Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

@anil44 ich hab nicht mehr erwartet. 😅 Ich komm auch nie mit dem Argument, für 1300 Euro muss das laufen. Ich geb Samsung da durchaus 3 bis 4 Updates die Chance die Kamera zu verbessern. Und wenn nicht, dann stoß ich das Teil ab und kauf mir n anderes und werds mim s30 dann wieder probieren.

Ich finde über 10 Stunden SoT, wenn ich das ding über einen Tag benutze richtig gut. Das xiaomi mi 9t pro was ich davor hatte, hat das nicht geschafft.
 
@ronnysusi
Debloaten ist selbstverständlich für mich. Package disabler läuft ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: derluda und ronnysusi
@nobrain Was hast du alles so entfernt?
 
Screenshot_20200404-211440_Package Disabler Pro.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@nobrain Danke dir :D was für eine DOT erreichst du so mit deinem koreanischen Modell?
 
Dazu bin ich leider noch nicht gekommen, kann im Moment noch keine konkreten Angaben machen!
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@uuaarrgh deine Werte sind für 99% unbrauchbar und nutzlos, nur Wlan, alles schwarz, 60Hz und 9T als Vergleich (20% kleinere Akku). Wenn wir alle home sind und für paar Minuten das Haus verlassen, dann spielt der Akku auch keine Rolle mehr.
 
@Abramovic war mir nicht bewusst, dass du mich trackst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
@uuaarrgh gutes Argument...
 
Ich habe nun mal einen Werksreset gemacht mit der actc Firmware. Gefühlt würde ich sagen die Laufzeit hat sich drastisch verändert. Wobei ich die standby Zeit noch nicht ganz rausgefunden habe.
Größtenteils zuhause Im WLAN mit 120Hz. Wahrscheinlich ändert es sich drastisch wenn ich aus dem Haus gehe. Screenshot_20200407-203717_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7
Na das schaut doch sehr gut aus. Ich bin momentan auch recht zufrieden, klar kann es noch etwas besser sein. Ich habe ja noch die TCH drauf, die CTC wurde mir schon gar nicht angeboten und so werde ich mich auf die neu kommende Version gedulden müssen. Ich hatte am 07.04. das letzte mal geladen und musste heute am 09.04. wieder an die Ladung. Ich muss dazu sagen, dass ich noch ein Firmenhandy habe und sich alles so etwas verteilt, bin da kein Poweruser. Aber auf meine 6-7h DOT komme ich immer locker.

Ich wünsche allen Foris, ein frohes Osterfest...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005 und krausem
So, hab mal auch "gemessen", hatte vorgestern Abend zuletzt voll geladen. Debloatet ohne Ende und dark mode immer on. Das ist das Resultat!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200409-202756_Device care.jpg
    Screenshot_20200409-202756_Device care.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20200409-202803_Device care.jpg
    Screenshot_20200409-202803_Device care.jpg
    236 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20200409-202812_Device care.jpg
    Screenshot_20200409-202812_Device care.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: anil44, rocky7 und ronnysusi
Das passt doch auf ganzer Linie.
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain
Ich bin mittlerweile zufrieden. Viel besser als das S10+

Darkmode an. Wlan und mobile Daten immer an. GPS an. NFC aus. BT immer an und mit Watch verbunden. Autom Sync an.

DoT ca. 8 Std, Akku bis 20% runter reicht für etwa 30 Std.
Nutzung: Musik etwa 1 Std. Chrome, WA, FB, ab und an Kamera, ein paar andere Apps kurz mal, oder in den Einstellungen etwas herum fummeln.
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7 und anil44
Ich glaube dark Mode macht schon einiges aus an DOT
 
Kann ich nur bestätigen, habe ähnliches Nutzerverhalten.
 
Ich hatte mit dem S9+ immer Probleme wenn ich mal komplett bei der Freundin war und entsprechend viel zu tun hatte bis die Kids alle im Bett waren, da kam ich locker unter 10% bis 20 uhr. Am Osterwochende konnte ich mehr als genug damit spielen und lag um 24 Uhr bei immer noch 20%. Beim Akku gibt es von mir aus nichts zu meckern.
 
Mich interessiert Updatepolitik eh nicht, da ich das Handy sowieso 6-12 Monate spaeter wieder wechsel :)
 
  • Danke
Reaktionen: uuaarrgh

Neues Video... Oneplus 8 Pro mit dem kleineren Akku und der höheren Auflösung bei 120hz schafft deutlich mehr Laufzeit als das S20 Ultra mit dem 5000 mAh Akku und niedrigerer Auflösung bei 120hz. Peinlich peinlich... Wahrscheinlich ist der Exynos der Grund warum nur FHD+ mit 120hz möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SuckOr, anil44 und ronnysusi
Mal so gefragt, wer benutzt sein Handy 8+ Stunden am Tag? Ich hätte da wesentlich mehr zu tun als vor so einem Hasenkino zu sitzen. Realistisch betrachtet, morgens aufgeladen mitnehmen und produktiv arbeiten (Gerät vom Arbeitgeber) werden sicherlich noch die wenigsten machen. Powerbanks haben auch mittlerweile reichlich Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und rocky7

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
973
DerD
D
Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
95
maik005
maik005
M
Antworten
5
Aufrufe
375
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten