Aktueller Stand des Google Play Systemupdates beim Galaxy S24 Ultra?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cardo

cardo

Ambitioniertes Mitglied
17
Bei mir steht es immer noch auf August, ist das bei euch auch oder habt ihr ein neueres Update? Wenn ja wo her?

Danke

@cardo
Hier auch (S24+)
Ist normal, nach einem Android Update, aktuell Android 16, sperrt Samsung in Absprache mit Google anscheinend für einige Zeit die Google Play-Systemupdates.

• Danke
Reaktionen: cardo
nicht unbedingt,
einige hier, inkl. mir, haben schon längst ein September Update erhalten.

• Danke
Reaktionen: cardo und lejockel
@aw812
die haben das Update vermutlich später installiert?

• Danke
Ich habe A16 am 27.09. installiert und habe September bei Google Play. Ob ich Google Play vorher oder nachher installiert habe, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Als das S24U neu war gab es das schonmal ... da war der Stand der Play Updates glaube ich mehrere Monate alt. Das Update kam dann mit dem nächsten regulären Systempatch. Der Novemberpatch steht ja noch aus. Offenbar macht die Premiumlinie da mehr Arbeit... mein Zweitsmartphone, ein A36, hat OneUI 8.0 und Play Updates mit Stand September.

• Danke
Reaktionen: KamerSutrer und cardo
Hatten wir schon in einem anderen Thread. Bei mir kam das September-Update (GooglePlay) nach dem OneUi-Update.
Um genau zu sein:
Das OneUi 8 Update kam bei mir am 25.9.
Das Google Play Sicherheitsupdate mit dem Stand September kam dann am 14.10. und seither kamen auch noch einige weitere Updates. Stand blieb aber auf September.