S20 Kein Umschalten vom WLAN auf Mobile Daten Android 11

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Mir hat ja nach gut zwei Wochen der Samsung-Support geantwortet. Die Empfehlung ist, das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Ich habe denen geantwortet, das ich das Problem lösen konnte, indem ich die MeinVodafone-App gelöscht habe. Mal gucken, was zurückkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Farmall und maik005
Ich habe diesen Thread in Google gefunden und darf berichten, dass das Problem auch aktuell noch besteht. Mein S20 FE 5G ist komplett neu. Der hier beschriebene Fehler kam trotzdem und war in den Einstellungen nicht zu beheben. Die Verbreitung von Android 11 war ja von Samsung wegen vieler Fehler für längere Zeit ausgesetzt gewesen und wurde erst Ende letzter Woche wieder aufgenommen. Aber auch nachdem Android 11 und das Samsung-Betriebssystem nun beide eine neue Version bekommen haben, muss man nach wie vor die MyVodafone-App deinstallieren, damit die Umschaltung von WLAN auf Mobile Daten wieder funktioniert.
Übrigens gibt es in den (fast ausschließlich schlechten) Bewertungen tatsächlich einige Verweise auf diesen Fehler. Aber Vodafone ist offenbar mit dieser App auch aus anderen Gründen völlig überfordert.
Vielen Dank noch an @Farmall . Auf diese Ursache zu kommen, muss erstmal einer nachmachen. Respekt!
 
  • Danke
Reaktionen: Farmall
Sandimschuh schrieb:
Die Verbreitung von Android 11 war ja von Samsung wegen vieler Fehler für längere Zeit ausgesetzt gewesen und wurde erst Ende letzter Woche wieder aufgenommen.
was schreibst du da?
Mit dem S20 FE (5G) bist du hier falsch, außerdem wurde da das Update bereits am 18.02. wieder verteilt und 1:1 die selbe Version.

Das Problem ist die Mein Vodafone App und das nicht erst seit Android 11.
Die Probleme damit gab es schon vorher auch bei anderen Smartphones.
Da ist Samsung/Android unschuldig wenn Vodafone da so tief eingreift und mist programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein
Hallo zusammen,
tut mir leid, dass ich mich mit solcher Verspätung hier einschalte. Ich bin erst jetzt auf das Forum gestoßen.
Ich habe genau das Problem, das der Themenersteller beschrieben hat. Ich habe nur lange gebraucht, um zu begreifen, dass genau das der Grund war, warum ich plötzlich keine Alexa-Verbindung mit meinem Garmin-Navi im Auto hatte. Ich benutze ebenfalls ein Galaxy S20, habe aber einen Telekom-Zugang und bin nicht bei Vodafone. Es gibt natürlich eine entsprechende App "meinMagenta", die vielleicht auch für die Störung verantwortlich sein könnte. Ich werde sie heute Nachmittag mal versuchsweise deinstallieren, obwohl ich das ziemlich ungern mache, weil mir die freundliche Telekom auf diesem Weg gern und häufig kleine Geschenke zukommen lässt. Ich werde hier über Erfolg oder Misserfolg berichten.
 
Kurze Rückmeldung, die MeinVodafone App läuft seit dem
Update vom 25.05.2021 durch Vodafone endlich wieder Problemlos,
Wlan und Mobile Daten schalten so wie sie sollen wieder selbstständig um.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@JairOhmsford
JairOhmsford schrieb:
Hallo zusammen,
tut mir leid, dass ich mich mit solcher Verspätung hier einschalte. Ich bin erst jetzt auf das Forum gestoßen.
Ich habe genau das Problem, das der Themenersteller beschrieben hat. Ich habe nur lange gebraucht, um zu begreifen, dass genau das der Grund war, warum ich plötzlich keine Alexa-Verbindung mit meinem Garmin-Navi im Auto hatte. Ich benutze ebenfalls ein Galaxy S20, habe aber einen Telekom-Zugang und bin nicht bei Vodafone. Es gibt natürlich eine entsprechende App "meinMagenta", die vielleicht auch für die Störung verantwortlich sein könnte. Ich werde sie heute Nachmittag mal versuchsweise deinstallieren, obwohl ich das ziemlich ungern mache, weil mir die freundliche Telekom auf diesem Weg gern und häufig kleine Geschenke zukommen lässt. Ich werde hier über Erfolg oder Misserfolg berichten.
Hallo, hast das mit der meinMagenta App ausprobiert?
Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
313
nadarosa
N
G
Antworten
2
Aufrufe
737
guti
G
P
Antworten
0
Aufrufe
263
Person
P
Zurück
Oben Unten