iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

Egal ob Android, oder ios - Apps im Abo werden einfach besser gepflegt, sollen die Betreiber doch Geld dafür bekommen, dass sie sie Software anpassen und am Laufen halten. Es gibt auch bei ios immer Alternativen, die nichts kosten. Das wird bei Android nicht anders sein.

Die Software der Apps soll bei ios besser sein, bzw. die Entwickler eher etwas für Apple machen als für Android, weil sie von Apple hofiert werden, die Schreib-App Ulysses ist ein Beispiel dafür, gibt es nur für ios. Dafür aber für alle Apple-Systeme. Schreibst einen Text, hast ihn auf dem iPad, iMac usw.

Wie und was Apple da genau macht für die Entwickler, weiss ich nicht. Ich höre das nur immer wieder bei App-Vorstellungen.
 
Obelix65 schrieb:
Wie und was Apple da genau macht für die Entwickler, weiss ich nicht. Ich höre das nur immer wieder bei App-Vorstellungen.
30% Abkassieren 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Obelix65 und romeon
Soja1973 schrieb:
Schaue dir Mal dort die Kalender-Apps (u.a.)

Habe das jetzt öfter gelesen.
Reicht der Standard Kalender nicht aus? was können die teuren Kalender was der Standard Kalender nicht kann?
Kenne Privat keinen der für Kalender viel Geld ausgibt.

Ich frage nur weil ich keine Ahnung habe was so ein Kalender kann damit man für sowas Geld ausgibt
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und WolfgangN-63
Wenn man von Android kommt, braucht es für den iPhone Kalender schon eine ausgeprägte Flexibilität :) . Meine Frau hat da irgendeinen anderen dann heruntergeladen, weil sie nicht damit zurechtgekommen ist. (Ich mische mich da aber nicht ein, sonst kriege ich noch irgendeine Arbeit damit :D )
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, qwyx und WolfgangN-63
@qwyx für den privaten Gebrauch reicht der Apple Kalender voll und ganz aus. Ich arbeite jedoch im Außendienst und habe sowohl Auswärts-wie auch Telefontermine, Meetings etc.
Das Ganze muss dann irgendwie übersichtlich darstellbar sein, damit ich auch meine privaten Termine dementsprechend planen kann.
Würde auch lieber darauf verzichten können ;)
 
Obelix65 schrieb:
Egal ob Android, oder ios - Apps im Abo werden einfach besser gepflegt, sollen die Betreiber doch Geld dafür bekommen, dass sie sie Software anpassen und am Laufen halten.
Ich bin da ehrlich von der alten Schule und boykottiere sowas, wo es geht. Office 365 zB würde ich nicht gestorben nehmen. Bei allen anderen Apps/Streaming/Zugängen wie PS+ etc unterstütze ich das in der Regel auch nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe den Google Kalender meiner Frau und meinen als Kalender im iOS System eingebunden. So sehen wir alle unsere Termine (ich kann auf die Frage "habt ihr am Tag xy Zeit?" antworten, ohne meine Frau zu fragen ;) ). In iOS nutze ich dann noch das "als nächstes" Kalender Widget von iOS selber, um die nächsten Ereignisse auf dem Home Bildschirm zu sehen. Unter Android habe ich dafür ein Widget gekauft (Event Flow Calender Widget) und unter iOS auch noch eine Agenda Widget App, die leider nur in dieser Widget Ansicht funktioniert, wenn man ganz nach rechts "swiped".

Man muss fast immer etwas kaufen, wenn man gute Software ohne Werbung haben will. Egal welches System, und das ist ja auch ok. Die Programmierer machen das meistens nicht zum Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, basti150677 und WolfgangN-63
Es gibt einfach ein paar Apps, die Android nicht unterstützen. Bei mir zum Beispiel Devonthink für die Dokumentenverwaltung. Habe deshalb extra einen alten MacMini aufgehoben um das Programm zu nutzen. Es gibt nichts vergleichbares, was so unkompliziert läuft und wo man alle Dokumente auch gleichzeitig auf dem IPhone oder IPad angezeigt bekommt. Und so eine Kalenderapp wie Planmore auf dem IPAD hätte ich gerne auch auf meinem Tab S8. Aber leider gibt es optisch nichts vergleichbares.

Dienstlich nutze ich IOS und privat Android. Da wäre es halt schon schön, wenn es die Apps auf beiden Systemen geben würde.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
@macheledt ganz deiner Meinung. Auf der anderen Seite gibt es leider auch nicht alles für iOS, was es für Android gibt. In Sachen Kalender hätten wir für Business Kalender 2 auch 10€ oder gar mehr bezahlt, gibt's aber leider nicht für iOS.
 
@macheledt @romeon da ich vorhin so meine Klappe wegen den "teuren" Kalender aufgerissen habe.
Ich habe für meinen SE diesen 149 Kalender runtergeladen. Wirklich gut und die Pro-Version auch Recht günstigit Einmalkauf.
Das mit den Kalendern bei IOS ist halt so eine Sache. Sorry falls es OT ist aber muss gesagt werden. Ich hatte früher das wirklich tolle Weekcal, Vollversion gekauft alles prima. Ist dann tatsächlich zum Abo-Modell mutiert und meine Vollversion war für die Katze.
Ähnliches mit Fantastical erlebt und heute auch gesehen das meine Calenders-Vollversion auch mittlerweile überholt und nur noch als Abo-Modell zu gebrauchen ist.
Sowas geht nicht, ich zahle wirklich für Apps und unterstütze auch die Entwickler (habe auch u.a. Yazio und Babbel) aber sowas gehört verboten.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Meine 2Cents zu dem Thema: habe vor über einem Jahr mir nen Ipad Mini 6 gekauft weil alle immer davon geschwärmt haben wie toll Apple ist und wie hier ja auch schon falsch behauptet wurde es mittlerweile keine Probleme mehr mit Windows geben soll. War erst nur für meine Freundin gedacht und für mich zum Fliegen als Navi Tab (perfekte Größe). Dann kam ich bei meiner Weiterbildung auf die verwegene Idee damit zu arbeiten. Das hätte ich besser lassen sollen. Bluetooth Verbindungen mit anderen Geräten außer Apple....vergiss es. Das Teil am Rechner angesteckt um Arbeits- PDF's drauf zu ziehen....nö bei Apple nicht möglich. Dann mit ITunes rumgeärgert. Da ging immer nur eine Datei zu übertragen...
(bei 1000 PDF dateien suboptimal).
Dann mir Rat bei anderen Apple Usern geholt in meiner Klasse und die schauten ganz verwundert....ich solle mir ein USB Dongle holen mit Hdmi und USB Anschluss und die Dateien per Stick übertragen...oder per Mail 🤣 Natürlich waren die Kollegen alle komplett im Apple Universum unterwegs und hatten kein anderes System mehr.

Endergebnis: war kurz davor das Ipad Mini zwischendurch vor Wut mit meinem Fernseher zu vereinigen.🤬 Habe mich aber besonnen und es meiner freundin mit Grazie überlassen. Außer für Bankgeschäfte nutze ich es nicht mehr.

Fazit für mich aus der Sache: Wer Apple will sollte komplett in den Kosmos eintauchen sonnst ist man nur frustriert. Von einem Einzelnen Apple Produkt kann ich nur strickt abraten.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Tuffikakao
schafft es das galaxy s23 ultra nun eigentlich solche Schnappschüsse zu machen, wie es das 13 pro macht, also wenn man das Phone aus der Tasche holt und direkt einen Schnappschuss in schlechten Lichtbedingungen von Kindern, die nicht stillhalten...das war damals für mich der Grund zu Apple zu wechseln und das macht das iPhone seit dem 11 Pro wirklich gut..wenn dazu jemand Erfahrungen hat und mich dahingehend von Apple wegholen kann gerne.

Nutzt hier jemand Airpods Pro mit dem Android? Funktioniert das oder eher lästig?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@mweis schau da Mal am besten in dem Ultra Kamera Thread. Das mit den bewegten Bildern scheint immer noch eine Herausforderung für Samsung zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@mweis Meine Tochter hat jetzt ein iPone 12, vorher ein Huawei P20 - die normalen Airpods konnte sie einwandfrei nutzen, aber man hat nicht den Komfort wie bei einem iPhone. Erkennung der Pods usw. Beide Töchter haben jahrelang Airpods oder Kabelkopfhörer von Apple mit Android genutzt, wegen der Qualität des Sounds.


Zu den Abos bei Apps - das ist leider oder Gott sei Dank die Zukunft, wenn es Apps sind, mit denen man wirklich arbeiten will. Es ist nun mal Software, und die kostet. Ich nutze MS Works? auf meinem 12-13 Jahre alten iMac, Einmalzahlung damals. Software muss immer aktuell gehalten werden, und das kostet eben.
So Leute wie ich unterstützen die Weiterentwicklung natürlich nicht. MS würde ich heute aber auch kein Geld in den Rachen werfen dafür im Abo.

Wie erwähnt, es gibt immer sehr gute kostenlose Alternativen, und wenn man eine Software wirklich nutzt, dann zahlt man gerne. Ansonsten nutzt man die Software nicht voll ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
mweis schrieb:
Nutzt hier jemand Airpods Pro mit dem Android? Funktioniert das oder eher lästig?

Ich nutze Airpods Pro mit dem S23U und es läuft total problemlos, wie mit jedem anderen BT Kopfhörer. Man kann durch langes gedrückt halten zwischen Transparenz und ANC wechseln. Ich habe aber nur Musik damit gehört und nicht telefoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
mweis schrieb:
schafft es das galaxy s23 ultra nun eigentlich solche Schnappschüsse zu machen, wie es das 13 pro macht, also wenn man das Phone aus der Tasche holt und direkt einen Schnappschuss in schlechten Lichtbedingungen von Kindern, die nicht stillhalten...
Bei meinen "Tests" fand ich nicht, dass das Samsung schlechter als das ip14pro gewesen wäre. Beide waren nicht wirklich toll bei sich bewegenden Motiven in etwas dunklerer Umgebung.
Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra

Das ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung, bin auch kein Profi ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und ofenschnitzel
Ich wollte nach einiger Zeit mit dem iPhone (13PM) mal wieder das "Lager" wechseln. Mit dem S21 Ultra war ganz zufrieden aber die Kamera (außer Zoom) und der Akku haben mich nicht wirklich überzeugt. Also wollte ich nun dem S23 Ultra eine Chance geben, da ich einfach das Display und auch den S-Pen extrem gut finde. hier mal meine Positiv- und Negativ-Liste:

+ S-PEN
+ Super Display
+ Zoom
+ Dex
+ Akku
+ Videos bei Tag
+ sehr flüssig

- Low Light Videos (Beispiele habe ich im Kamera Bereich gepostet)
- Verschwommene Bilder bei schnellen Bewegungen (Beispiele habe ich im Kamera Bereich gepostet)
- "Live Bilder" sind deutlich schlechter als beim iPhone (gerade mit kleinen Kindern super, aber auch so nutze ich es dauernd)
- PW (ja ich konnte über den Mac meine PW alle in eine csv. Datei packen) aber Samsung Pass nimmt keine csv Datei und eine andere App NorPass, Bitwarden etc. hat mir nich immer das PW in einer App angezeigt
- Fingerscanner (irgendwie bin ich schneller mit allem wenn ich mein iPhone raushole und es sich sofort entsperrt
- Galaxy Watch 5 Pro (hatte ich in der Zeit auch) im Gegensatz zu meiner Apple Watch Ultra (aber das ist ein anderes Thema, jedoch ist der Smartwatch Bereich für mich auch sehr wichtig)

Alles in allem ist das Ultra ein sehr gutes Gerät aber weil mir die Punkte Video und Fotos (in meinen beschriebenen Szenarien) extrem wichtig sind. Auch das Thema Passwörter hat mich gestört. Fingerscanner gewöhnt man sich bestimmt dran aber einfach auf den bildschirm schauen und dann öffnet sich alles ist dann doch sehr gut (und sicher).

Ich behalte dennoch die zukünftigen Ultra(s) im Auge und hoffe endlich dass Samsung das Thema mit der Unschärfe mal hinbekommen (war auch bereits beim S21 Ultra so). Weil gerade Zoom fehlt mir schon. Bis dahin alles Gute und ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Daichink, Echnaton und 3 andere
@mweis Nein, das s23u schafft es nicht solche Schnappschüsse zu machen. Sobald sich etwas bewegt ist es verwaschen. Für mich der Grund warum ich beim IPhone geblieben bin und das Samsung zurück geschickt habe. Ist auch schon über mehrere Generationen ein Problem bei Samsung weshalb ich nicht auf ein kurzfristiges Update geglaubt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Daichink und qwyx
Finde das IPhone draußen im dunkeln auch besser.
Bei Videoaufnahmen sowieso unschlagbar und im dunkeln merkt man das nochmal richtig..
Fotos reichen mir beim S23U, aber ich mache gerne Videoaufnahmen und da ist das IPhone geill..

Werde mir eins zulegen und schauen wie ich damit klar kommen werde. Habe es jetzt nur bei nem Kollegen bisschen getestet.

Ansonsten Performance und Akkulaufzeiten sollten ca gleich sein bis jetzt was ich so gesehen habe.

S23U guter allrounder und das IPhone hat halt seine stärken im dunkeln und Videoaufnahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Daichink
Bei Videos bin ich bei dir aber nicht bei lowlight Fotos, habe hier Vergleiche zwischen dem iPhone 14 pm und s23 ultra online gestellt und da fand ich das ultra besser, zwar nicht viel aber besser.
Aber wie immer bei Fotos ist das ein ganz individueller Geschmack.
Mir gefallen die Bilder vom Samsung definitiv besser.
Vor allem nerven bei lowlight bei jedem iPhone die lichtpunkte extrem sobald Lichtquellen im Bild sind.

Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra

Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra
 

Ähnliche Themen

5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
285
Nichts
Nichts
Exire
Antworten
13
Aufrufe
248
spline
spline
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
108
muhmatz
M
Zurück
Oben Unten