iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

Also ich Wechsel auch wieder zum iPhone von s23u bzw. hab ich noch mein iPhone 14 pro Max heute wieder eingerichtet und happy. Fühle mich bei iPhone Apple Watch viel wohler als bei Samsung
Mein Finger Sensors hat oft nicht funktioniert oder wenn die Finger feucht waren. Die BILD qualitat und die Videos sind auch nicht das gelbe von ei.

Übrigens mein s23u kann man ab sofort hier Im Marktplatz kaufen dir guten Kurs😏
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Echnaton
@The_Rock01 frage mich auch warum die, die zurückwechseln auf das Iphone sich die Bilder und Videos des Iphone im Nachtmodus so schönreden. Die Fotos zbsp die du verlinkt hast sind ganz klar vom S23 U besser, viel natürlicher und nicht so nachgeschärft wie vom Iphone. Jedes Vergleichsvideo im Netz sagt die Nachtmodi sind dieses mal besser von Samsung.. Vor allem Ultraweitwinkel. Die Bewegungsunschärfe stört mich auch sehr, der Rest ist dafür aber (meistens) top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und The_Rock01
@KiXTeR das scheint wohl von Person zu Person anders zu sein… Meine 20-jährige Tochter hat seit sechs Jahren iPad und Macbook und nutzt diese auch intensiv für Schule und nun im Studium - aber möchte als Handy nicht auf ihr Samsung Note verzichten. Und sie hat keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR und Brasilianer85
@Daichink darf ich raten? Sie speichert alles in der Cloude.
Ja es gibt Wege wie man damit umgehen kann. Ob nun USB Stick oder Cloude ist ja egal. Aber in meinen Augen kann es nicht sein das Geräte die so teuer sind mir künstliche Schranken auferlegen. Ich setze mich mit meinen Android Handy einfach aufs Sofa und schicke per Bluetooth einfach paar Bilder an den Rechner. Fertig.
Für mich war deswegen Apple ein Rückschritt. Wer aber nur Apple kennt wird es halt akzeptieren. Oder wie deine Tochter einen Mittelweg finden. 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Brasilianer85
@KiXTeR Es ist das am einfachsten Praktikable 👍🏼und funzt prima - vor allem weil wir zu dritt eine gemeinsame Cloud nutzen 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KiXTeR
Sie setzt sich auch ganz easy und einfach an IHREN „Rechner“ und nutzt alles in Null Komma Nix 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nun mit iCloud für Windows zb brauchst du nichts zu schicken. Es ist bereits da wenn du denn Rechner anmachst. Und wer nutzt denn bitte Bluetooth heute noch um Dateien zu übertragen? Ja iOS ist eingeschränkt, gebe ich als Umsteiger von Android zu, aber auch da gibt es im Store genug dataimanager die per wifi oder auch Kabel ohne Zusatz Software per FTP Protokoll Daten übertragen können. Unabhängig welches System auf dem Zielrechner läuft. Ich nutze auch Windows, würde da nie weg, aber ich Sync meine Bilder per PhotoSync oder halt iCloud. Da brauche ich kein Bluetooth. Dateien ebenso möglich via iCloud, Dropbox, meine nas, ftp, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Obelix65
Hat so ein eifon nun schon einen Zurückbutton ? Wenn nicht, weg damit.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Daichink ja sicher ist das ganz einfach alles in die Cloude zu schieben...aber ich verwehre mich dagegen jetzt auch noch meine Daten freiwillig auf fremden Servern abzuparken und mich noch abhängiger zu machen. Bin mit meinen 35 Lenzen da vielleicht ein wenig Oldschool aber ich mache auch kein Google Pay oder sowas (ob ich mein Handy auflege oder die EC Karte....wo ist der unterschied ich verstehe es bis heute nicht)

Jeder wie er kann und mag sage ich immer. Nur diese Einschränkungen bei Apple (die gerne vergessen werden) sollte man immer im Hinterkopf behalten
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Norgefan62 schrieb:
Hat so ein eifon nun schon einen Zurückbutton ? Wenn nicht, weg damit.
Die inkonsistente Zurück-Geste nervt mich auch. Meistens muss man dann ja gaaanz nach oben greifen für "zurück" oder "abbrechen".
 
Ja. Da gebe ich Zustimmung. Diese Inkonsistenz nervt echt. Was die sich dabei gedacht haben keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR
@romeon @lordjackpot auch so eine Sache die ich bei Apple nicht verstehe. Auf der einen Seite immer der Vorreiter in der Usability sein wollen und auf der anderen Seite bekommt man sowas nicht hin.
Vielleicht wird es mit dem 15er als die "nächste Große Sache" vorgestellt.
 
  • Haha
Reaktionen: Walve
Oder ihr benutzt einfach die Zurück Geste, die es schon ewig gibt und system- und app-übergreifend funktioniert. Daumen ganz links vom Display ansetzen und nach rechts wischen ;)

Ist beim S23 auch so, nur das es auch noch von rechten Displayrand geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zegoh, Echnaton, Zeev und 3 andere
Bei mir hat sich nun doch das "Habenwollen" Gefühl durchgesetzt und trotz der Minus-Punkte die ich hatte werde ich das S23 Ultra behalten und mein iPhone verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, ishadow78 und stahly
@paganini
Ob das habenwollen Gefühl wieder beim IPhone15PM/Ultra wieder zurück kommt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Django76 genau diese Geste ist aber eben nicht systemweit. In einigen Apps nicht funktional. Und das ist eben diese Inkonsistenz die ich meine. Wenn dann muss es überall gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, mikesch dauerhaft, KiXTeR und eine weitere Person
@Django76

Gerade diese Geste funktioniert aber leider nicht bei jeder App, zumindest als ich noch mein Iphone 14 Pro hatte. Gerade die Youtube App konnte das nicht, oder war es Youtube Music? Weiss es gerade nicht mehr. Auf jeden Fall ist es leider nicht durch das OS bei jeder App der Fall.

@lordjackpot

Da hatten wir zur gleichen Zeit den selben Gedanken 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Django76 schrieb:
Oder ihr benutzt einfach die Zurück Geste, die es schon ewig gibt und system- und app-übergreifend funktioniert. Daumen ganz links vom Display ansetzen und nach rechts wischen ;)
Das kann ich nun gar nicht bestätigen. Die funktioniert beim iP14pro leider nur sehr selten.
Bei Android klappt das praktisch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
@romeon
ist bei mir genau umgekehrt, sie funktioniert fast immer.
Ich habe mich über diese hier diskutierte "Inkonsistenz" noch nie beklagt, mehr noch, nie festgestellt.
Benutze die iPhones aber auch seit dem iPhone 1, bin vielleicht schon konditioniert.
 
Also hatte heute iPhone 13 in der Hand. Das ist ja Mal echt langsam also die Reaktion. Klar 60 Hertz. Aber das geht irgendwie net. Wenn man einmal das s23 ultra in der Hand hatte ist das Wahnsinn der Speed.
 
Und genau das verstehe ich an den Apple Usern nicht. Da wird auf Teufel komm raus jede Kritik abgebügelt und wenn es sein muss sogar mit Falschbehauptungen um sich geworfen. Ist ja nicht schlimm wenn nicht alles perfekt ist aber warum muss man es denn noch schönreden. Android hat doch auch seine macken
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: hmm...egal, mikesch dauerhaft, ishadow78 und 5 andere

Ähnliche Themen

5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
285
Nichts
Nichts
Exire
Antworten
13
Aufrufe
248
spline
spline
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
108
muhmatz
M
Zurück
Oben Unten