[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

Mein S3 ist platt, weil ich es nicht mehr laden kann. Buchse hinüber, kein Bock daran was zu ändern. Selbst mit Boeffla ohne Sicherheitsabstufung gibt es nur noch eine "Stellung" wie das Gerät eventuell läd.
 
Das Ladeproblem scheint mir die Achillesferse des S3 zu sein. Leider kann es offensichtlich viele Ursachen geben. Ich hatte auch erst die USB Büchse vermutet und hatte mein S3 noch kurz vor Ablauf der Garantie tauschen lassen. Am Ende hat aber der Tausch des minderwertigen Samsung Kabels zum Erfolg geführt. Ob es jetzt allerdings wieder am Kabel liegt bezweifel ich doch stark. Kann die Herunterregelung auch an hohen Temperaturen liegen? Ich muss mal ein anderes Kabel und Netzteil testen. Der Akku könnte auch eine Fehlerquelle sein, da er mir seit nun mehr fast 3 Jahren gute Dienste leistet. Die USB Büchse wäre natürlich der ungünstigste Fall. Will das S3 noch solange behalten, bis es den Geist aufgibt. Mit 700 mA laden ist zwar momentan noch kein Problem, aber wenn der Ladestrom weiter sinkt, wird es irgendwann ziemlich nervig.
 
Mein S3 hat sich inzwischen wohl auch endgültig verabschiedet (mit weißem Rauschen) aber, außer mit minderwertigen Kabeln, hatte ich beim Laden nie Probleme. Die USB-Buchse scheint aber wirklich bei vielen ein Problem zu sein.

Ich kann nur sagen das die Kabel ein Problem sind. Ich sag mal es gibt vier Typen:
1. Billig Schrott für so 2€, mit Glück fangen die Probleme erst nach 2 Monaten an.
2. Das von Samsung mitgelieferte, auch nicht so viel besser, nach 5-6 Monaten ist das auch oft schon hinüber.
3. Teure spezial Kabel die aber oft auch nicht viel besser sind.
4. Wirklich gute Kabel, die meist unter 10€ kosten aber nicht einfach zu finden sind.
 
Dem kann ich zustimmen. Amazon Basics ist gut, allerdings nicht das 1,80m lange. Ist wohl der Widerstand zu hoch.
Habe auch ein 0,3er oder so aus China. Dabei war gleich eine saugnapfhalterug fürs Auto + Ladegerät Zigaretten Anzünder für 4€ inkl Versand aus China... Das Kabel nutze ich heute noch. Schafft auch mein 5.2 Zoll motorola Navigation + Dashcam zu laden/zu erhalten.
Ein bisschen Glück gehört auch dazu :p
 
Hi wollte grad meine s3 aufladen, leider konnte ich meine Ladegeräte für s3 nicht finde, deshalb hab ich das vom s6 benutzt.
Problem der akku vom s3 wird mit s6 Ladegeräte sehr langsam aufgeladen, innerhalb eine 1 stunden nur 30%

ok problem gelöst, liegt anscheinen an der spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich echt massive Probleme beim laden des Geräts. Manchmal will das Handy einfach nicht laden obwohl ich immer das gleiche Netzteil (5v/1a von Samsung) und das gleiche Kabel (Samsung) verwende. Mir wird zwar am Gerät angezeigt das es lädt, aber selbst wenn ich den Flugzeugmodus und Energiesparmodus anmache, das Wlan ausschalte und das Display nicht mehr einschalte, entlädt sich das Gerät weiterhin. Dies ist allerdings nur an manchen Tagen so, manchmal lädt das Handy auch ganz normal. Ausserdem lädt das Handy am Pc deutlich schneller und zuverlässiger obwohl eine USB Buchse meines wissens nach weniger Ampere hat.
Ich bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps: Wenn ich das Handy herunterfahre lädt es auch nicht wirklich bzw. nur sehr langsam.
 
Wie alt ist der Akku?
Ist das Netzteil OK? bzw. hast Du schon einmal ein anderes probiert?
 
Der akku ist ca. zwei Monate alt, da ich das Problem teilweise schon mit dem alten akku hatte dachte ich ich könnte es durch einen neuen beheben.
Fehlanzeige.
Ich habe schon alle Netzteil & Kabel kombinationen durchprobiert von allen Netzteilen (200mah - 1a) und Kabeln die ich bei mir finden konnte.
Nichts hat irgendwelche nennenswerten Verbesserungen gebracht.
 
Klingt danach, als hätte der USB-Port eine Macke. Kam leider beim S3 öfters vor. Gibt hier auch etliche threads zu. Bei meinem S3 LTE musste der Port schon zweimal repariert werden bzw. beim ersten Mal gabs ein neues Mainboard. Nach 6 Monaten wollte mein Phone wieder nicht mehr laden bzw. am PC wurde es auch nicht mehr erkannt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten