Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Samsung Galaxy S3]

Hallo , ich habe folgendes Problem seit über einer Woche.und zwar kann ich mein S3 nicht mehr nutzen.
Es ist so, dass ich ich mein Handy zurückgesetzt habe auf
Werkseinstellung und seit ich dies gemacht habe, ist folgendes Problem, mein S3 Galaxy zeigt seit dem ich es auf Werkseinstellung gemacht habe com.Google.Android.gfs. login wurde angehalten.und dann geht gar nichts mehr!!ich verstehe nicht wieso das so ist? Was kann ich dagegen machen, damit er wieder funktioniert?
Bin ziemlich ratlos, ich sehr unerfahren was dieses Thema betrifft.Bitte um eure Hilfe
Kann mir jemand helfen, um dieses Problem zu beheben?
Würde echt mich freuen darüber. Vielen Dank im voraus.
Gruß serkan43
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo serkan43,

herzlich willkommen im Forum! :)

Da können dir wohl ambesten die Mitglieder des S3-Forums weiterhelfen. :)

Ich schiebe mal deinen Beitrag dorthin.

LG RATTAR:)
 
Wenn ich den Beitrag auf der Seite von Google richtig verstanden habe, dann müsste es an der google konto oder gmail Synchronisation liegen. Aber kannst ja mal schauen und lesen, ob Dir die Vorschläge auf der Seite helfen: Google Groups

Edit: Oder hier bei XDA gehts auch zu der Seite und scheint geholfen zu haben....
 
Es könnte helfen zu wissen welche Firmware drauf ist und überhaupt etwas zur Vorgeschichte. Ist es gerootet, wie alt ist es, bist Du der Erstbesitzer, hat es ein Branding ...?

Hast Du schon mal Kies versucht?

Wenn alles nichts bringt, würde ich vielleicht mal versuchen es neu zu flashen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Wenn Dir das alles nichts sagt, an den Laden wenden wo es gekauft wurde oder auch an Samsung.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Eventuell reicht es aber auch schon Deinen Google Account zu löschen und wieder neu zu aktivieren.
 
Hallo, bin neu hier und suche verzweifelt nach Hilfe!!! :crying:

Mein Smartphone Samsung Galaxy S3 fährt hoch, aber stürzt dann sofort wieder ab, danach folgt automatisch ein Neustart.
Ist schon die ganze zeit so. vor dem abstürzen erscheint eine Schaltfäche: "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten."

Könnt Ihr bitte weiterhelfen?
 
Hallo erstmal...

Das ist der Bereich, in welchem sich User vorstellen...

Da dein Problem wohl ein Galaxy S3 betrifft gehört der Beitrag auch in dessen Bereich.. =)

(Ein Moderator kann ihn verschieben)
 
achso

danke dir! :)
 
Hallo und willkommen im Forum Janitschar03,

ich habe deinen Beitrag mal entsprechend in das Samsung S3 Forum verschoben und mit diesem Thread hier zusammengeführt.
 
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Es ist so dass wenn ich ein Programm öffne, z.B. facebook, dann passiert es manchmal dass es nach ein paa Minuten beendet wird. Jetzt weis ich allerdings nicht woran dass liegen könnte. Könntet Ihr mir da bitte weiterhelfen?

Und dann hab ich noch etwas:
Ich habe mir mal dieses Simpsons Spiel heruntergeladen und jetzt steht in der Bewertung das es angeblich einen Virus hat. Stimmt das und wenn ja kann es an dem Spiel liegen das ander Programme ständig beendet werden und gibt es auch ein Virenprogramm für das Handy?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel Schultz
 
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3. Installiert ist Android 4.3. Habe plötzlich die Fehlermeldung erhalten, dass android.process.acore beendet wurde. Habe verschiedene Lösungen versucht sprich Kontakte Daten gelöscht, Google Dienste Framework gestoppt und und und leider hat nix geholfen. Außer wenn ich den Kontaktspeicher deaktiviert habe. Problem ist nur wenn ich auf die Kontakt App gehe, dass immer wieder dauerhaft drauf steht "Kontaktliste wird aktualisiert..." und ich keine Kontakte sehen kann.

Möchte ungern auf die Werkseinstellung zurück setzten, da ich viele Einstellungen habe u.a. Emailadressen eingerichtet usw. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Danke im Voraus
 
Den Lösungsweg in dem CHIP Artikel habe ich ausprobiert jedoch leider ohne Erfolg. Ich denke da hilft nur noch der Werkszustand :unsure:
 
Besagte Meldung
"com.android.phone wurd angehalten" habe ich seit heute morgen auf meinem Galaxy S3 (ohne LTE, nicht gerootet oder sonst was - die aktuelle firmware weiß ich nicht, kann ich auch nicht schauen,... weil)
Ich hab einen ständigen Neustart, immer kann ich kurz die PIN meiner SIM-Karte eingeben, dann startet das S3 wieder neu.

Hab Akku schon länger raus - gleiches Problem.
Hab den Tipp mit Power-Taste, Lautstärke+ und Homebutton länger gedrückt halten, um ins Android system recovery Menü zu kommen. Hab dort die Funktion "wipe cache partition" genutzt - ohne positive Folgen.

Hat mir jemand noch nen Tipp - außer Werkseinstellungen - oder komm ich vorher noch an die Daten ran, kann ich manche Einstellungen noch sichern ...?

Dankbar für alle zielführende Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, selbstreinigendes System, oder was?
Auf alle Fälle läuft es jetzt wieder, auch wenn das Hintergrundbild fehlt - aber damit kann ich leben.

Was hab ich gemacht?

  • zunächst mehrmals einen loop laufen lassen, d.h. mehrmals versuchen lassen, dass das System neu startet - Fehlanzeige
  • Gerät vollkommen aus - dabei Akku laden
  • nach ca. 3,5 h ein Neustart versucht - nicht das gelbe vom Ei - immer wieder die Meldung, aber kein Absturz (bis ich dann das WLAN anschatete???)
  • erneut Gerät ausgeschaltet, erneuter Ladevorgang bis voll
  • Neustart und siehe da ...!?!?
Was könnte ich jetzt tun, damit das nicht wieder passiert?


Klar, ein Backup ...
Aber irgendwie "(be-)reinigen", oder...?
 
Seit kurzem zeigt mein S3 immer wieder die gleichen Meldungen in Dauerschleife an:

Prozess "system" reagiert nicht. Möchten Sie ihn beenden?

LogsProvider angehalten.

Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten.



Im Hintergrund funktioniert noch alles, ich bekomme auch noch Nachrichten etc. kann aber durch die Fehlermeldungen nicht mehr darauf zugreifen.

Kann man da noch irgend etwas machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Herzlich Willkommen im Forum!

Klar kann man da noch einiges machen. Zuerst mal müssten wir aber wissen genau welche ROM Du drauf hast. Ich vermute mal es ist eine original Samsung, aber auch da gibt es Unterschiede, wo Du es gekauft hast und ob Du auch die aktuellen Updates hast.

Am besten helfen tut meist es 'Auf Werkseinstellungen zurücksetzen' (in den Einstellungen unter 'Sichern und zurücksetzen'), aber vorher möglichst alles sichern, den das wird danach weg sein.
 
Hallo
Hab heute morgen versehentlich Fotos aus der Galerie gelöscht und dann versucht, diese mittels verschiedener Recovery Apps wiederherzustellen. Hat übrigens nicht funktioniert :sleep:

Hab dann alle Apps wieder gelöscht und das Handy neu gestartet. Seitdem kommt beim Start die Fehlermeldung Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet. Ich kann diese Meldung zwar wegklicken, sie kommt jedoch sofort wieder. Im Hintergrund bekomme ich trotzdem weiterhin sms und whatsapp Nachrichten, nur kann ich das Handy kaum bedienen, weil ja stöndig diese Meldung aufpoppt.

Wenn ich die Bildschirmsperre deaktiviere und die Meldung wegklicke, wird mir für eine halbe Sekunde die Meldung Trebuchet wurde beendet angezeigt. Diese Meldung verschwindet von alleine wieder und sofort danach wird wieder die ursprüngliche Fehlermeldung angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme ohne gleich das Handy formatieren zu müssen? Vielleicht irgendwas im Recovery Menü anstellen? Ich trau mich das nicht alleine :biggrin:

Samsung Galaxy S3 mit Cyanogenmod 4.4.4.

Danke schonmal

EDIT: Ich glaub, ich habs selbst hinbekommen. Hab erst im Recovery Menü den Cache Wipe durchgeführt. hat aber nix gebracht. Aber dieses Dalvik-Ding dürfte die Lösung sein. Nachdem ich das gelöscht und das Handy neu gestartet habe, hat das Handy erstmal alle Apps optimiert. Jetzt dürfts wieder normal laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo zusammen !!
Ich brauchte mal auf die Schnelle mal einen. Tipp. Habe ein Samsung 19300 mit massiven Problemen. Hab das Ding mit 4.1.2 seit 2 Jahren..und viel drauf,,und alles war o.k.
Vorgestern habe ich es dummerweise aus der Hand gegeben ( der Kardinalfehler schlechthin) und meiner ansonsten knuffig-wirren Tochter.... die Ich-entrümpel-es-mal-Gehmigung gegeben. Selbst bin ich ansonsten anderweitig BS erfahren....und werde aufgrund dieses aktuellen Notstandes in Kürze ganz sicher tief in dieses Betriebssystem eintauchen..und auch... mal in ein paar Wochen ...dann auch mal was Sinnvolles beitragen.


Problem :Vieles wird angehalten...laut ….nur-o.k.-druecken-Meldungen.
Nachrichten werden angehalten , andriod-phone angehalten , etc , fast Alles!
Anrufregister und Favoriten werden nicht angezeigt,
Telefonieren geht....danach auch Angehalten-Meldung ..Sms verschicken gelegentlich...nach dem ich messanger genommen habe.( auch da manchmal ' Nachrichten angehalten ..o.k.'
Dummerweise wurde dann alles upgedatet, so dass ein Apps-Rettung wohl auch nicht geht.
Sowas wie logprovider finde ich auch nicht mehr im Anwendungsmanager.
Hab auch auf die schnelle grad nicht die Zeit Alles neu aufzusetzten.....gibts da nen Tipp für schnelle Soforthilfe ?


Wäre echt dankbar


Liebe Grüße in die Runde .
 
Willkommen im Forum @oldi56

Da was zu reparieren wird schwierig ,könnte alles mögliche sein :unsure:

Mein Vorschlag : .... sichere deine persönlichen Daten auf dem PC mit zB. MyPhoneExplorer und setz das Handy neu auf :winki:

Ps: Bei Bedarf helf ich dir auch :smile:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten