Google Assistent Sprachausgabe auf Bluetooth Gerät (Auto)

P

pleitegeier

Philosoph
2.131
Servus,
Seit ner Weile (evtl. seit dem Android 11 Update oder dem Werksreset danach) hakt etwas bei mir..

Früher wurde die Sprachausgabe vom Google Assistent immer über die Lautsprecher meines Autos ausgegeben.
Egal auf welchem Audioeingang das Auto gerade eingestellt war. Das Auto hat dann kurz umgeschaltet auf Bluetooth und danach wieder auf Radio/AUX.

Das funktioniert nun leider nicht mehr und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Scheinbar wurden die Antworten früher so ausgegeben, wie auch Navi Ansagen, nun aber wie normale Medien.
Denn wenn ich das Smartphone für die Medienwiedergabe verbinde, anstatt nur für Telefonate UND der Audioeingang auf Bluetooth gestellt ist, funktioniert es..

Aufrufen kann ich den Assistent wie gehabt über die Taste am Lenkrad, auch verstummt die Musik im Auto und es zeigt mir an, dass das Smartphone zuhört.
Antwort wird dann aber über die Lautsprecher des Smartphones ausgegeben.

Jemand eine Idee?

Danke & Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
897
maik005
maik005
D
Antworten
16
Aufrufe
1.546
derLuki
D
B
Antworten
10
Aufrufe
2.760
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten