iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

KiXTeR schrieb:
Bin mit meinen 35 Lenzen da vielleicht ein wenig Oldschool aber ich mache auch kein Google Pay oder sowas (ob ich mein Handy auflege oder die EC Karte....wo ist der unterschied ich verstehe es bis heute nicht)
Deine Kreditkartennummer bzw. Debitkartennummer wird bei Zahlung mit dem Smartphone nicht direkt verwendet. Weder der Verkäufer bekommt sie; noch ist sie auf deinem Smartphone gespeichert.
Das wäre aber nur ein Punkt der mir jetzt auf die Schnelle einfällt. Ich nutze die Zahlung per Smartphone gern und eigentlich fast ausschliesslich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Walve und Zegoh
Ob der Verkäufer sie bekommt ist mir doch egal, den sehe ich wenigstens vor mir. Aber meine ganzen Bankdaten inklusive Zahlungsverkehr hat dann auch Google. Oder Apple. Mir reichen die Datenkraken auch so.
Zumal es wie ich finde nicht schlau ist sein ganzes Leben auf einen einzigen Gegenstand zu verdichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktztitat entfernt, Gruß SgtChrischi
seppl2109 schrieb:
Also hatte heute iPhone 13 in der Hand. Das ist ja Mal echt langsam also die Reaktion. Klar 60 Hertz. Aber das geht irgendwie net. Wenn man einmal das s23 ultra in der Hand hatte ist das Wahnsinn der Speed.

Ich könnte jetzt wieder mit den unsäglichen Benchmark Tests kommen, mach ich aber nicht. Interessieren mich auch nicht. Sie werden aber bei jedem Vergleich genannt.
Das S23 Ultra, das ich selbst ja auch besitze, hat eine hervorragende Performance. Das steht außer Frage.

Trotzdem sagen diese Benchmarks immer noch, das ein iPhone 14 Pro Max aktuell noch deutlich darüber liegt.
Merke ich das? Nein. Für mich fühlen sich beide sehr flott an und ich habe bei beiden nichts zu bemängeln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

qwyx schrieb:
Finde das IPhone draußen im dunkeln auch besser.
Bei Videoaufnahmen sowieso unschlagbar und im dunkeln merkt man das nochmal richtig..
Fotos reichen mir beim S23U, aber ich mache gerne Videoaufnahmen und da ist das IPhone geill..

Stimme Dir in der Summe zu.

Doch das S23 Ultra ist bei Videoaufnahmen schon sehr nah herangekommen, was ich gut finde, auch wenn ich Videos praktisch nie mache.
Allerdings die Nachtaufnahmen, die mache ich häufiger und hier ist aus meiner subjektiven und unmaßgeblichen Sicht, das iPhone 14 Pro Max immer noch deutlich vor meinem S23 Ultra anzusiedeln.
Die Nachtaufnahmen mit dem 14PM sind ausgewogener und natürlicher. Stellen das aufgenommen überwiegend eher so dar, wie ich es gesehen habe.
Das S23 Ultra imponiert vor allem mit dem sehr ordentlichen Zoom, da kommt das iPhone nicht heran. Und darum nutze ich dafür dann halt das S23 Ultra. Ist praktisch mein Zoom-Kamera-Smartphone.
😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Obelix65
KiXTeR schrieb:
Ob der Verkäufer sie bekommt ist mir doch egal, den sehe ich wenigstens vor mir. Aber meine ganzen Bankdaten inklusive Zahlungsverkehr hat dann auch Google. Oder Apple. Mir reichen die Datenkraken auch so.
Zumal es wie ich finde nicht schlau ist sein ganzes Leben auf einen einzigen Gegenstand zu verdichten
Du siehst deine Daten beim Verkäufer? Du siehst was und wo und wie lange Lidl/Aldi/REWE/Aral etc pp deine Bankdaten speichert?
Okay, wenn das so ist hast du natürlich Recht.
Aber jeder wie er denkt
 
Zeev schrieb:
Du siehst deine Daten beim Verkäufer? Du siehst was und wo und wie lange Lidl/Aldi/REWE/Aral etc pp deine Bankdaten speichert?
Okay, wenn das so ist hast du natürlich Recht.
Aber jeder wie er denkt
Das natürlich nicht aber ich kaufe ja bei denen ein. Und da muss ich keinen unbeteiligten dritten in Form von Google oder Apple mit einbeziehen. Hab fertig
 
Lieber einen Dritten als unzählige andere Zweite.
...ansonsten - ebenfalls
 
@KiXTeR

bezüglich Smartphone Banking kann ich deine Argumentation verstehen, auch wenn es persöhnlich für mich nicht relevant ist. Es ist korrekt das zumindest Google und wahrscheinlich auch Apple deine Transaktionen auswerten. Aber Fakt ist auch (wie ein User auch schrieb), der Verkäufer im Falle einer Zahlung mit Smartphone, dich eben nicht Tracken kann in Form von deiner Bankverbindung, da Apple als auch Google eine Virtuelle Transaktions Nummer bzw. Bankverbindung preisgeben im Falle einer Zahlung mit Gpay oder Apple Pay. Das solltest du vielleicht auch wissen.

zum Punkt den du nanntest das alle Apple so verteidigen muss ich dich aber korrigieren. Eben das habe ich im Bezug auf die inkonsistente Zurück Geste nicht getan. Ich habe explizit geschrieben dasmich das nervt. Nichts verteidigt. Im Gegenteil. Hier muss ich Android Loben. Es funktionierte auf meinem S22U immer und überall. Selbst wenn eine App sich aufgegangen hatte. Das nenn ich konsequent. Ich kann zb die YouTube App nennen. Wähl ein Video an und wisch zurück von links nach rechts. Da geht nix zurück. Es gibt noch andere aber die fallen mir gerade nicht ein. Bei der Amazon App zb kommt man auch in manchen Menüs nicht zurück.

Wie du sagtest, jedes System hat seine Stärken. Und auch Schwächen. Ich habe Apple gehasst. Mittlerweile mag ich beide. Ist doch was tolles wenn man zu jeden seine Bindung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR
KiXTeR schrieb:
(ob ich mein Handy auflege oder die EC Karte....wo ist der unterschied ich verstehe es bis heute nicht)
Neben den genannten Punkten:
Hauptsächlich ist es bequemer mit dem Smartphone zu zahlen. Das hat man schneller aus der Tasche geholt, als ein Portmonee welches man erst noch öffnen muss und die richtige Karte raussuchen muss. Das ganze wird "noch schneller" wenn man einfach mit einer SmartWatch bezahlt. Vorteil: du hast beide Hände frei und nicht belegt und es geht i.d.R. schneller.

Zumal du in der Wallet auch eine gute Übersicht hast, was du wann und wo und wie viel bezahlt hast. Gerade bei Kreditkarten-Bezahlungen finde ich das sehr gut, da dort oft die Sparkassen-App hinter her hinkt und die Bezahlungen erst Tage später anzeigt.

Aber es zwingt dich ja keiner zu nutzen, die Vor-/Nachteile sind immer recht subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Queeky, Zeev und eine weitere Person
KiXTeR schrieb:
Und genau das verstehe ich an den Apple Usern nicht. Da wird auf Teufel komm raus jede Kritik abgebügelt und wenn es sein muss sogar mit Falschbehauptungen um sich geworfen. Ist ja nicht schlimm wenn nicht alles perfekt ist aber warum muss man es denn noch schönreden. Android hat doch auch seine macken

Warum gehst Du die Leute so an, und schmeisst hier einfach mit solchen Sachen wie Falschbehauptungen um Dich? Wenn Du Dich einer sachlichen Diskussion nicht gewachsen fühlst, dann meide sie. Es geht hier nicht um Leben und Tod.

seppl2109 schrieb:
Also hatte heute iPhone 13 in der Hand. Das ist ja Mal echt langsam also die Reaktion. Klar 60 Hertz. Aber das geht irgendwie net. Wenn man einmal das s23 ultra in der Hand hatte ist das Wahnsinn der Speed.

Das S23U ist das Premiummodell, dann sollte man es auch mit dem Premiummodell von Apple vergleichen, und das hat 120 Hz. Und einen neueren Chip . . . ;)

Ich habe das 14 Plus, da ist gar nichts langsam. Wahrscheinlich merkt man es nur im direkten Vergleich.

iPhone - Modelle vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Django76, lordjackpot und 3 andere
@Obelix65 fühlst du dich jetzt angesprochen?
Es war ein paar Beiträge davor gut zu sehen wie ein User schrieb das das rüber wischen immer und super funktioniert (was ja anscheinend falsch ist). Und darüber hinaus ist es mir schon mehrfach auch in diesem Forum aufgefallen das behauptet wird Apple würde sich öffnen und die Datenverbindung zwischen anderen Geräten wäre heute kein Problem mehr. Das sind schlicht und ergreifend Falschaussagen die mich deswegen schon triggern weil mich diese Lobpreisungen dazu verleitet haben über 600€ für so eine Veräppeln auszugeben.
Deswegen habe ich allgemein diese Frage in den Raum gestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: hmm...egal, Brasilianer85, Django76 und 2 andere
Zegoh schrieb:
Hauptsächlich ist es bequemer mit dem Smartphone zu zahlen. Das hat man schneller aus der Tasche geholt, als ein Portmonee welches man erst noch öffnen muss und die richtige Karte raussuchen muss.
Hab mir erst kürzlich mehr aus Jux überlegt, meine Standard-Bankkarte einfach mit in die Handyhülle zu stecken. Müsste durch die Hülle ja trotzdem noch gehen.
 
@romeon Das geht auf jeden Fall. Manche halten ja auch nur ihr Portemonnaie an den Ausleser.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
romeon schrieb:
Hab mir erst kürzlich mehr aus Jux überlegt, meine Standard-Bankkarte einfach mit in die Handyhülle zu stecken. Müsste durch die Hülle ja trotzdem noch gehen.
Kann man machen, oder aber man drückt 2mal die Seitentaste und hält das Handy ohne Bankkarte dran 😅

Achja, ein weiterer Vorteil von mit Handy bezahlen: man muss keine Pin eingeben, auch nicht für höhere Summen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bosanceros schrieb:
Mein Finger Sensors hat oft nicht funktioniert oder wenn die Finger feucht waren.
Das ist auch so eine Sache, an die ich mich eigentlich ungern umgewöhnen würde.
Finde Apples FaceUnlock super, da kommt für mich ein FPS nicht ran.
Und beim S23U soll das FaceUnlock ja gerade z.b. im Dunkeln auch nicht so gut sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, lordjackpot und KiXTeR
...und wenn man nach zweimal realen KK-Einsatz innerhalb zwei Jahren bemerkt, dass nach je einmal tanken in Italy und einmal in Austria mit deiner Kreditkarte Umsatz gemacht wurde, den man nie autorisiert hat, dann überlegt man schon.

Ist FaceID und FaceUnlock eigentlich identisch? Oder andersrum - kann man Samsungs FaceUnlock zum entsperren von Banking-Apps etc nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Zegoh schrieb:
Kann man machen, oder aber man drückt 2mal die Seitentaste und hält das Handy ohne Bankkarte dran 😅
Ist sicher praktisch, muss (und will) aber nicht alles mitmachen 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist die Frage ob Ich die Vorteile des SPen´s nutze und brauche.
Android und IOS Beide haben wohl Vor- und Nachteile.
Ich BRAUCHE den SPen weil Ich immer Häufiger einen Ausfall der Feinmotorik durch absterbende Nerven habe. Das Bietet IOS nicht.
Dazu die Preise und Trotzdem nicht Bugfreien IOS. Sicherheit ist auch Ansichtssache Jailbreak.
Ich mag die Fold´s weil das große Innendisplay Klasse ist. Nur ist Mir der Ziegel im Sommer zu schwer. Also das S23U der Unterschied zum S22 U ist massiv was die Geschwindigkeit und Akkuleistung angeht. Die Kemeras werden noch besser werden, oder GCam.
 
@Zeev

unterscheid zwischen FaceUnlock (S23U zb) und Face ID (Apple) ist die Art des Scans. Apple scannt via 3d mit einer True Depht 3d Infrarot Kamera dein komplettes Gesicht mit jeder Furche und jedem Pickel ;-). Das System lernt dabei auch. Zb wenn du einen Bart wachsen lässt erkennt es dich trotzdem, oder mit Brille. Es nutzt dann andere Alleinstellungsmerkmale deines Gesichts. Ist also sehr sicher und nur mit enormen Aufwand in Form von Plastischen 3d Modellen deines Gesichtes und Augen zu überlisten. Der Aufwand ist eigentlich zu hoch.

Face Unlock nutzt nur die normale Front Kamera. Also quasi ein Foto Vergleich deines Gesichts. Man kann es mit einem Foto von dir überlisten da es kein 3d Modell benutzt und auch soweit ich weiß nicht via KI lernfähig ist.

das ist dementsprechend der Grund warum viele Sicherheits Relevante Funktionen bei Android nur mit Fingerabdruck gehen. Dieser ist wesentlich sicherer wie der Android Face Unlock mit Frontkamera. Dies ist überwiegend auch der Grund warum Apple kein kleines Kameraloch im Frontdisplay hat. Die Kamera Technik ist einfach aufwendiger.

aber ja, auch ich finde Face ID wesentlich bequemer als Fingerabdruck. Und ich war anfangs auch einer der nicht verstanden hat wieso Apple keinen anbietet, zusätzlich zu Face ID. Aber ich verstehe jetzt das das absolut nicht nötig ist. Face ID ist so sicher und schnell, einer der Dinge sich ich Lieben gelernt habe.

dennoch blicke ich neidisch auch auf Dinge vom s23U oder meinem s22u zurück…
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Zeev
@Zegoh Face Unlock ist schnell und sicher. Was mich aber immer genervt hat........Apple bietet keine Möglichkeit das ich nach dem Unlock gleich auf dem Startbildschirm lande. Ich muss immer noch hochwischen.
Nur ein Beispiel der Dinge welche bei iOS seit Jahren einfach nicht angegangen werden.

Ich lese den Threads hier - teilweise höchst amüsiert - mit, und kann nur sagen das ich auch nach 2 weiteren Wochen den Verkauf des iPhone 14 Pro Max nicht eine Minute bereut habe !
Das S23 U begeistert mich Tag für Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly, Brasilianer85, djfredo und eine weitere Person
@KiXTeR

NEIN, es sind keine Falschaussagen, es ist vollumfänglich richtig.
Zugegeben kann es passieren, das es einmal nicht möglich ist, doch bei den meisten Programmen die ich nutze, klappt das vorzüglich.

Und ja, auch die Datenverbindungen sind heute nur noch in sehr selten Fällen eine Herausforderung.

Es gibt bei Android aus meiner langjährigen Erfahrung deutlich mehr Unzulänglichkeiten, als bei Apple. Bei keinem der System läuft alles rundherum perfekt, doch iOS ist das insgesamt entspanntere System.

Wenn man natürlich mit Ressentiments an die Sache herangeht, wird das nie etwas.

Und nun entspannen wir uns bitte alle wieder und bleiben ruhig und sachlich. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: KiXTeR, Django76 und lordjackpot
Ja diese Möglichkeit fehlt. Sollte wählbar sein zumindest. Aber vielleicht hat es den Grund weil Apples Benachrichtigungs System anders funktioniert. Du hast Benachrichtigungen separat. Einmal Lock Screen. Ein Mal Notification Center. Entsperrst du und wischst nach oben, landen alle Benachrichtigungen im Notification Center. Der Kick Screen ist dann sauber. Heißt also beim nächsten Entsperren hast du nur die neusten Benachrichtigungen die seid dem letzten sperren eintragen im Lock Screen. Alle anderen sind nur noch im Notification Center verfügbar. Sollte also das Handy direkt nach entsperren auf dem Home Bildschirm landen, verpasst du womöglich was oder müsstest dann nochmal runter wischen um deine Benachrichtigungen zu sehen. Vielleicht deswegen.
 

Ähnliche Themen

5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
285
Nichts
Nichts
Exire
Antworten
13
Aufrufe
248
spline
spline
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
108
muhmatz
M
Zurück
Oben Unten