Galaxy Wearable App will Mobilfunktarif hinzufügen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

profi_fahrer

Dauergast
849
Hallo an alle,

Seit heute habe ich ein eigenartiges Problem mit der Galaxy Wearable App. Jedes Mal, wenn ich die App öffne, wird mir vorgeschlagen, einen Mobilfunktarif zur gekoppelten Uhr hinzuzufügen. Das Lustige dabei ist aber, dass ich die GW1 46mm in der Bluetooth-Version habe, daher wäre das Hinzufügen eines Tarifs sinnlos. 😉

Wenn ich auf Überspringen drücke, hängt sich die App auf und stürzt nach einigen Sekunden ab. Wenn ich aber auf eine SIM-Karte drücke, dann lädt die App angeblich, aber es tut sich nichts. 🤔

Das Problem ist, dass ich nicht mehr in die App komme um die Einstellungen für die Uhr zu verändern. Weiters habe ich noch ein Paar Galaxy Buds Pro mit dem Handy gekoppelt, diese funktionieren ohne Probleme, aber wenn ich irgendwas mit der Wearable-App machen möchte (auch bei den Buds) kommt das Fenster mit den Mobilfunktarifen.

Ich habe auch schon einen Activity Launcher verwendet um die App "anders" zu starten, aber nach einigen Sekunden legt sich dieses Fenster wieder drüber.

Ich bedanke mich schon Mal im Voraus. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210411-230447_Galaxy Watch PlugIn.png
    Screenshot_20210411-230447_Galaxy Watch PlugIn.png
    148,3 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20210411-230948_Galaxy Watch PlugIn.png
    Screenshot_20210411-230948_Galaxy Watch PlugIn.png
    99,4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Der Fehler ist nun behoben bzw. weiß ich, wie man den Fehler beheben kann.

Zuerst muss ich eine SIM-Karte bei diesem Bildschirm auswählen, danach kommt ja dieser Ladebildschirm. Nun muss ich einfach einen Anruf über die Uhr starten (Mailbox funktioniert auch). Die App am Handy stürzt dann sofort ab aber lässt sich nach einem Neustart normal nutzen.

Bisher hatte ich den Fehler drei Mal, wobei beim ersten Mal zufällig ein Anruf dazwischen kam. Beim zweiten Mal hab ich experimentiert und nun konnte ich "bestätigen", was die Lösung ist 😉

Wieso das Problem aber auftritt, kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: bax
Alle Antworten (3)
Hallo. zu deiner Frage bezüglich Mobilfunk auswählen, das kommt auch bei mir auch hier und da mal vor. Ich habe zwar die LTE Version, aber es könnte sein, da du 2 Sim Karten im Smartphone hast (wie ich auch) das es wissen will mit welchen Anbieter du über die Uhr telefonieren willst ohne das Smartphone aus der Tasche zu nehmen, sprich über die Uhr telefonieren. Das ist nur eine Vermutung von mir, probiere es aus, es kann ja nichts passieren.
 
Grundsätzlich telefoniere ich mit der SIM 2, das funktioniert auch über die Uhr ohne Probleme. Ich kann aber bei diesem Fenster keine SIM auswählen, also wenn ich z.B. auf SIM2 klicke, dann lädt die App angeblich. (Screenshot 2) Aber das lädt stundenlang und es tut sich nichts.
 
Der Fehler ist nun behoben bzw. weiß ich, wie man den Fehler beheben kann.

Zuerst muss ich eine SIM-Karte bei diesem Bildschirm auswählen, danach kommt ja dieser Ladebildschirm. Nun muss ich einfach einen Anruf über die Uhr starten (Mailbox funktioniert auch). Die App am Handy stürzt dann sofort ab aber lässt sich nach einem Neustart normal nutzen.

Bisher hatte ich den Fehler drei Mal, wobei beim ersten Mal zufällig ein Anruf dazwischen kam. Beim zweiten Mal hab ich experimentiert und nun konnte ich "bestätigen", was die Lösung ist 😉

Wieso das Problem aber auftritt, kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: bax
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

der von da
Antworten
15
Aufrufe
6.351
Schubido
S
B
Antworten
0
Aufrufe
716
Bruno39
B
V
  • Verix100
Antworten
7
Aufrufe
3.322
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten