Swap erstellen

C

chris1995

Dauergast
79
HI,

gibt es Kernel die, die Swap erstellen ermöglichen

hab bis jetzt nur den Blazing Kernel gefunden

Basically ALL ROMs!
- stock Samsung ROMs [4.1.2]
- stock based ROMs [4.1.2]
- MIUI [4.1.2]
- CM 10.1 [4.2.2]
- CM 10.1 [4.3]
- CM 10.1 based ROMs [4.2.2]
- CM 10.2 based ROMs [4.3]
- AOKP [4.2.2]
- AOKP based [4.2.2]
- AOKP based [4.3]
- AOSP based[4.2.2]
- AOSP based[4.3]

aber leider ist es nicht für kitkat(4.4.4)

GIbt es eine andere Möglichkeit?
 
Ich verstehe leider deine Frage nicht so ganz:
"gibt es Kernel die, die Swap erstellen ermöglichen"
Was soll das bedeuten?

Ich kann dir nur sagen, dass es keinen Custom Kernel für ("aktuelle") KitKat oder Lollipop Versionen gibt.
 
Ich meine ein swap partitionen, für mehr Ram Speicher

mit dem Blazing Kernel funktioniert sowas aber kann diesen Kernel ja nicht flashen da ist eine 4.4.4 version habe
 
Wenn du mich fragst lass es da die Kernel die das können den Swap auf die Interne SD verlegen und damit reduzierst du deine Lebenserwartung deines eMMC drastisch und wenn die Externe benutzt wird wird diese SD Karte auch nicht alt.
Auch ob da was schneller wird kann man sich drüber streiten ich bin auf jeden falls immer sehr gut ausgekommen mit dem vorhandenen Speicher.
 
Warum hast du's nicht gleich auf Deutsch versucht ;) Sollte eigentlich nur ein kleiner Hinweis in diese Richtung sein:
beicuxhaven schrieb:
Bitte haltet euch an die Regeln des Forums.

Rechtschreibung:


  • Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.
    ´

Ein wenig Struktur, ganze Sätze oder wenigstens Halbsätze die tatsächlich Sinn machen :)


Zum Thema selbst: Für KitKat und Lollipop gibt es wie gesagt sowieso keine Custom Kernel und die Stock Kernel können das soweit ich weiß nicht. Generell ist es sowieso fraglich ob das bei unserem lahme Speicher überhaupt sinnvoll ist.
 
KK Kernel hätten wir den hier
[Kernel] aidfarh [AOSP 4.3 / 4.4.x][OC 1,35 GHz]

In wie weit der noch mit den neue CM11 und KK OmniRom Funktioniert kann ich nicht sagen und auch nicht ob der Swap kann.
Ich hatte den schon mal mit CM11 laufen.
 
Ich hatte Swap auf meinem Milestone mit CM9 am laufen.
Das hat das ganze System total verlangsamt, da es ständig mit auslagern und wieder einlesen beschäftigt war.

Swap ist von der Idee her nicht schlecht, aber wenn der Swap langsam ist muss man sich in viel Geduld üben.
 
Und genau dieses auslagern (Write Zyklen) verschleißt den Speicher Chip wesentlich schneller.
Und Lohnt auch nur bei Schnellem Speicher.
 
Wenn ich unter Einstellungen Apps gehe und die Apps verschiebe, dann verschiebt er es auf der interene Speicher

Bei den Jelly Bean Rom (4.1.2) verschiebt er es unter EInstellung-Anwendungsmanager
der SD-Karte

Kann man dies auch bei der KitKat einstellen?
 
Bei den meisten KitKat Versionen ist die Funktion entfernt worden ist auch eh eine Krücke aus vergangen Zeiten.
Nimm Link2SD und bei fragen Bitte hier stellen.

Link2SD: Einrichtung und Probleme
 

Ähnliche Themen

mecss
Antworten
0
Aufrufe
10.599
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten