Navigationsleiste und Streichgesten mit dem Nova-Launcher

luca.pescolino

luca.pescolino

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem beim s21 Ultra wenn ich Streichgeste einstelle.
Wenn ich eine App beende und diese oder eine andere ganz schnell wieder öffnen flackert nur kurz der Bildschirm und nichts öffnet sich. Wenn ich aber nach dem beenden kurz warte öffnen sich die apps ganz normal beim ersten mal drücken. Wenn ich für Navigationleiste auf Schaltfläche einstelle habe ich das Problem auch nicht. Ist da normal oder kann es bei jemand überprüfen ob es bei ihm auch der Fall ist evt hat auch jemand ein Tip.
Hab mal ein Video in YouTube eingestellt dor wo man es sieht. Bin für jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig nen Launcher installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: luca.pescolino
Ja Nova Launcher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok danke für deine Frage, daraufhin habe gleich den original Launcher ausprobiert und da funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
@luca.pescolino genau Nova macht Probleme.
Haben alle nicht nur Samsung, ab Android 10 glaub ich.
Nutze selber S10+ hab das Problem auch :)

Kennst du onehandoperation+
Wenn man damit Apps schließt kann man das umgehen
 
  • Danke
Reaktionen: luca.pescolino
Danke dein Tipp hat geholfen aber es liegt an Samsung und nicht am Nova Launcher. Habe jetzt mindestens 10 Launcher ausprobiert und überall das gleiche Problem.
 
Nein, liegt eher an Google.

Google has made it very clear that they have no plans to completely fix gesture-related issues any time in the near or even distant future.
 
Ok auf meinem oneplus und oppo habe ich das Problem nicht
 
@luca.pescolino Xiaomi hat das Problem auch, liegt nicht nur an Samsung.
Sagt euch goodlock was, wartet da auf den Taskchanger, dass der geupdatet wird.
Auf meinem S10+ ging es mit dem taskchanger ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luca.pescolino, Peppo und chrissi77
@luca.pescolino Ich habe jetzt mal auf die 3 Streichgesten unten umgestellt, und da hab ich das nervige Problem nicht mehr. Von der Seite streichen mache ich mit One Hand Operation+.
 
  • Danke
Reaktionen: luca.pescolino, BitterLemon und Peppo
@chrissi77
ja ist ne Möglichkeit evt mach ich es zur Überbrückung so. Meine Hoffnung liegt immer noch was BitterLemon geschrieben hat.
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@luca.pescolino 😂 ich warte auch auf das Update, hoffe die haben es dann nicht entfernt oder so 🙈
 
Also laut App kommt die Meldung das mitte Februar kommen soll
 
@luca.pescolino wo siehst du das wenn ich fragen darf, weil ich nichts sehe
 
Wenn du auf Task changer drückst kommt die Meldung das es nicht kompatibel ist und mitte Februar erwartet wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20210213-061805_Fine Lock.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@luca.pescolino was für eine app ist das?
 
Fine Lock
 
@luca.pescolino ja ok ist nicht die offizielle app
 
luca.pescolino schrieb:
Wenn du auf Task changer drückst kommt die Meldung das es nicht kompatibel ist und mitte Februar erwartet wird
Woanders ist von einer Integration in "Home Up" im März die Rede. Alles halt nur Gerüchte.
 
@BitterLemon wie nicht die offizielle App, wo ist die offizielle und was soll der Unterschied sein
 
@luca.pescolino offizielle ist im Samsung Store und heißt Good Lock
 

Anhänge

  • Screenshot_20210213-092739_Good Lock.jpg
    Screenshot_20210213-092739_Good Lock.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20210213-092759_Good Lock.jpg
    Screenshot_20210213-092759_Good Lock.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: luca.pescolino

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
521
OrCuS
O
polar-queen
Antworten
31
Aufrufe
1.963
polar-queen
polar-queen
polar-queen
Antworten
6
Aufrufe
1.882
spezii
spezii
Zurück
Oben Unten