Der Samsung Galaxy S3 GPS Thread!

Thomas_ schrieb:
Hallo @drencrom, hat GPS schon mal funktioniert oder ist es Dein erster Versuch?
Das Du freie Sicht gen Himmel haben solltest ist Dir sicher bekannt und das die Aktualisierung des Almanach bei vorhandener Internetverbindung(AGPS) abgekürzt wird sicher auch.

Ich habe das telefon gebraucht gekauft und das gps bisher nicht in betrieb genommen. Die von dir gegebenen tipps sind mir bekannt.
 
Hallo zusammen ,
Das Handy meiner Frau hat ein GPS Problem und zwar wenn ich GPS einschalte blick es kurz so ca. 2-3 mal und geht wieder weg das Symbol dann blick es wieder 2-3 verschwindet wieder und findet auch keine Satelliten.

Weiß jemand Rat ?

Gruß Traibel
 
bist schon draußen unter freien Himmel.
Zudem solltest Du ne Navi App am laufen haben.
Wenn nicht, verschwindet das Symbol bis auf eine Anforderung in den Hintergrund.
 
Die App die Läuft ist Runtastic und die such auch die ganze zeit nach satelliten
 
probier mal mit Google Maps ob das GPS Symbol dauerhaft an ist. Dieses Run Tool vorher beenden. Und wie gesagt...unter freien Himmel.
 
Ich versuchs mal genauer zu erklären.
Also das GPS Symbol blick ja der weiße kreis so lange bis er was gefunden hat! Richtig?
Bei dem Handy aber kommt das GPS Symbol in der Benachrichtungszeile der weiße kreis blick 2-3 mal im GPS Symbol dann verschwindet das Komplette GPS Symbol aus der Benachrichtungszeile kommt wieder und das gleich spiel geht von vorne los.
Bei meinem S3 gehts ohne Probleme
 
hat das Handy org. Firmware oder irgend son Custom drauf?
Wenn eine Custom drauf ist, solltest Du den Entwickler anschreiben. Wenn org. ist, mit Datenverbindung und GPS starten. Kann sein das die Sat Fix zu alt sind und das S nach neue sucht. Probleme machen auch manche Phones wenn sie direkt in Asien gekauft wurden.
 
Es ist die Orginale Firmware drauf !

Was meinst du mit mit Datenverbindung und GPS starten ?
Handy ausschalten oder wie

Hab auch schon App drauf laufen lassen die GPS(Satelliten) finden sollten GPS Status heißt das glaub ich die finden keinen einzigen
 
Datenverbindung=Internet
 
Wlan Datenverbindung GPS . Alles an
 
Google Maps starten....Mal die Navigation starten.....mit Internet und GPS unter freien Himmel
 
  • Danke
Reaktionen: Traibel
Ok werde es später testen und dann berichten

Auf alle fälle Herzlichen dank Holzhupe:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für GPS-Test kannst du dir auch mal die App "AndroidTS GPS Test" installieren.
Da bekommst du eine schön übersichtlichen Liste der verfügbaren Sateliten.
 
kaschparl schrieb:
Für GPS-Test kannst du dir auch mal die App "AndroidTS GPS Test" installieren...
Die App kann ich ebenfalls empfehlen. Sie zeigt auch die verfügbaren Sat von Glonas an.
 
So habe jetzt alles ausprobiert unter freiem Himmel mit Datenverbindung sogar ein neues GPS-Modul rein gebaut nix es findet keine Satelliten.

Weiß wer an was das noch liegen kann
 
Tja.....dann ist irgend eine App schuld vor lauter probieren. Hast 2 Möglichkeiten. 1. Gerät zurück setzen und ohne zus. Apps probieren. Wenn dasned funzzt.....zurück an Samsung schicken
 
Ich habe seit 3 Jahren ein Samsung S3 (I9300). Seit einigen Tagen findet - bei eingeschalteter Funktion - das Gerät kein GPS-Signal mehr.
Zum Beispiel di Apps Google Maps, Trace, Here, GPS Status, Bike Citizens, usw. funktionieren nicht mehr, da sie kein GPS Signal erhalten.
Gibt es Abhilfe oder ist mein Gerät in Zukunft definitiv ohne GPS zu verwenden?

Danke für jeden Hinweis,

Ignis
 
Suche nochmal hier im S3 Forum. Es gab einen oder mehrere Beiträge, die sich mit dem (schlechten) GPS-Empfang am S3 befassen.
In diesem gab es einen Tip, eine der Schrauben unter dem Akkudeckel (soweit ich weiß eine der oberen) nachzuziehen, da die Kontaktierung nicht mehr zuverlässig funktioniert.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
Zurück
Oben Unten