Ruckel Slow Motion beim Galaxy S20?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ruckel Slow Motion beim Galaxy S20? im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
W

winmarc

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe beim S20 das Problem dass bei Slowmo Aufnahmen oft Ruckler zu sehen sind. Gibts hier User die dieses Problem auch haben?

Grüße,
Marc
 
yannik1108

yannik1108

Experte
Jap. Habe zwar das ultra, aber gebau das selbe problen
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Jepp, bei mir leider auch. S20 (5G)
 
maik005

maik005

Urgestein
Habt ihr mal alle Apps geschlossen. Dann erst die Kamera App geöffnet und ein SlowMo Video aufgenommen?
Ist es dann weg/besser?
 
W

winmarc

Neues Mitglied
Habs versucht, leider keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
yannik1108

yannik1108

Experte
Ich sag mal so - am ultraschnellen ufs 3 Speicher wird es wohl nicht liegen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bigstar2005

Stammgast
Hatte der Biker Gegenwind?
 
T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
Liegt am E-Bike 😅
 
yannik1108

yannik1108

Experte
So besser?
Nenene immer nur am meckern 🙄😂
 
W

winmarc

Neues Mitglied
Seit dem letzten Update scheinen die Ruckler noch schlimmer geworden zu sein. Mir ist auch aufgefallen dass man die Ruckler schon während der Aufnahme erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Devil676

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es selbst bisher noch nicht ausprobiert, aber geht es um die normale SlowMo oder die SuperSlowMo?

Habt ihr den Performance Modus aktiv? Oder 120Hz?

Ich kann mir vorstellen das im optimierten Energie Modus vielleicht Leistungseinbrüche da sind wenn die CPU gedrosselt arbeitet. In wie weit 120Hz n Einfluss haben könnte weiß ich nicht 😅, man muss ja mal schauen ob es sich irgendwie eingrenzen lässt. Und die 120Hz sind ja recht Leistungsintensiv.
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Bei mir mit 60hz. Aber wenn man Geotagging ausschalten, ist es gefüllt besser mit den Rucklern.

Edit: war wohl am Anfang Zufall. Weil bei den nächsten Zeitlupen-Videos, die ich dann gemacht habe, ruckelt es trotzdem wieder 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Devil676

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab es mal dummerweise einfach mal auf der Couch mit paar Handbewegungen getestet 😅... 60Hz, FHD+, Optimierter Energie Modus, 1 starker Ruckler war wahrzunehmen 🤔. Das selbe nochmal mit Performance Modus aber ohne WQHD und ich konnte zumindest nichts sichtbares feststellen. Ist jetzt nicht mit einer richtigen Aufnahme vergleichbar, ihr könnt es ja mal testen wie es damit bei euch ist. 🤷🏻‍♂️
 
W

winmarc

Neues Mitglied
@Devil676 Hab mal verschiedene Einstellungen mit Performance Modus, Displayauflösung und 60Hz/120Hz ausprobiert. Mal sind die Ruckler weniger, mal mehr doch ganz verschwunden sind sie nicht. :-(
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es auch unterschiedlich, mal mehr, mal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet: