Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

Ich klinke mich hier mal frühzeitig ein. Vielleicht wird wegen den Akkulaufzeiten, der Erhöhung der Bildwiederholfrequenz von Apps ein Root doch wieder interessant für mich. Beim S9+ hatte ich alles OEM gelassen, da ich an den Abstimmungen nichts auszusetzen hatte. Mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Banking Apps mögen kein Rooting.
Ich hoffe doch den Akkuverbrauch zu senken indem ich 5g ausschalte, niedrige Auflösung und Bildfrequenz wähle.
Aber ich befürchte, so wie bei Huawei wirds nie wieder. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m und gcmobile
Wenn dir natürlich die niedrigere Auflösung und Bildfrequenz reicht, dann sind 12 Stunden Bildschirm Dauer-An vollkommen ausreichend, um über den Tag zu kommen.
Ich denke mir nur, dass sobald ich den Unterschied 60/120 Hertz gesehen habe, ich mich mit einem Verzicht schwer tun werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die super Kamera und der Akku wurde hoch gelobt.
Genau das Gegenteil ist der Fall und die Enttäuschung ist vorprogrammiert.
Ich bin froh das ich mir kein S20 Ultra gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990 und kubean
spline schrieb:
Ich hoffe doch den Akkuverbrauch zu senken indem ich 5g ausschalte, niedrige Auflösung und Bildfrequenz wähle.
Viel Geld für Features bezahlen und sie dann deaktivieren, nun ja......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 7edge und medion1113
Hauptsache was neues :)

Aber, ... wenn ich mal in Deutschland bin, finde ich Gebiete mit schlechtem 2G. (wenn überhaupt)
Wer bei Euch brauch also 5G?
Demnach zahlen alle, Features für nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Notefalls, thorsten99 und (gelöschtes Mitglied)
Habe das bei Twitter gefunden.

DoT lag bei 4h, Exynos Version.

Bin froh, beim iPhone zu sein. Da brauche ich mir über die Laufzeit keine Gedanken zu machen.
 

Anhänge

  • 1C148FAF-6F88-4B18-A238-77AF5D13E1A7.jpeg
    1C148FAF-6F88-4B18-A238-77AF5D13E1A7.jpeg
    59,7 KB · Aufrufe: 534
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990
Lustig wie getrollt wird und es wirklich so Dumme Leute geben und das auch noch glauben und verbreiten, nur um ihre Marke zu retten.
Dabei werden sie von ihrer "Marke" nur ausgelacht.
Aber solch doofe Leute braucht JEDE Firma - davon lebt es sich einfach zu gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, spline und IceMan87
War nicht jahrelang iPhone das Vorbild für den miesesten Akku aller Zeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, kurhaus_, yourdav29 und 4 andere
Achtung Eilmeldung, Gerüchten zufolge gibt es seit 2020 vermehrt Steckdosen und Schnellladegeräte um seine Mobilfunkmaschine in kürzester Zeit wieder Fit zu machen...angeblich 😌
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hustanfall schrieb:
War nicht jahrelang iPhone das Vorbild für den miesesten Akku aller Zeiten?
So krass wohl nicht, aber schon eher für dürftige Laufzeiten.
Aber seit dem iPhone Xr hat sich das krass verändert. Die 11er-Modelle haben eine unglaublich gute Laufzeit. Ich habe nur das kleine 11 Pro und bin begeistert. Aber ebenso von den Laufzeiten von meinem OnePlus 7 Pro mit 90Hz Display dauerhaft eingeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990
Naja gut, hat ja nur 11 Jahre gedauert.
 
  • Haha
Reaktionen: Olimz1990 und mirkole
Snake3 schrieb:
Lustig wie getrollt wird und es wirklich so Dumme Leute geben und das auch noch glauben und verbreiten, nur um ihre Marke zu retten.

Inwiefern ist das ein Trollpost, wenn ein Nutzer genau das betroffene Gerät hat und die Laufzeiten kundgibt und ich genau das so weitergebe und es als nicht akzeptabel bemesse, insb. wenn die Konkurrenz ala iPhone jetzt Laufzeiten wie ein iPad hat?

Ich hatte das Galaxy Note 10+ vor dem iPhone.. Laufzeiten unter Mobilfunk sind eine Frechheit, der Empfang ebenso. Aber ich versuche ja nur meine „Marke“ zu retten.
 
Hustanfall schrieb:
Naja gut, hat ja nur 11 Jahre gedauert.
immerhin lernfähig. Und wird besser, nicht schlechter wie bei anderen.
Aber ich fand die Akkulaufzeit nie übel. Bei Samsung war das eher umgekehrt. Das ging von gut zu immer wie schlechter. Auf jeden Fall läuft mein OnePlus 7 Pro deutlich länger als das S10+ welches ich unter anderem auch deshalb wieder verkauft hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Es gab bei Samsung zwar immer wieder Schwankungen im Akku, die aber überwiegend verbessert wurden. Bei iPhone wurde sie überwiegend verschlechtert.
Wenn man das technische und vor allem das Preis-Leistung Defizit abzieht, ist es traurig für iPhone.
Das iPhone X war ja eine Glanztat von bezahle viel erhalte wenig.
Abgesehen von tausenden anderen Defiziten die Apple immer mit bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, b0uNz und 7edge
Der Akkumeister ist immer noch Huawei von dem ich "recht verwöhnt" umsteige.
Eine exorbitant schlechte Akkuleistung trotz deaktiven 120hz und 5g würde meine Experience arg deprimieren.

Aber auf Apple umsteigen?
Nur noch Wischgesten, kein Fingerabdrucksensor, kein Zoom und umständlich zu Bedienen für Nerds.
Ach... ich weiss nicht


@Hustanfall geiler Name, passt derzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hustanfall schrieb:
Es gab bei Samsung zwar immer wieder Schwankungen im Akku, die aber überwiegend verbessert wurden. Bei iPhone wurde sie überwiegend verschlechtert.
Wenn man das technische und vor allem das Preis-Leistung Defizit abzieht, ist es traurig für iPhone.
Das iPhone X war ja eine Glanztat von bezahle viel erhalte wenig.
Abgesehen von tausenden anderen Defiziten die Apple immer mit bringt.

Deine Meinung, kein Problem. Ich bin seit 2007 super zufrieden und sehe bei meiner Nutzung kaum Nachteile. Bin aber ebenso begeistert von meinem OnePlus 7 Pro. Mein einziges aber grosses Problem bei Android ist die Zuverlässigkeit der Benachrichtigungen mit dem ich seit über 10 Jahre kämpfe, aber das ist ein anderes Thema.
Nochmals zum Thema:
Was mich bei Android und vor allem bei Samsung in der Vergangenheit (ca. 4-5 Jahre her) extrem gestört hat sind die unterschiedlichen Laufzeiten je Akkuladung. Bei S7 edge hatte ich am einen Tag 6 Stunden screen on time, am nächsten Tag nur noch 2.5 Stunden, dann 4 Stunden etc...bei immer sehr ähnlicher Nutzung. Das ist wenigstens etwas konstanter geworden. Beim S10+ hatte ich aber einfach durchs Band schlechte Laufzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
spline schrieb:
Der Akkumeister ist immer noch Huawei von dem ich "recht verwöhnt" umsteige.
Eine exorbitant schlechte Akkuleistung trotz deaktiven 120hz und 5g würde meine Experience arg deprimieren.

Aber auf Apple umsteigen?
Nur noch Wischgesten, kein Fingerabdrucksensor, kein Zoom und umständlich zu Bedienen für Nerds.
Ach... ich weiss nicht


@Hustanfall geiler Name, passt derzeit

Mieser Akku, kein Draw Menü, keine Speichererweiterung, oft die schlechtere Kamera (mit iPhone 11 eine Ausnahme), aber wie gesagt hat ja auch Jahrezehnte gedauert.
iPhone hat vielleicht irgendwo ihre Daseins Berechtigung und irgendwann finden wir auch noch raus wo die ist, aber was Akku angeht finde ich dann doch Samsung etwas über dem ganzen.
 
Schon Lustig wie einige immer bei Samsung gegen den Akku stänkern. Es kommt doch wohl auch immer aufs eigene Nutzungsverhalten an und auch durch die Einstellungen usw. kann man noch was raus holen. Doch den meisten ist es halt zuviel Arbeit.
Ich habe mit meinem S10+ auch schon 11 Stunden DOT geschafft und 2 Tage durch gehalten. Das Huawei ein aggressives Akkumanagment hat sollte doch auch einigen klar sein. Das was Huawei von Haus aus macht kann ich bei Samsung auch so einstellen und ist halt mit ein bisschen Aufwand verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Randall Flagg, gcmobile und 6 andere

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
978
DerD
D
Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
125
maik005
maik005
M
Antworten
5
Aufrufe
377
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten