Umstieg von GB auf ICS und zurück per CWM?

A

Andy32

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab da ein paar fragen zum Umstieg auf ICS. Habe momentan die indische XWLC2 mit superatmos 3.3 am laufen und bis auf die kamerahänger bin ich eigentlich ganz zufrieden. Möchte jetz trotzdem mal ICS testen und die XXLPY per odin installieren plus den superics 1.03.

Nun zu meinen fragen:

1. Geht die installation der ics-rom und des kernels genauso wie bei GB denn da hab ich schon etliche flashs hinter mir.

2. Is dieser brickbug bei dem superics kernel auch vorhanden?

3. Kann ich per CWM ohne probleme ein restore meines GB Backups wiedereinlesen falls mir ICS nicht zusagt? Bin nämlich eher vorsichtig geworden im Bezug auf Updates seit ich total blauäugig die XXLB1 installiert hab und alles wurde schlechter als vorher.

4. Is die vorgehensweise so richtig?

Erst ein fullwipe, dann per odin ICS installieren, dann den superics kernel installieren, dann den alten bootloader flashen und per USB-JIG den counter resetten.

Hoffe dass waren nicht zuviele fragen, wär echt toll wenn sich einer von euch meiner annehmen könnte!

Schonmal vielen Dank im Voraus.
 
Du machst alles viel zu kompliziert: Nimm Odin in beide Richtungen, sonst wird das nur ein Flickwerk aus allerlei Bootloadern, AMSS usw. Mal abgesehen davon, wer will schon wieder zurück in die Vergangenheit und die damalige Schei*e von vorne durchmachen? Ich sicher nicht!

Zum Thema Brick-Bug gibt' einen eigenen Thread, doch solltest Du, wenn Du eben nicht über die Krücke ClockworkMod gehst, auch keine diesbezüglichen Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy32
Dass heisst also ich sollte im fall des falles dass GB System ebenfalls komplett neu aufsetzen oder? Dachte mir halt dass ich so auf der sicheren seite wär und mein bestehendes system wieder 1:1 zurückspielen könnte...

Ok dann werd ich deinen rat befolgen und für beide richtungen odin verwenden. Ich geh ja auch nicht davon aus dass mir ics nicht taugt, hab nur bedenken dass ich den einen bug gegen diverse andere eintausch...

Hab den brickbugthread schon gelesen und so wie ich dass verstanden hab is dieser ja in dem original ics kernel oder? Was hat dass dann mit cwm zu tun bezüglich des brickbugs?? Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte wegen des counterresets brauch ich den alten bootloader für den Usb-jig?! Oder lieg ich da auch falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetz nochmals durch den brickbug wipe und den usb-jig fred gegraben und nun sind alle fragen beantwortet. Nochmals danke für die schnelle antwort!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.341
ive
ive
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten