Wenig Interesse/Nachfrage am Galaxy S21 Plus?

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wenig Interesse/Nachfrage am Galaxy S21 Plus? im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
A

aiea

Erfahrenes Mitglied
Heute angekommen: S21+ 256GB/Phantom Silver :)
 
Zuletzt bearbeitet:
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab ein S8+ gehabt und bin dann auf das S10 gewechselt. Die Diagonale hatte sich zwischen den beiden kaum verändert, aber das S10 ist deutlich kompakter. Deswegen bin ich jetzt auch wieder auf das normale S21 gewechselt. Der Display ist mir groß genug und es passt noch vernünftig in die Hosentasche. Das Plus und das Ultra sind mir einfach zu groß und damit unpraktisch. Unterwegs reichen mir 6,2" und zuhause hab ich ein iPad bzw. reichen mir die 6,2" auch.
 
C

Canossa

Neues Mitglied
@buster98 bei mir die gleiche Situation, S8+ -> S10 -> ??, ich habe mich allerdings für das S21+ entschieden weil mir der Akku des S10 von Anfang an auf die Nerven ging, nun hoffe ich das mir das S21+ nicht doch zu groß ist und ich mich dran gewöhne 😄
 
B

Beagletier

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe beide hier...s21 und s21+, aktuell habe ich ein s10+ und ich kann mich nicht entscheiden...schade, dass es das s21 nicht in gold gibt.
Habe das s21+ in violett bestellt, da ich vergleichen wollte und das in gold erst in 4-5 Wochen kommt.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Beagletier schrieb:
habe beide hier...s21 und s21+
Kannst du mal nen Akku- und Displayvergleich machen? 🙂

Der Akku ist das einzige was mich überlegen lässt, ob ich wieder endgültig zu Samsung wechsle...andererseits ist das Plus mit 6,7 Zoll wirklich riesig. Ab 6,6 Zoll wird es leider unangenehm groß. Das Oneplus8 mit 6,55 ist gerade so an der Grenze. Im Vergleich das Xiaomi Mi 10T Pro mit 6,6 Zoll fast monströs. 😫
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm...egal schrieb:
Kannst du mal nen Akku- und Displayvergleich machen? 🙂
Dieser Vergleich würd mich auch brennend interessieren. Hab derzeit das S9+ und denke ich könnte mich mit der Größe des S21+ schon anfreunden. Vor allem der Akku spricht für das Plusmodell.
 
D

Deusjudicame

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins soll Montag geliefert werden. Bin gespannt mwie es sich im Vergleich zum S20+ schlägt.
 
A

aiea

Erfahrenes Mitglied
S21+ war eine gute Wahl nach zuvor S20+ und S10+.
Das einzige was etwas auffällt ist das höhere Gewicht, grade aber noch ok.
Akku und vor allem Standbyverbrauch nun endlich mal richtig gut!
 
D

DanBrown

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehe es auch so wie @aiea

Nachdem ich das iPhone 12 Pro als zu schwer empfand, war ich bzgl. des Gewichtes etwas skeptisch. Es liegt aber komischerweise gut in der Hand. Positiv überrascht war ich darüber, dass rSAP trotz Dual-SIM Gerät funktioniert. Dies habe ich beim S10+ (Dous) immer vermisst.
 
B

Beagletier

Ambitioniertes Mitglied
Raser2 schrieb:
Dieser Vergleich würd mich auch brennend interessieren. Hab derzeit das S9+ und denke ich könnte mich mit der Größe des S21+ schon anfreunden. Vor allem der Akku spricht für das Plusmodell.
Ich habe das S21 schon zurück geschickt, da mir das Display einfach zu klein war...die Augen werden im Alter nicht besser und noch weigere ich mich eine Lesebrille zu besitzen. Habe gestern ein paar Fotos damit gemacht und bin sehr zufrieden damit (und meine Ansprüche sind realtiv hoch, da ich Hobby-Fotografin bin und das Smartphone da einfach auch "abliefern" muss). Trotz der Größe liegt es auch in weiblichen Händen gut. Jetzt hat Frau nur noch das Problem, ob das lilafarbene bleibt oder ich auf das goldene warte 😬🤔
Insgesamt ist es flotter wie mein aktuelles s10+.
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
@Beagletier Wie ist das Display im Vergleich zum s10+? Wirkt sich die geringere Auflösung negativ aus?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Du meinst die Pixeldichte(PPI), die Auflösung ist gleich. 😉 394 vs 421ppi... naja, kann man vernachlässigen.
 
B

Beagletier

Ambitioniertes Mitglied
Raser2 schrieb:
@Beagletier Wie ist das Display im Vergleich zum s10+? Wirkt sich die geringere Auflösung negativ aus?
Mir fällt da kein Unterschied auf.
Ich finde das plane Display besser als die Edges vom s10+, aber das ist je eher Ansichtssache. (das ist auch mit der Hauptgrund für den Wechsel vom s10+)
 
M

M--G

Gast
Es scheint echt sehr wenig Interesse am S21+ zu geben.
 
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Nicht zwingend, aber die meisten User schreiben wohl im "normalen" S21 Thread, da die Smartphones ja auch sonst baugleich sind. Meines Erachtens nach, ist ein separates S21+ Forum überflüssig.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Es ist eben nichts besonderes, weder das Flaggschiff(Ultra) noch klein(S21)... die beiden haben Alleinstellungsmerkmale, das Plus nicht.
 
M

M--G

Gast
@JustDroidIt
Was denn für Alleinstellungsmerkmale?
Vielleicht das Ultra aber das S21. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
@M--G
Die kompakten Ausmaße vom Kleinen sind eher ein Kaufgrund als die 6,7" vom Plus. Rund 6,7" gibt es fast wie Sand am Meer.
Es gibt die iPhones und die Pixel Geräte, mehr gibt es um die 6,2" nicht.
 
M

M--G

Gast
@hmm...egal
Ups an die Größe habe ich gar nicht gedacht. 😂
 
A

Ati1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mein Plus seit Samstag, und mir gefällt es sehr gut. In der Exynos Variante, pfeilschnell, guter Akku, keine Wärmeentwicklung (ausser ich spiel mal was 3D lastiges). Das normale wäre mir zu klein gewesen, das Ultra hat Dinge, die ich nicht brauch. Da war das Plus optimal. Zusammen mit einem Ringke Onyx Case auch optisch absolut ein Hingucker meiner Meinung nach. Gefällt!