Fotos vom Galaxy S8+ auf das S21+ migrieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos vom Galaxy S8+ auf das S21+ migrieren im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
T

TheCat231

Neues Mitglied
Die Fotos auf meinem S8+ befinden sich auf einer SD-Card. Wenn ich die Fotos nun auf den PC und von dort
auf das S21+ ins Album "Camera" importiere, geht der größte Teil der Sortierung flöten. Die in den Einstellungen vorhandenen
Sortiermöglichkeiten helfen leider nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit, die richtige Reihenfolge wieder herzustellen?
 
H

harry6

Erfahrenes Mitglied
Geht das nicht mit Smart Switch? Damit sind meine Fotos immer in der gleichen Reihenfolge wie auf dem alten Handy.
 
Queeky

Queeky

Guru
@TheCat231
Probiere es mal, die Fotos nach "Pictures" zu importieren, nicht nach "Camera".
Vielleicht klappt es dann mit der Reihenfolge.
 
T

TheCat231

Neues Mitglied
Die vorhandenen Bilder habe bisher immer in den Ordner "Camera" geladen, um die Reihenfolge
direkt fortsetzen zu können und die Bilder nicht in 2 Alben suchen zu müssen. Beim S8+ hat
das auch geklappt. Nur jetzt beim S21+ ist die Sortierung plötzlich durcheinander.
 
holms

holms

Guru
@TheCat231 Hallo, dein Problem ist, dass das Dateidatum beim Kopieren geändert wurde und danach nicht mehr sinnvoll sortiert werden kann.

TheCat231 schrieb:
Die in den Einstellungen vorhandenen
Sortiermöglichkeiten helfen leider nicht weiter.
Üblicherweise kann man in den meisten Galerie-Apps nach Name oder EXIF-Aufnahmedatum sortieren. Dazu müsste aber entweder bei allen Fotos der Name eine Sortierung zulassen oder alle Bilder eben das EXIF-Aufnahmedatum in den Metadaten enthalten.

Jedoch kann man auch das Dateidatum korrigieren lassen, etwa mit:
Image and Video Date Fixer - Apps on Google Play
oder vom selben Entwickler Picture Manager: Rename and Organize with EXIF - Apps on Google Play
Letztere App enthält die Funktionen der ersten App und bietet noch mehr sinnvolle Dinge.
 
T

TheCat231

Neues Mitglied
...vielen Dank für den Tipp. Ich schau mir die Apps mal an, vielleicht hilft es mir weiter..