Blechender Klang: Probleme mit Dolby Atmos?

K

Koltanius

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Habt ihr auch Probleme mit Dolby Atmos? Ich dachte mir die ganze Zeit wie ultra schlecht die Lautsprecher bitte sind, total blechern. Dann habe ich Dolby Atmos ausgeschaltet und auf einmal klingen die Lautsprecher total gut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das kann doch nur ein Bug in der Software sein der sich hoffentlich per Update lösen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe mir das gerade mal angehört. Ja, aber wirklich. Habe Musik gehört und dann Dolby Atmos ein- und ausgeschaltet. Es klingt ohne Dolby Atmos besser. Ich habe es nun auch ausgeschaltet 👍
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID und bigstar2005
Ich dachte Dolby Atmos ist vor allem auf Kopfhörer optimiert, schon einmal damit ausprobiert?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war das beim Note damals anfangs auch so. Mittlerweile hört sich Dolby dort aber besser an.
Ich lasse es beim meinem S20+ auch erstmal aus...
 
Ich werde das später auch mal testen danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hört sich schlecht an? Dolby Atmos über den Handy lautsprecher oder meinst du Kopfhörer?
 
Über die Lautsprecher vom S20+.
 
Ja, über die Lautsprecher.
Mit Dolby aktiviert hört sich der Ton so nach außen gezogen an und irgendwie als würde man dem Klang was wegnehmen.
Mit Dolby ausgeschaltet klingt der Ton eher mittig auf dem Handy und mit mehr Substanz, mit mehr Fülle. Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😃
Kurz um, Dolby ausgeschaltet klingt für meinen Geschmack besser.
 
Kann ich so nicht bestätigen, mit aktiviertem Dolby Atmos habe ich irgendwie mehr Fülle, hört sich nach meinem empfinden wesentlich besser an.
 
Das ist beim S10+ ja auch so und so muss es auch sein.
Vielleicht sind die LS ja wirklich defekt?

In ein paar YouTube Beiträgen wird doch gesagt, dass die LS recht gut sein sollen.
 
Ich glaube nicht dass die Defekt sind. Ohne Dolby Atmos klingen sie wirklich gut. Sowohl bei einem S20 Ultra als auch bei einem S20+ was wir hier haben ist es exakt das gleiche Verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Aber bei Spexx liest sich das anders. Sehr seltsam.
 
Ls Defekt bei so vielen Leuten?
Das wäre ja ein Serienfehler.
Glaube ich eher weiger.
Klingt mehr noch Softwarebug.
 
Also bei den S10er und dem Note10 bringt Dolby Atmos deutlich mehr Lautstärke und auch mehr Fülle im Klang. Sollte hier denke ich mal auch sein.
 
Ihr wisst aber schon, das man unter dem Punkt Dolby Atmos noch differenzieren kann?
Also Automatisch - Film - Musik - Stimme
Einfach mal ausprobieren, die Charakteristik lässt sich dann doch sehr individuell verändern.
Automatisch ist zugegebenermaßen suboptimal😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@LA_GTI
Auch wenn man diese Einstellungen verändert, würde das nicht diese schlechte Qualität erklären, von denen manche hier sprechen.
 
Ich war am Anfang beim S10 ein wenig enttäuscht als ich es das erste mal gehört habe bis ich dann DA angeschaltet habe. Dann war es ok. Ohne DA war es mir zu leise. Kann mir nicht vorstellen das es beim S20 so gewollt ist. Entweder noch ein Software Problem oder was ich nicht hoffe ein Hardware Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Unterschied der Lautsprecher des S20+ und S20U ? Danke

Koltanius schrieb:
Ich glaube nicht dass die Defekt sind. Ohne Dolby Atmos klingen sie wirklich gut. Sowohl bei einem S20 Ultra als auch bei einem S20+ was wir hier haben ist es exakt das gleiche Verhalten.
 
wavetime schrieb:
@LA_GTI
Auch wenn man diese Einstellungen verändert, würde das nicht diese schlechte Qualität erklären, von denen manche hier sprechen.
Kannst du ja gar nicht beurteilen. (Mangels Gerät 😉) Und was ist schlecht? Aber alles was bei Samsung negativ geredet wird übernimmst du ohne Reflektion, hmmm?☹
Ich behaupte der Dolby Atmos Sound ist genauso gut wie es bei meinem S10+ war. Und nun? Alles subjektiv.
.....
Und nun die beleidigte Leberwurst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LA_GTI
Geht es noch?
Ich hab Samsung nicht schlecht geredet. Ich hab einfach die Frage in den Raum gestellt, ob die LS bei manchen Nutzern vielleicht defekt sind.
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
194
Besserwisserboy
Besserwisserboy
A
Antworten
2
Aufrufe
390
Antares64
A
wolfloestoffel
Antworten
4
Aufrufe
295
holms
holms
Zurück
Oben Unten