :thumbsup:

so das war jetzt viel OT Sry
 
@Diomoron:
solange mein Telefon noch Garantie hat, möchte ich noch nicht rooten :)
Nachdem aber die Garantie abgelaufen ist und das Telefon noch funktionstüchtig ist, komme ich auf dein Angebot zurück ;)
 
mblaster4711 schrieb:

das wäre aber dann neu das ging vorher nur mit einer Googel Email Adresse und dann drauf die anderen Adressen Forwarden und das wollte ich nicht

das werde ich mal genauer austesten
 
er meinte bestimmt, dass des standard e-mail-dingends das kann.
 
Ja Gmail kann nur google adressen grade getestet

habe das teil wieder gelöscht unnötig und so für mich unbrauchbar :thumbdn:

Ja die andere App kann das anscheint aber ich glaube nicht das die an Kaiten ran kommt
wenn ich mal Lust habe teste ich die
 
Zuletzt bearbeitet:
das standard mail-dingends kann das trotzdem :D

und G-Mail ist halt auch nur google-mail. das andere kann mehr.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Andi_K
A
T
Antworten
7
Aufrufe
2.165
Tadek61
T
Zurück
Oben Unten