Empfang mit eSim beim Galaxy S21 Plus schlechter?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfang mit eSim beim Galaxy S21 Plus schlechter? im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
M

M--G

Gast
Habe ja seit heute morgen nur noch die eSim aktiv aber mir kommt es so vor, als sei der Empfang schlechter. Oft habe ich im LTE Netz nur ein Balken oder es wechselt auf 3G. Die Empfangsstärke wechselt auch laufend hin und her. Bei der Sim Karte blieb es auf 2 Balken. Es können gerne auch S21 und S21 Ultra Benutzer Antworten.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@M--G Also ich hatte anfangs ja auch noch eSIM und hab dann wieder gegen SIM getauscht und konnte keinerlei Unterschiede feststellen.
 
Observer

Observer

Lexikon
Was soll die Hardware (oder eben nicht mehr) mit der Empfangsleistung (Antenne, Verlegung, Anzahl, Receiver, etc) eines Geräts zu tun haben? Oder verstehe ich hier etwas miss?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@SgtChrischi
Okay. Bei mir springt die Empfangsstärke hin und her. Ich werde wohl auch wieder auf eine Sim Karte wechseln und hoffe das ich keine 29 Euro dafür hinlegen muss.
@Observer
Leider kenne ich mich damit nicht sehr aus M, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich sehe nur was mir der Emofangsbalken anzeigt und das hin und her wechseln hatte ich mit der Sim Karte nicht.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@M--G Also bei der Telekom kostet der Wechsel des SIM-Typs nix, das kann ich dir sagen😂
 
M

M--G

Gast
@SgtChrischi
Okay. Bei o2 gibt es gerade auch Kulanz, weil es ja auch Probleme mit WiFi Calling und VoLTE gibt. Bei mir meinten sie, da ich ja 2 Multicards frei habe kann ich mir eine bestellen, da ja die Multicard kostenlos sind. Ich habe ja nur eine in Gebrauch. Wenn ich o2 richtig verstanden habe wird dann die zweite Multicard wenn ich die eSim abschalte zur Hauptkarte und ich hätte wieder eine zweite Multicard frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

M--G

Gast
Ich habe jetzt gestern noch die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Das scheint wohl was gebracht zu haben. Es geht zwar immer noch auf 1 Balken ab und zu aber nicht mehr so häufig. Ich werde das jetzt übers Wochenende beobachten.