Updates für das Galaxy S21 Plus

jedes mal nachm update habe ich wenn ich ausm WLAN raus gehe keine Mobilen Daten mehr .... liegt aber an der sch***** my Vodafone APP -.-
 
Mal eine Frage, die nicht zwingend mit dem aktuellen Mai-Update zu tun haben muss:
Bei meinem S21+ erscheint nach dem Neustart, wenn die ersten Samsung Schriftzüge auf schwarzem Hintergrund erscheinen, nicht mehr die Anzeige "S21+", sondern nur noch
Samsung
Galaxy
Secured by Knox

Früher (und bei allen unseren anderen Geräten) sah das mal so aus:
Samsung
Galaxy S21+
Secured by Knox

Bei Euch auch?
 
@aiea Jupp, hab ich bei meinem Ultra nach dem Update auch festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: aiea
War bei mir beim S21+ schon immer so.
 
Zweites Mai Update für DBT heute erhalten:
G996BXXU3AUE1
G996BOXM3AUE1
G996BXXU3AUE1
Kam zeitgleich auch als zweites Mai-Update für das S20+5G.
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat, Deusjudicame und Queeky
Irgend ne info was bzw ob was geändert wurde?
 
Im Changelog vom aktuellen Update steht genau das Gleiche drin, wie beim letzten Update. Samsung scheint da nur noch copy & paste zu machen: Notify Update
 
Seit 28.05. gibt es laut GSMArena den Juni Security Patch für die 21er. Ich habe ihn immer noch nicht, der für Mai kam schon im Vormonat. Hat von euch schon jemand den Juni Patch?
 
Die S20 Reihe hat das Update bereits erhalten. S21 bislang nicht dass ich wüsste.
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
... aber am 28.05. angekündigt für die S21er 🤔
 
Sag mal wir haben gerade mal den 3.6. Und schon wird rumdiskutiert wo der Patch bleibt sogar am 28.5. will man ihn schon haben. Der Juni hat ganze 30 Tage solange hat Samsung Zeit. Und wenn er kommt und dann? Kommt das fieberhafte warten auf Juli. Sorry aber sonst gibt's keine Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Madinat und teorema67
Nicht aufregen 😉 Es macht gar nix, dass der Patch nicht da ist, bei anderen Herstellern kommt der Monate später oder gar nicht. Nur der Unterschied zu den Vormonaten ist mir aufgefallen 🙀
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@teorema67 Für Süd Korea und Saudi Arabien bspw gibt's das Update schon seit Freitag, nur für uns in Deutschland leider noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
teorema67 schrieb:
War in den letzten Jahren schon immer mal wieder beträchtlich?
Ich erinnere mich an Abfolgen "zwei Wochen" <-> "sechs Wochen" im direkten Ablauf.
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
@Honor8SapphireBlue
Der Sicherheitspatch ist mir ehrlich gesagt nebensächlich. Das ist eher was für's ruhige Gewissen.
Wenn ich aber lese, dass sich bei der Kamera was getan hat, siehe Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra , dann hätte ich das schon ganz gerne jetzt, und nicht erst in 3 Wochen 😉 Der Beitrag ist zwar aus dem S21 Ultra Forum, aber das schließt ja nicht aus, dass Samsung auch beim Rest der S21 Reihe bei der Kamera etwas aktualisiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und teorema67
Jetzt finde ich es aber doch seltsam, dass das Juni-Update - 15 Tage nach Ankündigung - noch nicht da ist. Hat es schon jemand bekommen (freies Gerät, "AUE", in DE gekauft)?
 
@teorema67
Nein. Ich habe mir aus Ungeduld und Neugierde einfach die XSG geflasht. Hatte mit dem Mai Update Probleme mit dem Akku. Ich kam gerade, so mit ach und krach auf 6 Stunden DOT. Ich hoffe das Juni Update behebt es wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210612-141651_Settings.jpg
    Screenshot_20210612-141651_Settings.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teorema67
teorema67 schrieb:
15 Tage nach Ankündigung
Wer hat das denn angekündigt? Samsung?
Wäre mir neu, dass Samsung Updates ankündigt. Samsung rollt Updates aus, kündigt sie aber nicht an.
Auch von anderen Herstellern kenne ich es nicht, dass sie Updates ankündigen.
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67 und M--G
Ich korrigiere mich: Samsung hatte am 28.05. begonnen, das Update auszurollen.
 
M--G schrieb:
... Hatte mit dem Mai Update Probleme mit dem Akku ...

Ich blieb beim Mai-Update von Akkuproblemen zum Glück verschont:

Screenshot_20210610-142537.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie und M--G

Ähnliche Themen

mark3369
Antworten
1
Aufrufe
107
HP1207
HP1207
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
354
HP1207
HP1207
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
350
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten