Warum wird eine Telezoom Linsen beworben, wenn es wohl keine ist?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum wird eine Telezoom Linsen beworben, wenn es wohl keine ist? im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
S

sin0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Das s21 soll ja wie schon das s20 eine 3x Telezoom Linse haben.

Anscheinend ist das beim s21 auch wieder nur Fake crop
 
D

DanBrown

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich wird auf der Webseite nur mit dem Begriff "Teleobjektiv" geworben.
Genau genommen ist diese Linse nur für Aufnahmen zuständig, die dannn digital vergrößert werden. Soweit wäre die Produktbeschreibung also korrekt, schließlich wird nicht mit "3x optischen Zoom" geworben.
Sicherlich eine ziemlich irrreführende Beschreibung seitens Samsung.

Das sich die ein oder andere Person betrogen fühlt, weil sie den Produkttext falsch interpretiert hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Frecherweise wurde (wird vielleicht immer noch) mit 3x Hybrid Zoom beworben.
Da ist aber nur ein 1.1 optischer Zoom drin und der Rest ist olle Software.

Aber Apple hats noch frecher gemacht und die UWW Brennweite auch mit gezählt und behauptet das iPhone 12 hätte 3x optical Zoom
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Marketing 🤷‍♂️