Update auf ICS 4 Nicht bei Kies erhältlich ! HILFE !

H

Headline

Neues Mitglied
0
Hey liebe Androidler !

Ich habe ein Problem, undzwar möchte ich mein SGS 2 LTE auf die neue Firmware ICS4 updaten , nur leider is das per kies nicht möglich , da das Programm mir dort anzeigt das keine neuen Updates zur Verfügung stehen !
Habe auch eine Vielzahl von Threads und Tutorials durch wie man das alternativ hinkriegen sollte , habs aber nicht hingekriegt :/

Hier ein paar Infos zu meinem Handy:

Modellnummer: GT-I9210

Android-Version: 2.3.6

Basisbandversion: I9210XXLB3

Kernelversion: 2.6.35.11-I9210XXLC2-CL1037740dpi@DELL175#2

Buildnummer: GINGEARBREAD.XXLC2
 
Es ist gut möglich, dass für dein S2 LTE kein ICS Update angeboten wird. Ich hab gerade mal die verfügbaren Modelle bei CheckFUS und Samfirmware überprüft, und da gibt es noch für keines ICS. Wird ICS denn überhaupt schon ausgerollt fürs S2 LTE?

Wenn du versuchst, den Gerät via Odin zu flashen, solltest du extrem vorsichtig sein. Bedenke die EFS Problematik und das ganze drumherum, sonst ist dein Handy im Handumdrehen ein teurer Briefbeschwerer.
 
In der EU gibt es noch kein ICS Update (wird wohl auch nicht mehr kommen). Nur in Korea hat das Modell im Frühjahr ICS bekommen ;)
 
ich habe neulich noch gelesen das das s2 lte sogar 4.1 jelly bean bekommen wird. das war als Samsung seine updatePläne veröffentlicht hat Ende September. ICS Hits auf jeden Fall schon. allerdings wird Deutschland dann wohl eher zum Schluss dran sein. außerdem dauerte bei Providern dann ja nochmal länger. ich würde sonst mal bei Samsung und Vodafone nachfragen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • Jodevin
Antworten
0
Aufrufe
2.800
Jodevin
J
airbiker
  • airbiker
Antworten
6
Aufrufe
3.562
Lolli82
L
M
Antworten
4
Aufrufe
3.642
Jodevin
J
Zurück
Oben Unten