November 2025-Update für das Galaxy S25 FE

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jv18

Fortgeschrittenes Mitglied
174
Es ist endlich soweit und das November-Update für S25FE steht zum Download bereit!

• Danke
Reaktionen: DerMicha und knuddchen
Ich hatte seit dem neuen S25 FE immer wieder WLAN Probleme, instabile Verbindung und Apps öffnen sich im WLAN nicht oder langsam.

Dies scheint nun endlich behoben.

Das Update ist auch nicht nur ein reines Sicherheitsupdate. Stabilität und Zuverlässigkeit und NFC wurden auch verbessert. Linux Kernel wurde auch auf 6.1.138 aktualisiert.

Screenshot_20251127_134652_Software update.jpg

okatomy schrieb:
Ich hatte seit dem neuen S25 FE immer wieder WLAN Probleme, instabile Verbindung und Apps öffnen sich im WLAN nicht oder langsam.

Dies scheint nun endlich behoben.

Das Update ist auch nicht nur ein reines Sicherheitsupdate. Stabilität und Zuverlässigkeit und NFC wurden auch verbessert. Linux Kernel wurde auch auf 6.1.138 aktualisiert.
Moin zusammen,
Bin seit einer Woche Nutzer eines S25FE und muss tatsächlich feststellen, dass der WLAN Empfang unterirdisch ist... Selbst 2 Meter neben dem Router ist die Verbindung instabil. An Stellen im Haus, wo mein S21FE mit 2 Balken/Bögen stabilen Empfang hat, zeigt das 25er nur, daß kein Internet verfügbar ist.
Das aktuelle Update hat es leider nicht verbessert.

@StillerLeser78 bei mir gibt es keine Probleme mit dem WLAN.
Ich vermute mal, dass du einfach nur einen Schrott Router hast 😁

@knuddchen

Ja ne, is klar....
Fritte 7590 ist Schrott. Das Problem mit dem S25 besteht ja nicht nur zuhause, sondern in allen WLAN Netzen, wo es vorher keine Probleme gab....

Habe jetzt mal testweise die Einstellungen geändert, so dass die Telefon-MAC anstelle einer zufälligen genutzt wird.
Mal schauen, ob das was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@StillerLeser78 alternativ probiere mal einen anderen Kanal aus in den WLAN Einstellungen deiner Fritte

@StillerLeser78

Dem kann ich nur zustimmen, habe im Haus im OG wo ich mit meinem alten Oneplus 8 Pro noch rumfliegen habe volle 2 Balken. Habe das A56 und das S25FE auch da und wie du schon geschrieben hast findet er mit beiden Geräten kein WLAN. Das Nothing Phone 2A Plus von meiner Frau hat im gleichen Zimmer auch 2 Balken.

So sehr ich Samsung mag aber das verbaute WLAN Modul scheint nicht das Beste zu sein was Empfangsstärke betrifft.