Wer hat die Bestellung des Galaxy S22 Ultra storniert bzw. Gerät zurückgegeben und warum?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade einen Nachtrag geschrieben.

Gruß

@rossy

Huhu. Alles bestens. Mir geht es auch durchwachsen. Bin aber bis auf die Kamera (das aber nur im Lowlightmodus) und den Akku mega zufrieden. Alles so wie du es auch beschrieben hast. Geiles, absolut geiles Handy :)

Lieben Gruß

@Dadoman30 Also mein Wissenstand ist auch das 5G jetzt nicht unbedingt sparsamer ist was die Akkuladung betrifft, ich würde es wohl auch nicht aktiveren da mir 4G genug Bandbreite gibt.

• Danke
Reaktionen: Dadoman30
@Nichts

richtig. Die 4g Bandbreite reicht bei mir auch völlig aus. Aber jedem das seine ne :)

Bin auch zwiegespalten... Ich denke ein paar Tage gebe ich dem Phone noch... Aber dass der Akku massiv schlechter ist, wie bei meinem P30Pro - welches 2,5 Jahre auf dem Buckel hat und nicht ein mal zurückgesetzt wurde! - ist schon echt heftig. Gefällt mir gar nicht.. Vor allem nicht für den Price Tag.

@b4rRa

wie gesagt teste mal 5g und ohne 5g. Teste auch den speed mit 5g und ohne. Und teste mal die Akkulaufzeit.

Gruß

Bitte bleibt beim Thema, ich hab mal etwas aufgeräumt. Danke 🙂✌🏻

• Danke
Reaktionen: tobbis
@Dadoman30 Sicher, dass der Exynos AptxHD Bluetooth Codec nicht unterstützt? Habe hierzu nichts gefunden. Dachte, dass lag an A11 und ist mit A12 nun erledigt. Wäre schade.
Back to topic: Überlege mir noch die Rückgabe. Tolles Allround-Package. Aber bis auf die Kamera nicht das erwartete Upgrade zu meinem Oneplus 9 pro, das vergleichsweise günstig ist und zudem noch leicht zu rooten. Habe das S22 Ultra jetzt einen Tag. Was ich mittlerweile sagen kann, Lautsprecher sagen mir beim OP9 pro mehr zu, Display eventuell auch. Performance sehe ich für meinen Gebrauch keine Unterschiede. Und Sound ist zumindest mit den Oneplus buds pro beim OP 9 pro deutlich besser (aber ich denke, da stimmen sich die Marken mit ihren eigenen buds besser ab). Akkulaufzeit bis jetzt Samsung auch leicht im Nachteil. Mal sehen...
Das Ultra ist schon sehr wertig, optisch und im Handling bombastisch; die Kamera besser als hier und da gemotzt wird.
Aber unentschlossen, weil der Preis das Upgrade eigentlich nicht rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b4rRa und perog
@flying fox

Ja, 100%tig sogar. 😄 Nein der exnyos unterstützt kein aptxhd.. Alle Snapdragon Modelle dagegen unterstützen es.. Glaube dass aptxhd von qualcom kommt.. Und Samsung schlicht nicht die Lizenzgebühr dafür zahlen will/mag.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Habe mich nun auch von meinem s22 ultra verabschiedet. Ging jetzt auch zurück zur Retoure.

Das Handy Model vom aussehen Top, hätte ich sehr gerne behalten aber es sprachen leider einige Aspekte dagegen warum ich es erstmal wieder Retourniert habe:

- Wieder ewiges warten an Updates bis die Software mal stabil läuft
- Zu Release unbrauchbar jede zweite App hängt, software läuft einfach nicht Rund... ruckelt wie nochmal was... wohl das Model erwischt das 10 mal von DHL herumgeschmissen wurde...
- Akkulaufzeit ist hingegen von meinem S21 und S20 Ultra(Snapdragon) ein witz... aber ja ist ja noch anpassbar durch die Software man weiß es ja man muss nur sehr lange geduld haben...

Weiteres Negatives für mich selbst:

- Kein Emulator Gaming möglich durch den neuen AMD Chip da läuft absolut nix, also PS2 sowie Nintendo Switch Games nicht leider nicht spielbar und laut Entwickler soll das auch nicht anpassbar gemacht werden weil sie nur auf Adreno Chips setzen
- Keine Tauschpremie für mein S20 Ultra Snapdragon Modell und kleinanzeigen verkauf kommen nur blöde Kommis mit Fake-Handy und keine 100€ wert deswegen hab ichs gelassen.

An sich ein schönes Smartphone bietet aber aktuell kein Mehrwert zu meinem S20 Ultra Snapdragon Modell

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobbis
heute habe ich meine s22 ultar bei samsung stonieren lassen,erst hat die nette Dame sich quer gestellt das es nicht geht wegen Teil Lieferung aber nach Druck hat sie es storniert.

Wünsche euch allen viel spass mit dem s22ultra

Hatte es am 10.02.22 bestellt und bis heute kein Versand

Wie Druck? Mir wurde auch gesagt,ginge nicht, weil die Buds schob geliefert sind. Ich schicke sie gerne sofort zurück. Nach dem ganzen Hin und Her bleibe ich gerne bei meinem Note 20 Ultra

Ich habe heute nun doch storniert. Ich war ja eh nur "mittelmäßig" überzeugt. Man liest von so vielen Problemen und dann obwohl ich am 13.02 bestellt hatte wurde bis heute nichts verschickt. (512GB, schwarz)

Ich warte nun doch auf das Pixel 7 Pro in der Hoffnung, dass alle Pixel 6 Krankheiten dort behoben wurden. Bis dahin reicht mir mein S21 Ultra.

• Danke
Reaktionen: rossy
Wie habt ihr storniert?

hab auch erstmal storniert. keine lust mir eines der teuersten smartphones am markt dann schönreden zu müssen.

• Danke
Reaktionen: AOK, Korra<3 und Suppenhahn
Snake3 schrieb:
Wie habt ihr storniert?

Ich bin mich auf der Website eingeloggt, bin in meine Bestellungen und dort gab es eine dicke stornieren Schaltfläche.

Ich verabschiede mich jetzt auch erstmal wieder vom S22 Ultra.

Das Telefon ist Ansich ein tolles Gesamtpaket, insbesondere haben mir Größe/Haptik und Display zugesagt.

Hauptgrund es wieder abzugeben ist für mich die Akkulaufzeit, sowie die für mich unter Erwartung liegende Kamera Performance.
Die diversen Bugs haben Ihr übriges getan und ich bin nicht gewillt bei einem so hohen Preis "Beta" Tester zu sein bzw. auf Updates zu hoffen.
Auch die Werbeversprechen zum Akku und zur Kamera wurden in meinen Augen nicht gehalten.
(Vllt. hatte ich ja auch ein Montagsgerät, da ja nicht alle Leute mit Problemen zu tun haben.)

Wir sprechen hier aber immerhin von einem Telefon "Flagship" für 1349€ und nicht von einem günstigen China Pendant. Daher find ich die Exynos / Snapdragon Sache von Samsung im Endeffekt auch unglücklich gelöst.

Werd mir die Sache in 6 Monaten oder zum S23 ultra nochmal ansehen ob sich in Sachen Akku und Kamera Leistung wirklich was getan hat und solange werd ich bei iOS bleiben, obwohl mir im Endeffekt das Gesamtpaket des 22U definitiv besser gefällt.

Man ist ja einiges als User gewohnt ... Stichwort Bananenware ... aber selbst bei OnePlus (aus diesem Lager komme ich) hat man eine bessere Kommunikation betrieben.

Mit dem Google 6 Pro war ich schon sehr unglücklich bei den unzähligen Kinderkrankheiten. Jetzt zeichnet sich das gleiche Trauerspiel beim S22 Ultra ab. Und wieder ist eine Exynos-Variante im Spiel. Irgendwie habe ich das Gefühl, das diese Prozessoren noch nicht ausgereift sind. Wenn man liest, wie lange Google gebraucht hat, die Bugs zu fixen und noch immer nicht durch damit sind.

Da ich auf solche Aktionen weder Lust und vor allem keine Zeit für übrig habe wurde die Bestellung heute wieder storniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Suppenhahn
Storno ist raus, nachdem ich von Amazon eine neues Lieferdatum zwischen dem 16.03. - 20.04. erhalten habe. Da schaue ich mir doch noch ein bißchen die aktuelle Entwicklung der bekannten Probleme an und spare so lange etwas Geld. Bis dahin wird das Gerät auch vielleicht noch im Preis gefallen sein, oder ich schaue mich mal woanders um. :)