Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

@chef 555 siehst ja den Screen mit dem Akkudiagramm, der Zeit und die Apps wie lange sie liefen. Dazu Akku auf optimierten Zustand. Hätte mir zwar bei einem 5000er Akku auch mehr gewünscht aber damit komme ich dennoch über einen Tag und notfalls unterwegs ist ne Powerbank auch mit dabei.
 
SgtChrischi schrieb:
Nein, das funktioniert nicht. Steht dann auf 60Hz.
Klar gehts. Ja in der Einstellung bleibt es fest, teste es in Chrome zB ufo test Webseite wie viel fps. Adb is Beste. Ansonsten hier noch Reddit Thread wo alles angefangen hat

Bixby keine Alternative hier, weil deaktiviert mit CCSWE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Großes Bild gespoilert, Gruß von hagex
Verwendet ihr dazu die S20 Refresh Rate Controller App? Kann man da auf 96 und 120 Hz umschalten? Aber wie komme icb zurück auf 60 Hz?
 
Hooha schrieb:
Klar gehts. Ja in der Einstellung bleibt es fest, teste es in Chrome zB ufo test Webseite wie viel fps. Adb is Beste. Ansonsten hier noch Reddit Thread wo alles angefangen hat

Bixby keine Alternative hier, weil deaktiviert mit CCSWE.
Genau durch testufo weiß ich ja eben sicher, dass es nicht funktioniert (abgesehen davon, dass man das ja auch merkt).
 
Mach Energieaparmodus rein dann per adb 96hz aktiveren.
 
Genau das habe ich getan. Testufo sagt dann: 60Hz.

Gebe ich den Befehl ohne Sparmodus ein, zeigt es 96Hz.
 
120hz, normale Nutzung 2 Tage
Intensivnutzung: 1 Tag

Kann mich nicht beklagen.

Empfang top.

Das Einzige sind mobile Daten bei permanenten Funkzellenwechseln: Dann ist es nett im Auto Qi-Charging zu haben.
 
SgtChrischi schrieb:
Genau das habe ich getan. Testufo sagt dann: 60Hz.

Gebe ich den Befehl ohne Sparmodus ein, zeigt es 96Hz.
Dann mach nach dem 96 Hz Befehl auch noch adb medium power Befehl
 
@Hooha Hab ich - selbes Ergebnis.

Prinzipiell auch egal, über Bixby funktioniert es ja.
 
@spline
spline schrieb:
Meine Banking Apps mögen kein Rooting.
...
Aber ich befürchte, so wie bei Huawei wirds nie wieder. :-(

Kannst Du bitte schreiben, welche B-App (ich hab' ING) und welches Huawei Du meinst (ich hab's Mate10Pro und bin mit dem Akku super zufrieden)? Kann das Ultra da nicht mithalten? Ich überlege, das Ultra zu holen.
Die Kamera vom Huawei ist von der Schärfe her gut, aber die Farben sind der letzte sch...
 
Hatte das schonmal jemand? Der Gerät war am gleichen Ladegerät angeschlossen, wie sonst auch...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200404-111324_Device care.jpg
    Screenshot_20200404-111324_Device care.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 121
@Omega-opc superschnellladen aus?
 
Alles an... Nachts habe ich es aber immer am Netzteil von Huawei p20 pro, weil er damit nicht so schnell lädt, wie mit dem ori Samsung... Das sieht dann aber aus, wie im ersten Bild...
Das zweite Bild nochmal das Problem in hochformat :p
 

Anhänge

  • Screenshot_20200404-113336_Device care.jpg
    Screenshot_20200404-113336_Device care.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20200404-113354_Device care.jpg
    Screenshot_20200404-113354_Device care.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 89
@Omega-opc also mit dem vom p30 pro läd er bei meinem s20+ auch langsam, da ist was schief gelaufen. Probiere es am besten nochmal aus, ob es nochmal passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Omega-opc
So hier mal meine Akku Daten der letzten 3 Tage.
Ich bin derzeit zufrieden, wenn nur Pokemon GO nicht so verdammt am Akku ziehen würde. Aber das hat ja nichts mit dem Gerät zu tun.
 

Anhänge

  • 02.04.2020.jpg
    02.04.2020.jpg
    781 KB · Aufrufe: 106
  • 03.04.2020.jpg
    03.04.2020.jpg
    995 KB · Aufrufe: 98
  • 04.04.2020.jpg
    04.04.2020.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 98
  • 04.040.2020_100%geladen.jpg
    04.040.2020_100%geladen.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 99
  • 04.04.2020_100%_Laufzeit.jpg
    04.04.2020_100%_Laufzeit.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 86
Hast du vielleicht kurz davor ein Software Update installiert?

Könnte sein das zum Schutz der Hardware fremd Zubehör gedrosselt werden?
 
@anil44
er soll ja nachts nicht sooo schnell laden... Jetzt grade hab ich ihn am Samsung Netzteil dran, weil wir gleich los müssen...

Aber sooooooo langsam hatte ich es noch nie... Ich denke, da wird das Handy irgendwas missverstanden haben und hat mit nur 500mah geladen (USB vom PC)...


Ne, update ist ne paar tage alt und die letzten Nächte hat es wie gewohnt geladen... (2h bis voll, statt 1h)


Egal... Zurück zum Thema...
96hz, mittleres Energiesparen per bixby routines, nahezu alles in standby und vieles zum tiefen standby (also in den Einstellungen)...

Bisher konnte ich nur 1 Tag damit testen...
Aber so siehts dann aus (1 Bild)

Ohne bixby mittleres Energie mit 96hz sah es so aus (2 Bild)

Ps: durch den mittleren Energie Modus habe ich den Verbrauch der Google play dienste von 5% bei 15h auf 2% in 16h gebracht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200404-120807_Device care.jpg
    Screenshot_20200404-120807_Device care.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20200404-120818_Device care.jpg
    Screenshot_20200404-120818_Device care.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 96
Was hast du mit den Google Play Diensten gemacht?
 
Also dieses "tiefe Standby" ist ja ne ganz nette Funktion, aber dass die Apps dadurch als "deaktiviert" zählen und dementsprechend keine Updates mehr bekommen ist schon nervig.

Besonders wenn man unterwegs Mal ein größeres Spiel spielen will und dann aufgefordert wird zu updaten.
 
@rocky7
Mittleres energiesparen über bixby routine ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
962
DerD
D
M
Antworten
5
Aufrufe
372
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
602
smoothy62
S
Zurück
Oben Unten