Trotz Netz nicht erreichbar

D

Dani SII

Neues Mitglied
0
Hallo liebe SGSII Nutzer,

Ich habe die Android-Version 4.0.4 und manchmal das Problem, dass ich trotz Netz nicht erreichbar bin. Ich habe einen gekündigten BASE-Vertrag der jetzt im Januar ausläuft und habe einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen, welches ein viel besseres Netz hat. Aber meine Freunde schreiben mir über Whatsapp und sagen mir, dass mein Handy aus ist, wobei ich es anhabe, sonst könnte ich denen ja nicht schreiben. Dann starte ich das Handy neu und alles ist wieder in Ordnung, bis es irgendwann mal wieder vorkommt. Ich hoffe, dass ich mein Problem ausführlich erklären konnte und bitte euch um Hilfe.

Ich danke im Vorraus.

Lg Dani
 
Wenn du ein Whatsdreck-Problem hast, schau dir mal im Software Bereich den Passenden Thread an.

Weiterhin hast du dich leider nicht genau ausgedrückt wie du nicht erreichbar ist. Nur Whatsdreck oder ist mehr betroffen?
Bei welchem Provider du nun wirklich bist ist auch nicht ganz klar. Noch bei E+ oder doch schon bei VF?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Danke erstmal für die Antwort.
Ich weiss nicht, was mit Whatsdreck gemeint ist.
Ich nutze nur noch die Vodafone Karte.

LG Dani
 
Hallo,

er vermutet wohl ein Problem von WhatsApp und weniger des Gerätes. Du könntest auch mal im WhatsApp Unterforum schauen, ob dort ein solches Problem evtl. bereits diskutiert wird Whatsapp auf Android-Hilfe.de

Interessant zu wissen wäre aber, ob dann wenn Du über Whatsapp nicht erreichbar bist, Dein mobiles Internet überhaupt funktioniert. Also können dann andere Apps aufs Netz zugreifen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Alles funktioniert Internet, Whatsapp etc...ich habe aber noch nicht ausprobiert, ob ich dann auch sms empfangen kann, wenn ich nicht erreichbar bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Oooh vergessen zu sagen...Also ich nutze hauptsächlich W-LAN. Ich weiss aber nicht, ob es auch passiert wenn ich unterwegs bin und Mobiles Netz nutze.
 
schon lustg, dass man das wortspiel mit whatsapp und whatsdreck nicht versteht...

und nicht zu wissen ob es auch passiert wenn man unterwegs ist, ist ja wohl leicht raus zu finden indem man mal raus geht und dann jemanden anschreibt, dass der einen über whatsapp anschreibt oder anruft.
 
darauf bin ich nicht gekommen aber ich werde das machen, wenn es wieder einmal vorkommt...ich muss aber auch nicht raus...ich kann auch W-LAN ausschalten...dann müsste das Gerät automatisch aufs mobile netzwerk greifen...
 
auch das ist normalerweise richtig :D
 
also bist du jetzt nur auf whatsapp nicht erreichbar oder auch telefonisch ?
 
Das weiß er vermutlich selbst nicht so richtig.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

S
  • spakerare
Antworten
7
Aufrufe
3.526
DAD214
DAD214
P
Antworten
7
Aufrufe
9.281
timmylein
timmylein
E
Antworten
9
Aufrufe
6.991
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten