Updates für das Galaxy S21 Plus

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updates für das Galaxy S21 Plus im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MrHenker27

Fortgeschrittenes Mitglied
jedes mal nachm update habe ich wenn ich ausm WLAN raus gehe keine Mobilen Daten mehr .... liegt aber an der sch***** my Vodafone APP -.-
 
A

aiea

Erfahrenes Mitglied
Mal eine Frage, die nicht zwingend mit dem aktuellen Mai-Update zu tun haben muss:
Bei meinem S21+ erscheint nach dem Neustart, wenn die ersten Samsung Schriftzüge auf schwarzem Hintergrund erscheinen, nicht mehr die Anzeige "S21+", sondern nur noch
Samsung
Galaxy
Secured by Knox

Früher (und bei allen unseren anderen Geräten) sah das mal so aus:
Samsung
Galaxy S21+
Secured by Knox

Bei Euch auch?
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@aiea Jupp, hab ich bei meinem Ultra nach dem Update auch festgestellt.
 
D

Deusjudicame

Fortgeschrittenes Mitglied
War bei mir beim S21+ schon immer so.
 
A

aiea

Erfahrenes Mitglied
Zweites Mai Update für DBT heute erhalten:
G996BXXU3AUE1
G996BOXM3AUE1
G996BXXU3AUE1
Kam zeitgleich auch als zweites Mai-Update für das S20+5G.
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Irgend ne info was bzw ob was geändert wurde?
 
Queeky

Queeky

Guru
Im Changelog vom aktuellen Update steht genau das Gleiche drin, wie beim letzten Update. Samsung scheint da nur noch copy & paste zu machen: Notify Update
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Seit 28.05. gibt es laut GSMArena den Juni Security Patch für die 21er. Ich habe ihn immer noch nicht, der für Mai kam schon im Vormonat. Hat von euch schon jemand den Juni Patch?
 
Queeky

Queeky

Guru
Die S20 Reihe hat das Update bereits erhalten. S21 bislang nicht dass ich wüsste.
 
teorema67

teorema67

Stammgast
... aber am 28.05. angekündigt für die S21er 🤔
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Sag mal wir haben gerade mal den 3.6. Und schon wird rumdiskutiert wo der Patch bleibt sogar am 28.5. will man ihn schon haben. Der Juni hat ganze 30 Tage solange hat Samsung Zeit. Und wenn er kommt und dann? Kommt das fieberhafte warten auf Juli. Sorry aber sonst gibt's keine Probleme?
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Nicht aufregen 😉 Es macht gar nix, dass der Patch nicht da ist, bei anderen Herstellern kommt der Monate später oder gar nicht. Nur der Unterschied zu den Vormonaten ist mir aufgefallen 🙀
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@teorema67 Für Süd Korea und Saudi Arabien bspw gibt's das Update schon seit Freitag, nur für uns in Deutschland leider noch nicht.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
teorema67 schrieb:
War in den letzten Jahren schon immer mal wieder beträchtlich?
Ich erinnere mich an Abfolgen "zwei Wochen" <-> "sechs Wochen" im direkten Ablauf.
 
Queeky

Queeky

Guru
@Honor8SapphireBlue
Der Sicherheitspatch ist mir ehrlich gesagt nebensächlich. Das ist eher was für's ruhige Gewissen.
Wenn ich aber lese, dass sich bei der Kamera was getan hat, siehe Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra , dann hätte ich das schon ganz gerne jetzt, und nicht erst in 3 Wochen 😉 Der Beitrag ist zwar aus dem S21 Ultra Forum, aber das schließt ja nicht aus, dass Samsung auch beim Rest der S21 Reihe bei der Kamera etwas aktualisiert hat.
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Jetzt finde ich es aber doch seltsam, dass das Juni-Update - 15 Tage nach Ankündigung - noch nicht da ist. Hat es schon jemand bekommen (freies Gerät, "AUE", in DE gekauft)?
 
M--G

M--G

Experte
@teorema67
Nein. Ich habe mir aus Ungeduld und Neugierde einfach die XSG geflasht. Hatte mit dem Mai Update Probleme mit dem Akku. Ich kam gerade, so mit ach und krach auf 6 Stunden DOT. Ich hoffe das Juni Update behebt es wieder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
teorema67 schrieb:
15 Tage nach Ankündigung
Wer hat das denn angekündigt? Samsung?
Wäre mir neu, dass Samsung Updates ankündigt. Samsung rollt Updates aus, kündigt sie aber nicht an.
Auch von anderen Herstellern kenne ich es nicht, dass sie Updates ankündigen.
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Ich korrigiere mich: Samsung hatte am 28.05. begonnen, das Update auszurollen.
 
teorema67

teorema67

Stammgast
M--G schrieb:
... Hatte mit dem Mai Update Probleme mit dem Akku ...
Ich blieb beim Mai-Update von Akkuproblemen zum Glück verschont:

Screenshot_20210610-142537.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex