Doppelte Entsperrung für NFC Zahlung beim Galaxy S25 notwendig?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Justice

Justice

Dauer-User
270
Gibs eine Möglichkeit zu bezahlen ohne weitere Entsperrung? Ich muss jedes mal noch ein zweites mal mit dem Finger entsperren, obwohlich ich es ja schon 2 sekunden davor zum handy entsperren gemacht habe.

In den Wallet-Einstellungen -> Sicherheit: Kann ich nur irgendwie für Öffentliche Verkehrsmittel dahingehend etwas ändern. Und dort ist der Fingerscan deaktiviert...

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hab ich @maik005
Habe es gerade vorhin getestet, es lag an der Gesichtserkennung. heisst aber dann, ich kann die gesichtserkennung nicht als wallet-entsperrung hinzufügen? :O

Alle Antworten (8)
Kenne das nur wenn ich beim ersten Entsperren die Gesichtserkennung nutze dass ich beim bezahlen dann nochmal mit dem Finger entsperren muss. Wenn ich direkt mit dem Finger entsperre funktioniert es beim bezahlen dann auch direkt.

• Danke
Reaktionen: Justice und Chefingenieur
Sicher dass du beim ersten Mal mit dem Finger entsperrt hast? Oder hast du vllt die Gesichtentsperrung eingerichtet und die ist schneller.

• Danke
Reaktionen: Justice und chrissilix
Danke @chrissilix und @Chefingenieur für euer Feedback

Ich werde die Gesichtsentsperrungssituation beim nächsten NFC-Bezahlvorgang prüfen. Kann es zur Zeit nicht mit sicher sagen, wies war.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Bei mir war es jedenfalls öfters so, deshalb hab ich die Gesichtsentsperrung abgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Justice
@Justice
Du musst die App auch als Standard Bezahl App einrichten.

• Danke
Hab ich @maik005
Habe es gerade vorhin getestet, es lag an der Gesichtserkennung. heisst aber dann, ich kann die gesichtserkennung nicht als wallet-entsperrung hinzufügen? :O

Justice schrieb:
ch kann die gesichtserkennung nicht als wallet-entsperrung hinzufügen? :O
nein, ist zu unsicher.
Bei neueren Google Pixel Modellen würde das vermutlich gehen.

Am besten hältst du es beim entsperren so von deinem Gesicht weg, dass es dich nicht erkennen kann.

• Danke
Ja so mache ich das auch, ist manchmal etwas umständlich und sieht komisch aus aber so oft nutzen wir die NFC Bezahloption hintereinander. :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…