Führt maximale Helligkeit nach kurzer Zeit zum automatischen Dimmen des S21 Plus??

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Führt maximale Helligkeit nach kurzer Zeit zum automatischen Dimmen des S21 Plus?? im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Krolch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem das Jahr nun schon einige warme/sonnige Tage für uns parat hatte: Regelt das S21+ z.B. an einem warmen sonnigen Tag im Freien (Displayhelligkeit geht automatisch auf Max - was auch gut so ist) nach wenigen Minuten die Helligkeit selbstständig (vmtl. aufgrund der Gerätetemperatur) zurück? Ich habe konkret dieses Verhalten bei meinem A52 5G und würde nun gerne wissen, ob jemand beim S21+ ein ähnliches Verhalten beobachten konnte. Nutzung in dieser Situation praktisch nur Lesen via SpiegelOnline-App, d.h. keine leistungshungrigen Spiele o.ä.

Danke und viele Grüße.
 
Queeky

Queeky

Guru
@Krolch
Frag mal im S21 Ultra Forum nach, da ist a) mehr los und b) findet sich da bestimmt jemand, der dir das beantworten kann 🙂
Die Handys der S21-Reihe sind untereinander eh nahezu identisch, abgesehen von Kamera und Akku-Kapazität. Es lohnt sich immer, im Ultra-Forum mitzulesen.
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Blöd nur das es im ultra forum noch nicht ein einziges Thema dazu gibt. Von daher wäre eine andere zielführendere Antwort hilfreicher
 
B

Bundy

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahlzeit,
ich habe bei meinen S21 Ultra das selbe Problem.
Nach paar Minuten regelt es definitiv die helligkeit herunter und es ist dunkler als mein Vorgänger Note 9.
@Krolch hast du noch etwas in Erfahrung Gebracht? Vielleicht liegt ja auch ein Defekt vor...

Edit: da es mir gerade wieder extrem aufgefallen ist, mal einvergleich mit meinen Note 9 in der Sonne. Rechts das note9

Edit2:Ich habe gerade mal bisschen getestet. Nachdem ich es mal abgekühlt habe ist es wieder heller als das Note 9. Die Frage ist ob es normal oder bei mir ein Defekt ist.

Grüße Bundy
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Krolch

Neues Mitglied
@Bundy Ich bin nicht von einem Defekt ausgegangen, da auch andere A52 User das bestätigt haben. Ich bin eigentlich bewusst auf ein Mittelklassephone gegangen um Hitzeprobleme zu vermeiden. Bei knapp 500€ für das Telefon fand ich das Dimmen nicht akzeptabel. Telefon ging retour.