Performance Probleme des Galaxy S21 Plus nur bei Instagram?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Performance Probleme des Galaxy S21 Plus nur bei Instagram? im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
W

westschinken

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe seit paar Tagen das S21Plus (bin vom P30Pro gewechselt) und noch bisschen am kämpfen.

Zum einen stört mich die Akku-Laufzeit. Das war beim Huawei deutlich besser, wobei ich schon gelesen habe, dass man dem Samsung paar Tage geben sollte, damit es die Nutzungsmuster lernt.

Ich habe aber auch ein Problem mit der Performance. Beispiel Instagram: Wenn ich Reels/Story-Video starte, dann hakt es immer nach ca. genau 3-4 Sekunden stark und läuft dann weiter. Das ist bei der Nutzung ziemlich nervig. Desweiteren kommt es beim reinen Surfen auch manchmal dazu, dass das Gerät nicht so smooth läuft. Damit kann ich noch leben, aber dass die Instagram-Reels/Videos sind schon ziemlich nervig.

Habe folgendes versucht: App-Cache löschen und dann App neu installieren. Hat beides nicht geholfen. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
frankynight

frankynight

Ambitioniertes Mitglied
versuch mal.
Einstellungen- Suche-Verarbeitungstempo-Hoch oder Maximum
Gruß Frank
 
W

westschinken

Neues Mitglied
Hey Frank, leider keine Besserung. Ist auch nur bei Instagram so.