Benachrichtigungen beim Galaxy S21 Plus werden nicht mit der App aktualisiert.

C

coody

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Wenn ich Mails erhalte, dann werden diese, nachdem ich die Statusleiste herunter gezogen habe, in den Benachrichtigungen angezeigt. Lösche ich jedoch in meiner Mail App die Mails, dann werden diese immer noch unter den Benachrichtigungen angezeigt, obwohl diese nicht mehr existieren. Es kann so passieren, dass z.B. 85 Nachrichten angezeigt werden obwohl die Inbox der Mail-App leer ist. Kann man das irgendwie synchronisieren?
 
Mal eine kurze Frage: du nutzt die Samsung Mail App? Da kann ich dir sagen, dass es da nicht anders geht. Einer der Gründe, warum ich mittlerweile eine andere Mail App verwende.
 
@SgtChrischi
Nein, ich nutze hauptsächlich die Telekom App und für die Datensicherung auf meiner NAS noch MailDroid. Für MailDroid habe ich jedoch die Benachrichtigung deaktiviert. Komischerweise geht der Zählerstand der eingehenden Mails immer höher obwohl ich die Benachrichtigungen immer lösche! Kommt beispielsweise eine neue Mail, dann geht die Anzeige unter Benachrichtigungen von z.B. 69 auf 70 obwohl die Inbox der Telekom App nur eine Mail anzeigt. Lösche ich in der Inbox die Mail und die Benachrichtigungen, dann zeigt der Zähler bei der nächsten Mail 71 !
Das passiert also auch in einer anderen App als der Samsung Mail App. Welche verwendest du jetzt wo das Phänomen nicht mehr auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@coody Ich nutze die "Spark"-App. Damit tritt das Problem, das du beschreibst, nicht auf. Kannst ja mal testen, wie es damit bei dir aussieht.
 
@SgtChrischi Ich habe es jetzt noch einfacher gemacht und die Samsung eigene EMail App installiert, und siehe da, es wird jetzt alles korrekt angezeigt und synchronisiert.
Ich danke dir für die Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@coody Okay. Eigentlich hatte ich die Erfahrung gemacht, dass es gerade damit nicht funktioniert. Aber dann sollte ich der App auch noch mal einen Versuch geben. 😁
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
1
Aufrufe
145
maik005
maik005
X
Antworten
1
Aufrufe
349
maik005
maik005
mark3369
Antworten
1
Aufrufe
123
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten