Bildschirm wird dunkel und ton leise..

T

tinka1505

Neues Mitglied
0
Halli hallo..*
Hoffe ihr könnt mir helfen..Habe eben mit meine Schwester telefoniert.. iwann hab ich den Lautsprecher angemacht und bin gegen das handy gekommen.. da ist der bildschirm dunkler geworden und sie war leiser zu hören.. sie hat mir auch eine sprachdatei bei WhatsApp geschickt und da war das auch so das der ton leiser bzw kurz aus war und der Bildschirm dunkler wurde..:confused2::sad:
*Könnt ihr mir sagen woran das liegt oder wie ich das umstellen kann? ( hab ein galaxy s3)
Ganz liebe grüße und danke schon mal im voraus..
 
Bildschirmhelligkeit in der benachrichtigungsleiste erhöhen...
 
Ne daran liegt das nicht.. wenn ich die audio datei abspiele bei WhatsApp und dann das handy oben berühre dann wirds dunkler, leiser und der chatverlauf ist nicht mehr zu sehen :sad:
 
Kann mir keiner helfen..?? :'( :(
 
Dann versuch mal einen werkreset. Achtung!!! Löscht alle daten. Also alle kontakte mit kies sichern und dann auch noch die daten der internen sd. (Apps muss man danach wieder neu herunterladen)
MFG HOMER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man Audio-Dateien in WhatsApp abspielt, reagiert der Näherungssensor auf Nähe (logisch :D ).
Ob das ein Bug oder Feature ist weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich es zuletzt auf meinem S3 beobachtet (Omega ROM v43.8 ), die basiert auf einer Stock-Firmware.
Ob es bei anderen Handys auch so ist weiß ich nicht, kann ich aber mal testen.

Von daher wird ein Werksreset wohl nichts bringen. ;)

MfG
ThatGangsta

Edit:
Habe es gerade auf meinem Sensation mit CM10.1 getestet, dort kommt der Ton regulär über den großen Lautsprecher, sobald man den Sensor berührt (aktiviert), wird der Bildschirm gedimmt, aber nicht abgeschaltet, und der Ton kommt aus der Hörmuschel.
Genau genommen wird die Helligkeit auf null gemacht, der Chat-Verlauf wird zusätzlich noch mit einer schwarzen "Schicht" überzogen, das Handy reagiert aber dennoch vollständig auf alle Eingaben.

Ich denke mal es wird ein Feature sein, um Töne (besonders Sprachnotizen) nicht über den Lautsprecher hören zu müssen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe das Google Nexus 5 und habe genau das gleiche Problem
kann man das Feature deaktivieren?

zusätzlich habe ich das Problem,dass mein Display schwarz ist beim telefonieren d.h. ich kann nicht Lautsprecher -Taste drücken oder Zahlen wählen...
 
Willkommen zurück im Forum!

Es wird Dir aber kaum helfen das ein User mit dem S3 vor über 1,5 Jahren ein ähnliches Problem hatte. Du hast ja schon das Richtige gemacht und im Nexus 5 Forum was dazu geschrieben, also bitte las es hier ruhen. Wenn da etwas gleich ist dann liegt es wohl eher an Whatsapp, also bitte keine weiteren Posts hier, wenn dann höchstens in Whatsapp auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.405
halbtuer
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.015
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten