Wann kommt das OneUI 3.1 Update für S20 (5G)?

ITX

ITX

Stammgast
311
Seit gestern ist ja offensichtlich das OneUI 3.1 Update für's S20 FE (5G) erhältlich. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich unfair, da ja das S20 das teurere und "bessere" (sei mal dahingestellt...) Gerät ist. Warum Samsung hier das FE bevorzugt, ist mir schleierhaft. Zudem findet man im Internet nichts Konkretes zu Roll-Out Terminen und dergleichen. Weiß jemand aus zuverlässiger Quelle, wann mit dem Update auf S20 (5G) zu rechnen ist?? Ich möchte endlich Google Discover nutzen, ohne auf Third-party Launcher zurückgreifen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ITX schrieb:
Ich möchte endlich Google Discover nutzen, ohne auf Third-party Launcher zurückgreifen zu müssen.
Da wirst du auf ein S21 Modell upgraden müssen, denn bei dem Update auf 3.1 ist das nicht enthalten.
War bis jetzt beim Tab S7 und S20FE so, also sehr wahrscheinlich bei allen älteren Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und ITX
@pleitegeier Interessant, in den ganzen Artikeln zum FE Update stand nämlich, dass unter anderem Google Discover am Startbildschirm statt Upday auswählbar sein wird. Wenn dem tatsächlich so ist, dann betrachtet meinen Thread als hinfällig. Dann interessiert mich das Update nämlich herzlich wenig!
 
ITX schrieb:
Seit gestern ist ja offensichtlich das OneUI 3.1 Update für's S20 FE (5G) erhältlich.
Kein Grund sich aufzuregen.
Würde nach wenigen Stunden schon wieder gestoppt das Update.
Gab da wohl Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ITX schrieb:
in den ganzen Artikeln zum FE Update stand nämlich
Liegt daran wenn nur Funktionen erwartet werden die aber kein Gerät zum testen haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ITX schrieb:
Zudem findet man im Internet nichts Konkretes zu Roll-Out Terminen und dergleichen.
Weil es nichts gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Das habe ich mittlerweile auch schon gelesen, sorry für die harsche Wortwahl! 😅
Kannst du das bestätigen, was pleitegeier geschrieben hat?

Edit: Zu spät gelesen, danke dir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ITX
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt einfach über die Suchleiste in den Feed zu gehen.. einfach auf der Suchleiste auf das Google Symbol tappen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ITX
Nur hier im Forum das selbe gelesen.
Ich hab das Update bei mir nicht direkt installiert.
Da ein Downgrade danach ausgeschlossen ist wegen neuer Binary Version werde ich mir die Dateien auch nicht laden um es manuell zu flashen sondern warte ab bis Samsung ein Fehlerbereinigtes Update liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@maik005 Klingt vernünftig. Scheint also doch etwas überstürzt von Samsung gewesen zu sein. Naja, dann hat sich das Thema wohl für mich erledigt, sorry dass ich hier extra den Thread angefangen hab.

@pleitegeier Da hast du leider recht, ist nicht das erste Mal dass bei bestimmten Updates Dinge versprochen bzw. behauptet werden, die dann gar nicht zutreffen.
Ich habe mittlerweile einfach die Google App auf meinen Startbildschirm gelegt und gehe ganz altmodisch hinein... Werde dann aber wohl oder übel wieder auf Nova umsteigen, ist einfach "smoother" mittels Swipe nach rechts. ;)
 
ITX schrieb:
dass bei bestimmten Updates Dinge versprochen bzw. behauptet werden, die dann gar nicht zutreffen.
Allerdings nicht von Samsung sondern nur von Webseiten/Blogs die Mal eben schnell Artikel schreiben/kopieren.
Am besten noch mit Clickbait Überschrift.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@maik005 Wie wahr. Hab mich nur leider diesmal hineinziehen lassen, da mich das Thema Discover am Homescreen wirklich sehr interessiert hat und mir dieses sch....öne Upday von Anfang an ein Dorn im Auge war. Naja, wurde ich (wie so oft) eines Besseren belehrt!
 
Ich verstehe auch nicht, warum Samsung die Google Feeds nicht mit OneUI 3.1 auch auf die anderen Geräte bringt 🤔
Soll wohl ein Privileg der S21 Serie bleiben.
Obwohl es ja genau genommen, auch keinen Vorteil bringt die Google Feeds schneller zu erreichen.
Ob ich nun nach links wische, oder auf die Google App klicke...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyliner
oder einen anderen Launcher nimmst.
Wobei der bei Gesten ja andere Probleme bringt
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
@maik005
Das wäre für mich sicherlich kein Grund den Launcher zu wechseln ,ich bin mit OneUI ja sehr zufrieden 👍
 
Update ist seit heute verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@RS1977 Yup, und die einzige Änderung bezüglich Upday ist, dass sie das Design leicht verändert haben und es jetzt "FREE" heißt. Tatsächlich ist Google Discover NICHT als Swipe-Right-Feature verfügbar. Ein echter Witz wie ich finde, aber gut. Dann bleibt es eben beim guten, alten Nova Launcher!
 
ITX schrieb:
Yup, und die einzige Änderung bezüglich Upday ist, dass sie das Design leicht verändert haben und es jetzt "FREE" heißt.
Das kam sogar schon vorher per App Update 😅
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und ITX
Oh, dann hab ich dieses Update mit dem OneUI Update wohl direkt übersprungen! 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe auch heute das Update installiert und mir ist noch eine Änderung aufgefallen. Habe wie schon vor dem Update 120 Hz und als Auflösung FHD+ aktiviert. Dadurch war es bisher auch nicht möglich Youtube Videos in WQHD zu schauen. Seit dem Update ist aber dies möglich. 🤔 Weiß nicht ob dies so gewollt ist. Finde ich aber sehr praktisch.

Nachtrag: Jetzt wird es nicht mehr angezeigt. Also nur noch Videos in FHD wie vorher. Vielleicht ein Bug gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ITX schrieb:
@RS1977 Yup, und die einzige Änderung bezüglich Upday ist, dass sie das Design leicht verändert haben und es jetzt "FREE" heißt. Tatsächlich ist Google Discover NICHT als Swipe-Right-Feature verfügbar. Ein echter Witz wie ich finde, aber gut. Dann bleibt es eben beim guten, alten Nova Launcher!

Das ist wirklich eine Frechheit ja, hab mich schon gefreut endlich tauschen zu können und dann ist es nicht möglich.
Aus welchen Gründen auch immer?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
186
BB12B
B
D
Antworten
1
Aufrufe
483
hagex
hagex
N
Antworten
2
Aufrufe
312
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten