USB C Headset und Aux Adapter funktionieren nicht mehr am Galaxy S20

H

hansba

Neues Mitglied
7
Hallo,

leider funktioniert seit ein paar Tagen mein originales S20 Headset ( USB C ) sowie mein USB C aux Adapter ( lief immer einwandfrei ) auf einmal nicht mehr.

Woran könnte das liegen ? Habe nichts in den Einstellungen verändert.

Nein, weder Headset noch Adapter sind Defekt.

Danke schon mal
 
Smartphone mal neu gestartet/paar Minuten komplett ausgeschaltet?
 
Klappt leider nicht.

in der Statusleiste steht " Verbundenes Gerät wird über USB geladen" während ich das Headset drin habe.

Darunter Weitere USB- Funktionen. Hier kann ich allerdings nichts einstellen.

Habe jetzt mal "Stop erzwungen" bei der App USB C Headset mit der Hoffnung, dass es wieder läuft. Leider hilft nichts : (
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansba
!?
 
Ja, mehrmals neu gestartet. Auch über etwas längeren Zeitraum ausgelassen, nichts hilft.

Headset funktioniert bei anderen Handys einwandfrei. USB am Handy ist sauber. Hat ziemlich sicher mit der Software zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansba
Aber warum dann meine Antwort als Lösung markiert?
 
Habe ich nicht. Wie geht das rückgängig?

Hat niemand eine Idee? Kann doch nicht sein ...
 
@hansba probier Mal die Updates von USB C Headset zu deinstallieren, da gab es vor ein paar Tagen eins..
 
Habe ich, anschließend auch wieder installiert. Hat nichts gebracht :(
 
Funktioniert das Schnell und Superschnelle Laden noch?
Datenübertragung zum PC mit USB 3 Geschwindigkeit geht noch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

USB-C Buchse am Smartphone sowie die USB-C Stecker sind sauber und keine Wollmaus drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles super.

Ich habe letzte Woche im auto ein normales micro usb ladekabel mit usb c Adapter verwendet. Könnte es daran liegen? Vllt iwas bei den Entwickleroptionen umstellen? Gibt es da keine Option das usb c als Audio Quelle verwendet wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß niemand mehr ?
 
Leider funktioniert es immer noch nicht ...

Ich verstehe nicht wieso er denkt das iwas aufgeladen wird ... ist ein originales Samsung USB C Headset welches an anderen Samsung Handys problemlos funktioniert. Habe auch einen zweites Headset getestet, das gleiche Problem ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200705-183839_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200705-183839_One UI Home.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 567
  • Screenshot_20200705-183829_Settings.jpg
    Screenshot_20200705-183829_Settings.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 644
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem, dass Samsung AKG-Kopfhörer nicht richtig erkannt werden.

In der Statusleiste steht nur "Verbundenes Gerät wird über USB geladen" während die Kopfhörer angeschlossen sind.

Nachdem es anfangs beim ersten Anschließen für ca. 20 Sec. funtioniert hat, erfolgt die Wiedergabe nun nurmehr aus dem Handylautsprecher.

Gibt es hier zwischenzeitlich eine Lösung?
 
Xdream-1 schrieb:
Verbundenes Gerät wird über USB geladen
Hast du mal in den Entwickleroptionen unter "USB-Standardkonfiguration" was anderes eingestellt?
 
Leider keine Änderung 😒
 
Offensichtlich scheint ein “Soft Reset” zu helfen.

Ohne angeschlossenen Kopfhörer die An-/Aus-Taste und die Lautstärke-leiser-Taste für mindestens 7 Sekunden gedrückt halten bis das Gerät automatisch neu startet.

Das Headset wird jetzt erkannt 👍
 

Ähnliche Themen

King_Rollo
Antworten
1
Aufrufe
293
W113
W113
C
Antworten
8
Aufrufe
901
Crys79
C
F
Antworten
2
Aufrufe
4.084
FANATLA
F
Zurück
Oben Unten