Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Plus

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Plus im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Und zufrieden?
 
M

M--G

Gast
@The_Rock01
Das 64MP Bild ist meiner Meinung nach das beste. Das 30× Zoom wie du siehst das schlechteste und die anderen ist der Schnee einfach zu gelblich.
 
Sleipnir77

Sleipnir77

Stammgast
Gar nicht mal so über für das S21+
30x, unbearbeitet, Automatik

20210224_174830.jpg
 
B

Beagletier

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe gestern auch ein Bild vom Mond versucht..Man sieht aber deutlich, dass dabei eine Vorlage oder ähnliches über das Bild gelegt wird. Mond anvisiert -> scharf gestellt -> und dann hat man deutlich gesehen, wie auf einmal das Bild viiiiel schärfer wurde als zuerst angezeigt.
Ich glaube nicht, dass ein Smartphone ein solches Bild liefern kann ohne irgendeine Bearbeitung.
Diesen Zoom, wie auf deinem Bild bekommt man nicht mal mit ner Spiegelreflex mit nem 70-200er Objektiv + 1,4 Koverter her. Ich bin mir sicher, dass Samsung hierbei "mogelt".

Das Bild sieht aber dennoch gut aus😉
 
Sleipnir77

Sleipnir77

Stammgast
Das kann schon so sein. Eine Art Überlagerung vielleicht 🤷 so ein Foto macht man eh nur einmal... Was soll dabei noch rum kommen.
Viel wichtiger ist die kürzere Verschlusszeit im Gegensatz zum Note 20U. Die Kids kann das S21+ wesentlich besser in Bewegung abbilden.
 
Queeky

Queeky

Guru
Das ist eine nette Spielerei, die Huawei schon vor 2 Jahren gebracht hat. Jetzt erfreut Samsung seine Kundschaft mit diesem "neuen" Feature.
 
elknipso

elknipso

Guru
Ich hänge mich hier mal dran, ist bei euch auch die Frontkamera nicht eben versenkt (wie beim S10) sondern hat eine deutlich sicht- und fühlbare Vertiefung?

Dachte im ersten Moment da ist noch eine Displayschutzfolie auf dem Display zumal das Loch und die Kamera auch nicht 100% mittig sind, aber dem ist wohl nicht so.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@elknipso

Dort wird vermutet, es sei eine drauf.

Gruß von hagex
 
elknipso

elknipso

Guru
@hagex
Danke für den Link, da ist wohl wirklich schon eine drauf ab Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
dvrn.drmz

dvrn.drmz

Stammgast
Sleipnir77 schrieb:
Gar nicht mal so über für das S21+
30x, unbearbeitet, Automatik

Bitte bei Gelegenheit auch eins mit 50x und 100x
Wer echt Cool
 
PLANTA

PLANTA

Experte
Hat jemand den Vergleich mit S20 plus oder Oneplus 8 pro?
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
Ich konnte heute die Kamera auch mal testen und bin bisher zufrieden.

Bei der gefleckten Kuh ist das erste ohne Zoom, dann 3x und dann mit 10x Zoom.
 

Anhänge

N

Nails82

Neues Mitglied
Ich habe bei meinem S21 plus zwei 'Probleme'.
2. Die Kameraapp ruckelt/hakt ununterbrochen. Habe hierzu gelesen dass bald ein Update kommt? Hat jemand dieses bereits erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
moppedmanniemie

moppedmanniemie

Fortgeschrittenes Mitglied
Nails82 schrieb:
Die Kameraapp ruckelt/hakt ununterbrochen. Habe hierzu gelesen dass bald ein Update kommt? Hat jemand dieses bereits erhalten?
Jo, Update ist ja inzwischen da. Aber so richtig helfen tut es bei mir auch nicht..
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Plus Antworten Datum
9
20
12